Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mobil Deutsch

Bedeutung mobil Bedeutung

Was bedeutet mobil?

mobil

beweglich Die Anforderungen des Arbeitsmarktes zwingen viele Menschen, mobil zu sein. Die mobilen Einheiten wurden in die höchste Alarmbereitschaft versetzt. gesund, frisch Die alte Dame aus dem zweiten Stock ist die mobilste Frau ihrer Altersklasse, die man sich denken kann. Es reicht nicht sich nur körperlich fit zu halten, wenn man auch geistig jung und mobil bleiben will. flink, behende Sie ist eine kleine quicklebendige und mobile Person und man muss schon sehr früh aufstehen, wenn man ihr das Wasser reichen will. einsatzbereit, kriegsbereit Die Kriegsvorbereitungen wurden von den zuständigen Politikern streng zurückgewiesen, obwohl es eindeutige Hinweise auf die Veränderungen bei den militärischen Einsatzkräften gab und inoffiziell schon davon gesprochen wurde, dass alle Einheiten mobil gemacht werden sollten.

Synonyme mobil Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mobil?

Sätze mobil Beispielsätze

Wie benutze ich mobil in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist der Gipfel der Unhöflichkeit, in einem vollbesetzten Aufzug mobil zu telefonieren.

Filmuntertitel

Man macht die alte Garde wieder mobil, und schon kneift ihr den Schwanz ein!
Das ist mein Wonka-Mobil.
Wir sind mobil! Ich halte die Stellung. und setze euch da ab, wo ihr wollt, Junge.
Ja, sie ist recht mobil.
Mobil Los Angeles.
Mobil, verbinden Sie mich mit dem KBLA-Fernsehen.
Mobil-Zentrale?
Meine Damen und Herren, hinter uns sehen Sie das unglaubliche Barf-Mobil.
Du hast noch immer das Todes-Mobil.
Es ist wichtig. Man muss mobil bleiben.
Mobil 3, Lymington.
Ah, das Spaß-Mobil.
Zum Spaß-Mobil!
Hat es in London dichten Nebel, so dick wie Erbsensuppe, dann werden die Spaßvögel mobil.
Dadurch ist sie mobil.
Wie ich schon sagte, wir sind mobil.
Wenn sie einmal programmiert ist, wird sie jedes Zielobjekt anpeilen Egal ob stationär oder mobil.
Ich bin in Mobil Eins.
Boden, Mobil Eins.
Mobil Eins, Bodenkontrolle.
Schneewache, Mobil Eins.
Hier ist Mobil R-X 1-3-1-1-1.
Wie April sagte, ich bin mobil.
Mobil 1, Schneewache. Wo sind Sie?
Behalten Sie sie im Auge, Bert. Ich bin in Mobil Eins.
Mobil Eins, Schneewache.
Sind bereit. - Mobil Eins, Bodenkontrolle.
Schneewache, Mobil Eins. - Sprechen Sie, Mel.
Er wird hier sein, aber mobil bleiben wollen.
Es nähern sich Helikopter. Einheit 9 hat mobil gemacht!
Ich finde es praktisch, meine Interessen mobil zu halten.
Sie ist es, zu deren Verteidigung wir mobil machen.
Sie waren schnell genug, um Feindeslinien zu durchbrechen, und mobil genug, um nicht geschnappt zu werden.
Es ist mobil, wie eine Bakterie. Aber klein, wie ein Virus, und leicht radioaktiv.

Nachrichten und Publizistik

Zu sehen ist auch wie sich das Leben in Amerika abspielt: offen, mobil, individualistisch, skeptisch gegenüber dem Establishment, pluralistisch, eigenständig und frei.
Alles in allem unterstützt die sozioreligiöse Kultur des Ramadan die Bruderschaft dabei, ihre Unterstützer eine Weile mobil zu halten.
Eine dynamische Zivilgesellschaft wird mobil machen, wenn gegen die Rechtsstaatlichkeit verstoßen wird, und sie kann auch die illiberalen Neigungen demokratischer Mehrheiten eindämmen.
Verschiedene Länder und Organisationen machen bereits mobil.
Kennedy machte mobil, aber er kaufte zugleich Zeit, indem er eine Seeblockade gegen Kuba verhängte.
Und in dieser vernetzten Gesellschaft haben wir eine Verpflichtung, Mobil- und Breitbandtechnologien nicht nur zur Zusammenarbeit und Unterhaltung zu nutzen, sondern auch zur nachhaltigen Entwicklung.
Bis vor Kurzem wurden von Exxon Mobil und anderen Unternehmen Lobbyisten bezahlt, damit diese die öffentliche Debatte in eine andere Richtung lenkten.
Wenn die Menschen mobil sind, siedeln sie sich in Gebieten mit den für sie optimalen Mix aus Steuern und Leistungen (z.B. qualitativ hochwertige Schulen) an.
Am gefährlichsten wären Nanomaterialien, die sowohl mobil als auch toxisch sind.
Erste Arbeiten zur Mobilität von Nanomaterialien in Formationen, die Grundwasserleitern oder Sandfiltern ähnelten, haben gezeigt, dass ein Typ von Nanomaterial sehr mobil sein kann, während ein anderer an Ort und Stelle bleibt.
Sie können auch erfolgreich gegen den Markt mobil machen, besonders in kleinen Ländern, wo die Finanzwelt eine kleine Gruppe ist, deren Mitglieder oft auf dieselben Eliteschulen gegangen sind, dieselben Clubs besuchen und untereinander heiraten.
Das kann bei einer Gemeinschaftswährung nicht passieren, und ökonomische Anpassungen sind doppelt so schwierig, wenn die Arbeitskräfte nicht mobil genug sind, um dazu beizutragen, regionale Einkommensrückgänge und Arbeitslosigkeit abzumildern.
Das Problem ist, dass russische Arbeitskräfte weniger mobil sind als die in Europa und den Vereinigten Staaten.
Es werden zwar Anpassungsmechanismen benötigt, aber externe Abwertung und Inflation sind nicht verfügbar und die Arbeitsmärkte sind nur teilweise mobil.
Für viele muss es überraschend gewesen sein, dass es kein französisches, sondern ein deutsches Gericht war, dass Uber verboten hat, die Mobil-App, die das Taxigeschäft revolutioniert.
Das Kapital war mobil; die Arbeitskräfte weniger.
Während ihrer langen Kampagnen haben sie wissenschaftliche Unstimmigkeiten maßlos aufgebauscht, um Maßnahmen gegen den Klimawandel zu stoppen, wobei Partikularinteressen wie Exxon Mobil für die Finanzierung der Kampagnen aufkommen.
Angesichts dieser Umstände und der Tatsache, dass die Chinesen höchst mobil sind, ist die Urbanisierung des Landes noch alles andere als stabil.

Suchen Sie vielleicht...?