Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

klonen Deutsch

Bedeutung klonen Bedeutung

Was bedeutet klonen?

klonen

trans., Genetik ungeschlechtlich fortpflanzen, zum Beispiel indem man Stecklinge oder Senker setzt Viele Pflanzen können sich auch vegetativ vermehren, das heißt, man kann sie klonen, indem man Ableger einpflanzt. trans., Genetik genetisch identische Kopien von Lebewesen und Pflanzen auf ungeschlechtlichem, synthetischem Weg herstellen Bevor man ganze Tiere klonen konnte, klonte man einzelne Zellen. trans., Informatik, umgangssprachlich Hard- und Software nachbilden, nachahmen oder kopieren Die Gründer des Netzwerks haben Erfahrung damit, Progamme zu klonen.

Synonyme klonen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu klonen?

Sätze klonen Beispielsätze

Wie benutze ich klonen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Klonen von Übermenschen wurde zum militärischen Standard.
Das Klonen von Menschen stellt uns vor große ethische Probleme.

Filmuntertitel

Wir träumten davon, durch Klonen den Führer zu duplizieren.
Für die, die sich mit Biologie nicht auskennen: Beim Klonen wird aus einer einzelnen Zelle, ein Duplikat der Person, der sie gehörte, geschaffen.
Bis jetzt hatten wir nur begrenzten Erfolg, aber in den letzten 10 Monaten haben wir uns aufs Klonen konzentriert.
Ich hab gern Zuschauer beim Klonen.
Je mehr ihm beiwohnen, desto besser das Klonen.
Wir kennen alle Ihren Ruf und freuen uns auf ein erfolgreiches Klonen.
Klonen, Idiotin, nicht Klönen.
Klonen!
Wenn ich mir die Nase so anschaue, sollten wir das Klonen vielleicht vertagen.
Ich finde, wir sollten mit dem Klonen fortfahren.
Der Doktor platziert die Kleidung, weil wir versuchen, den Patienten direkt in seinen Anzug zu klonen.
Sie sprechen davon, mit Ihren Klonen Leben zu schaffen, aber Sie müssen dazu morden.
Klonen.
Das jedenfalls ist Klonen.
Wir träumten davon, durch Klonen...den Führer zu duplizieren.
Für die, die sich mit Biologie nicht auskennen: Beim Klonen wird aus einer einzelnen Zelle,...ein Duplikat der Person, der sie gehörte, geschaffen.
Bis jetzt hatten wir nur begrenzten Erfolg,...aber in den letzten 10 Monaten haben wir uns aufs Klonen konzentriert.
Wir kennen alle Ihren Ruf...und freuen uns auf ein erfolgreiches Klonen.
Wenn ich mir die Nase so anschaue,...sollten wir das Klonen vielleicht vertagen.
Der Doktor platziert die Kleidung,...weil wir versuchen, den Patienten direkt in seinen Anzug zu klonen.
Überhaupt nicht. Ich hab gern Zuschauer beim Klonen.
Ja. Klonen, Idiotin, nicht Klönen.
Klonen! Wir können jetzt fortfahren.
Wenn Sie ihn 3-fach klonen könnten, wären Sie also alle glücklich?
Einer davon war Wissenschaftler, den die Cardassianer inhaftierten, weil er mit Drei-Phasen-Klonen experimentierte.
Also kannst du Pekingente kochen und DNS klonen.

Nachrichten und Publizistik

Während in Großbritannien das therapeutische Klonen erlaubt wurde, hat man das reproduktive Klonen allerdings verboten.
Reproduktives Klonen wirft etliche moralische Fragen auf, vor allem Fragen der Sicherheit.
Therapeutisches Klonen wäre möglicherweise risikoloser als reproduktives Klonen, da nicht alle, sondern nur die in der Therapie verwendeten Zellen von den möglichen Fehlern beim Umprogrammieren betroffen wären.
Bis jetzt wurde das therapeutische Klonen nur in Großbritannien legalisiert.
Ein Gesetz, das Ende vergangenen Jahres in Japan verabschiedet wurde, erlaubt das therapeutische Klonen ebenfalls, verbietet jedoch die Implantierung des Embryos in den Uterus.
Der dänische Ethik-Rat hat im März therapeutisches Klonen befürwortet.Wird nun jedes Land, das therapeutisches Klonen legalisiert, zwangsläufig in eine verhängnisvolle Einbahnstraße geraten und am Ende auch das reproduktive Klonen erlauben?
Therapeutisches Klonen unterscheidet sich im grundsätzlichen Konzept vom reproduktiven Klonen.
Therapeutisches Klonen würde zur Rettung des Lebens eingesetzt, indem bis dato unheilbare Krankheiten wie Parkinson, Amyotrophe Lateralsklerose und Multiple Sklerose geheilt werden könnten.
Dagegen reichten die Motive für reproduktives Klonen - also die Erschaffung eines Menschen durch Klonung - von Selbstsucht über die Verwechslung von Weiterleben und Auferstehung bis hin zur verständlichen Sehnsucht nach einem biologisch verwandten Kind.
Statt aus Körperteilen oder Zellen einen Menschen zu klonen - wie im Fall des reproduktiven Klonens -, hoffen die Wissenschaftler nun umgekehrt darauf, aus Menschen Körperteile durch Klonen zu gewinnen.
Wird therapeutisches Klonen die Menschen dazu bringen auch reproduktives Klonen zu akzeptieren?
Therapeutisches Klonen dient der Heilung von Krankheiten.

Suchen Sie vielleicht...?