Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aalglatt Deutsch

Bedeutung aalglatt Bedeutung

Was bedeutet aalglatt?

aalglatt

von der oberflächlichen Beschaffenheit her wie eine Aalhaut; schleimig-glatt, schlüpfrig Das ist eine aalglatte Rutschbahn. Er kam mit ausrasiertem Nacken, mit pomadisierten Polkalocken, über die er eine seidene Schirmmütze gezogen hatte, mit aalglatt halbiertem Kabeljaugesicht, in dessen Mundecke ein Gaudaer Tonstummel saß, dem ein Rauchwölkchen entstieg, das sich übermütig gen Himmel kringelte. Die Kohlmeise lief rasch wie eine Maus über den Schnee und glitt am nächsten Baumstamm aalglatt empor. übertragen, abwertend: durchtrieben, sehr gewandt, geschickt, kaum angreifbar, gerissen, schwer (mit Argumenten) zu packen, für alles eine Ausrede habend, mit Hilfe geschickter Rhetorik seine Interessen durchsetzen, raffiniert Er war ein aalglatter Typ. An seine Stelle ist nun ein aalglatter Bürokrat getreten, der sich nicht in die Karten schauen lässt. Der Kerl ist einfach nicht zu fassen, er ist aalglatt. Wir werden ihm den Diebstahl nicht nachweisen können, er ist aalglatt und hat jede Menge Ausreden parat.

Synonyme aalglatt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aalglatt?

Sätze aalglatt Beispielsätze

Wie benutze ich aalglatt in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Politiker ist aalglatt.

Filmuntertitel

Die Generalprobe lief aalglatt.
Ein genialer Betrüger. Aalglatt.
Die macht uns allen doch was vor. Für meine Begriffe ist das Weib aalglatt.
Sie sind aalglatt.
Natürlich, so etwas nennt man aalglatt.
Hässlich, aalglatt und stinkend!
So aalglatt wie je!
Er ist aalglatt.
Aalglatt.
Er ist doch aalglatt.
Ich war ein Jahr lang hinter ihm her. Er war aalglatt. Der Captain hat mich dauernd damit genervt.
Du bist aalglatt.
Wo haben Sie gelernt, so aalglatt zu sein?
Er war sehr höflich und aalglatt.
Für meine Begriffe ist das Weib aalglatt.
Der Junge ist aalglatt.
Nicht ganz so aalglatt wie sonst.
Er war aalglatt.
Aalglatt, überzeugend.
Er ist aalglatt. Wo treibt er sich rum?
Jackson ist zu aalglatt für mich.
Der Junge war 19, 20. Aalglatt, Mann.
Weil du aalglatt bist. Yeah.
Und er kommt immer so aalglatt rüber, dann dreht er sich um und ist so einfühlsam und kümmert sich um die Menschen.
Das war richtig aalglatt.
Du bist ja aalglatt.
Jap. Er klingt aalglatt.

Suchen Sie vielleicht...?