Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

flexibel Deutsch

Bedeutung flexibel Bedeutung

Was bedeutet flexibel?

flexibel

Technik die Eigenschaft besitzend, sich leicht mechanisch verändern zu lassen Das Material ist für unsere Zwecke nicht flexibel genug. die Fähigkeit besitzend, sich auf geänderte Anforderungen und Gegebenheiten der Umwelt einstellen zu können Er müsste schon ein bisschen flexibler verhandeln. Er ist mir in seiner Position zu festgefahren. Sprachwissenschaft die Eigenschaft besitzend, flektiert werden zu können

Synonyme flexibel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu flexibel?

Sätze flexibel Beispielsätze

Wie benutze ich flexibel in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst flexibel denken.
Unser Denken ist flexibel.
Sie ist sehr flexibel.
Er ist sehr flexibel.
Tom ist flexibel.
Wir sind sehr flexibel.
Ich kann sehr flexibel sein.
Um in diesen unsicheren Zeiten zu bestehen, muss man flexibel sein und darf sich nicht von traditionellen Werten gefangen halten lassen.
Bist du flexibel?
Kleine und mittlere Unternehmen sind innovativ, flexibel und effektiv.
Westeuropäer sind darauf aus, stets flexibel zu denken, machen sich allerdings keinen Begriff von den wirklichen Gegebenheiten in der Russischen Föderation.

Filmuntertitel

Sind Sie wirklich so flexibel?
Das Radfahren entwickelt die Beinmuskeln und hält sie flexibel.
Das trainiert beide Bizepsmuskeln, wodurch die Arme flexibel bleiben.
Du sollst die zwei Schwerter immer flexibel der Bewegung deines Gegners anpassen.
Flexibel und strapazierfähig.
Flexibel, um das Gefühl für die Materie zu bewahren. Strapazierfähig. hinsichtlich der Arbeit.
Es ist ein Kraftglobus, aber er ist flexibel genug, Kraft zu absorbieren.
Der Kraftglobus ist pro Zeiteinheit nur in eine Richtung flexibel.
Aber ich bin großzügig und flexibel.
Ich bin großzügig und flexibel.
Großzügig und flexibel.
Nun ja, man muss flexibel sein.
Die Herausforderer nutzen kurze Stöcke. Damit ist man flexibel.
Ich möchte überleben, frei bleiben, ich möchte flexibel bleiben.
Es ist die Rute, die so flexibel ist, Sir.
Ihre Stimme ist offenbar noch immer sehr flexibel.
Seien Sie flexibel!
Es ist der Wissenschaft bisher noch nicht gelungen nachzuweisen welche Funktion Silikon im Körper hat. Es gibt aber eine Theorie, die besagt dass Silikon mit dafür verantwortlich ist, dass die Haut flexibel bleibt.
Flexibel.
Mr. Nurdlinger, wir sind recht flexibel.
Mr. Nurdlinger, wir sind sehr flexibel.
Wir sind sehr flexibel.
Im Krieg muss man flexibel sein.
Ich bin bei so was sehr flexibel.
Ja, man muss flexibel sein, das ist der Sinn der Übung.
Nicht zuviel fragen, laufen lassen, flexibel sein.
Flexibel und strapazierfähig. Flexibel, um das Gefühl für die Materie zu bewahren.
Erklär ihnen, dass die Zeiten flexibel sein müssen.
Du musst flexibel sein.
Da sollte man flexibel sein.
Ich bin flexibel.
Man muss flexibel sein. Also, steht Julia zur Debatte?
Du bist flexibel.
Sie macht stark und hält flexibel.
Leicht, biegsam, flexibel.

Nachrichten und Publizistik

Die NATO ist von Anfang an flexibel gewesen.
Emissionshandelsprogramme sind politisch häufig attraktiver, weil sie flexibel sein können (obwohl ihre Konzeption und Umsetzung häufig verbesserungswürdig sind).
Eine gesunde ältere Person könnte sich durchaus über Teilzeitarbeit freuen, wenn sie flexibel genug gestaltet ist.
Trotz herausragender Mitarbeiter agiert sie bisher weder strategisch noch flexibel genug, um eine wirksame Triebkraft für Veränderungen zu sein.
Am besten wäre es, die westlichen Arbeitsmärkte flexibel zu gestalten indem man das System der Kollektivverträge lockert, die Regulierungen am Arbeitsmarkt abschafft und den Wohlfahrtsstaat reformiert.
Der Erfolg des ägyptischen Präsidenten Mohamed Morsi bei der Vermittlung zwischen Israel und der Hamas hat bewiesen, dass Islamisten flexibel sein können - sogar wenn es um Israel geht.
Heute sind die Bauern flexibel genug, um sich nach neuen und durch die wirtschaftliche Liberalisierung verbesserten Jobangeboten umzusehen.
Die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Eurozone hängt von der Produktqualität und dem Wechselkurs des Euro ab, der flexibel ist.
Um rasche Veränderungen bewältigen zu können, müssen wir im Bereich der Regulierung flexibel sein.
Sie muß auf lange Sicht für Preisstabilität sorgen, während sie kurzfristig flexibel sein muß, um mit Konjunkturzyklen umzugehen.
In Anlehnung an die berühmte Klassifizierung des Philosophen Isaiah Berlin, ist die Aufsicht wie ein Fuchs. Sie weiß viele kleine Dinge, ist flexibel und passt ihre Überlebensstrategie ständig an.
Anders ausgedrückt: Kleine Läden können, wenn sie flexibel auf die neuen Bedingungen reagieren, durchaus in der Lage sein, sich gegen die großen Ketten durchzusetzen.
Zu glauben, dass die Vergabe von Krediten in Landeswährung für die jeweiligen Staaten so lange keine Risiken birgt, wie die Wechselkursrate flexibel ist, ist erstaunlich naiv.
Die Regierungsinstitutionen sind marktfreundlich und die Bevölkerung gut ausgebildet, diszipliniert und flexibel.
Die gute Nachricht ist, dass diese Volkswirtschaften genug Raum für eine solche Neuausrichtung haben und auch politisch flexibel genug sind, sie durchzusetzen.
In unserer interdependenten Welt lassen sich diese Aufgaben nur im Rahmen eines neu belebten Multilateralismus bewältigen, der fair und flexibel ist, schnell auf die Probleme reagiert und dessen Führer von überall kommen.
Um sie zu überwinden - und stetiges, finanzpolitisch stabiles globales Wachstum zu gewährleisten - bedarf es einer flexibel reagierenden Politikgestaltung auf nationaler Ebene sowie der multilateralen Koordination.
Medwedew scheint weniger Angst vor der NATO zu haben als sein zu Paranoia neigender Vorgänger, aber Putin hat sich in der Vergangenheit gegenüber manchen strategischen Fragen als überraschend flexibel erwiesen.
Hierfür existieren Beispiele. Die NATO ist von Anfang an flexibel gewesen.
Um effektive Maßnahmen zu entwickeln, müssen die Zentralbanker einen völlig neuen Ansatz finden - und dieser sollte umfassend, systemorientiert, flexibel und sozial sein.
Das Programm ist zudem flexibel und passt Medikamente, Verpackung und Schulungen den unterschiedlichen gesundheitlichen und kulturellen Bedürfnissen der vielfältigen indischen Gemeinwesen an.
Sollte ein solcher Übergang das allgemeine BIP erhöhen, könnte das frühere Rentenalter durch steuerliche Transfers finanziert werden und flexibel sowie schrittweise ablaufen.

Suchen Sie vielleicht...?