Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Baden Deutsch

Bedeutung Baden Bedeutung

Was bedeutet Baden?

Baden

der Vorgang oder das Konzept einen Gegenstand oder eine Person in eine Flüssigkeit, Strahlung oder ein feinkörniges Material einzutauchen, ein Bad zu nehmen, zu baden An dieser Stelle ist das Baden verboten.

Baden

Gebiet im äußersten Südwesten Deutschlands bis 1931 offizieller Name der heutigen Stadt Baden-Baden in Baden-Württemberg Der deutsche Staat Baden ging 1952 im Land Baden-Württemberg auf. Bezirkshauptstadt und Kurort in Niederösterreich Nun bringt er Europas größte Fotoausstellung nach Baden. Verwaltungsbezirk in Niederösterreich Die negative Entwicklung, die besonders im Umfeld des Flüchtlingslagers Traiskirchen im Bezirk Baden und Umgebung stark zu spüren ist, wurde zuletzt auf politischer Ebene heiß diskutiert. der Bezirkshauptort im Schweizer Kanton Aargau ein Gebiet im heutigen Kanton Aargau Ortsteil von Achim in Niedersachsen Gemeinde im französischen Département Morbihan Ortschaft in der kanadischen Provinz Ontario Ortschaft in der kanadischen Provinz Manitoba Ortschaft im US-amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania

baden

trans., auch, reflexiv jemanden/etwas in eine Flüssigkeit tauchen, um ihn/es zu reinigen, zu erfrischen und/oder zu heilen Er badet sein Baby jeden Abend. Ich soll die Wunde baden. Der Krankenpfleger badete den alten Herren. Kleopatra soll in Milch und Honig gebadet haben. übertr., Partizip Perfekt mit in in etwas überflutet, in etwas überströmt Sie wachte in Schweiß gebadet auf. Sein Gesicht war in Tränen gebadet. intrans. ein Bad in einer Badewanne nehmen Ich bade gerne sehr heiß. intrans. sich in einem Gewässer (See, Fluss, Meer) oder in einem Schwimmbad aufhalten und meist schwimmen Wir gehen heute baden. Ich liebe es, im Meer zu baden. Die Kinder baden im See.

Synonyme Baden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Baden?

Sätze Baden Beispielsätze

Wie benutze ich Baden in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst vorsichtig sein beim Baden im Meer.
In dieser Stadt herrscht großer Wassermangel, so dass wir auf ein gelegentliches Baden verzichten müssen.
Es ist gefährlich in diesem Fluss zu baden.
Es ist gefährlich, in diesem Fluss zu baden.
Wir baden jeden Tag.
Manche Leute baden sich jeden Tag, andere nicht.
Ich muss die Katze heute baden.
Ich gehe offline, um zu baden.
Im Sommer baden wir gewöhnlich im Fluss.
Es ist nicht ohne Risiko, in diesem See zu baden.
Wegen Wassermangels konnte ich nicht baden.
Ich gehe oft im Fluss baden.
Benützen Sie beim Baden einen Schwamm?
Baden ist hier gefährlich.
Die Tiere baden im Fluss.
Komm! Du kannst in meinem Pool baden.
Man kann hier nicht baden.
Meines Erachtens ist es zum Baden zu kalt.
Wir baden nicht mehr im Meer - das Wasser ist zu kalt.
Geh baden!
Baden und Rasieren ist laut Tom nichts für Männer.
Wir kommen aus der Stadt und wollen zum Baden an den See. Weist du uns den Weg?

Filmuntertitel

Wir müssen baden, bevor wir ins Bett gehen.
Ein halbes Dutzend Prinzessinnen beim Baden.
Und du gingst hin und hast lauter Prinzessinnen beim Baden gesehen, oder?
Ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit baden.
Ich besorg dir Seife, dann kannst du baden. - Was zahlst du pro Fass?
Ich werde baden.
Du weißt doch, dass ich mit diesem Fuß heute nicht baden kann!
Und dann traf ich ihn noch mal, in Baden-Baden, im Frühjahr 1914. Feldgendarmerie zur Übernahme der kriegsgefangenen Offiziere zur Stelle!
Die Damen baden im Meer.
Die Manner durfen nicht an den Strand, wahrend die Damen baden.
Das ist wie Baden.
Ich wollte eben baden.
Gehen Sie nach oben und baden Sie, und ich hab Sie genauso gern wie immer.
Kopf rasieren, Scherben essen, in Feuerameisen baden.
Stell dir vor! Ein halbes Dutzend Prinzessinnen beim Baden.
Ich besorg dir Seife, dann kannst du baden.
Wenn es nach mir ginge, würdet Ihr in kochendem Öl baden.
Du willst mich also in kochendem Öl baden, ja?
Das Zimmer können Sie haben, aber baden müssen Sie selbst.
Er will baden?
Er soll gleich baden, etwas essen und schlafen.
Freedonia zieht in den Krieg. - Ich werde baden.
Ich war leider der einzige der Zeit hat. Die anderen baden gerade.
Ich muss erst jemanden baden.
Sie hat was von Baden gesagt.
Du hättest auch baden können.
Erst muss ich baden und mich ausruhen.
Wir warten, bis sie mit dem Baden fertig ist, dann werde ich sie fragen, ob sie den Code Napoleon kennt.
Darf ich da mal baden?
Am Kreuz des Südens über den Korallenriffen baden wunderschöne Jungfrauen am Fuße eines Wasserfalls.

Nachrichten und Publizistik

Ich wecke sie morgens auf, helfe ihr beim Toilettengang, Baden und Anziehen, mache uns Frühstück und helfe ihr, sich selbst zu füttern.
Japan sanierte seine Banken 1998, ließ die Aktionäre jedoch nicht baden gehen.

Suchen Sie vielleicht...?