Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hämmern Deutsch

Bedeutung hämmern Bedeutung

Was bedeutet hämmern?

hämmern

mit einem Hammer oder einem anderen Gegenstand wiederholt auf etwas einschlagen Herbert hämmert wie verrückt gegen die Tür, aber es tut sich nichts. etwas mit dem Hammer bearbeiten Der Kupferschmied hämmert das Blech in Form. ein stetiges, klopfendes Geräusch verursachen Nach dem Aufstieg hämmerte mein Herz gewaltig. jemandem etwas einprägen Er hat mir seine Worte ins Bewusstsein gehämmert.

Synonyme hämmern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hämmern?

Hämmern Deutsch » Deutsch

Schmieden Pochen Knacken

Sätze hämmern Beispielsätze

Wie benutze ich hämmern in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich brauchte zwei Hände, um das Hämmern meines Herzens zu stoppen.
Gesicht an der Wand, Klopfen, Hämmern.
Hämmern Sie sich das noch mal ein, dass der Besuch offiziell ist.
Das Hämmern hat mich aufgeweckt.
Hämmern hilft beim Nachdenken.
Hören Sie mit dem verdammten Hämmern auf, bitte!
Hören Sie bitte. in Gottes Namen und für lhr eigenes Wohlergehen mit dem Hämmern auf!
Hören Sie bitte mit dem verdammten Hämmern auf!
Und von den Zelten, helfend den Rittern, hört man die Schmiede. Man hört ihr hämmern, wie sie die Rüstungen vorbereiten, und grauenvolles Schlachtgetöse ahnt man schon.
Mist. Hast du was zum Hämmern?
Bring mir was zum Hämmern. - Bruder!
Dieses Hämmern?
Schatz, Mami hat gesagt, kein Hämmern, wenn das Gericht tagt.
Ich kenne seine Art, an Türen zu hämmern.
Hämmern im Hintergrund Ich verstehe.
Werden sie noch je mit dem Hämmern an diesem Postbüro fertig?
Wie wäre es, wenn wir an die Tür hämmern?
Nichts, aber dieses Hämmern. Das hallt ganz schön.
Hör auf, gegen die Tür zu hämmern!
Ich meine, wird Sie das Hämmern nicht stören?
Die Pioniersoldaten hört man gar nicht mehr hämmern.
Die dürfen Sie nicht verwechseln. Hämmern Sie sich die in den Kopf!
Hämmern.
Was für Hämmern?
Draußen wurde gebaut, ein ständiges Bohren und Hämmern.
Nur ein leichtes Hämmern in der Schläfe.
Ich mußte handeln, aber ich konnte nicht. Ich brauchte zwei Hände, um das Hämmern meines Herzens zu stoppen.
Und da hämmern Sie wie blöd?
Wir klopfen, hämmern, dreschen.
Oh, Herz, hör auf zu hämmern.
Ich glaube nicht, Kokosnüsse zu hören hämmern zusammen.
Wie ein Hämmern in meinem Kopf. und jetzt tritt der Hammer gerade in den Hintergrund, also sprich weiter.
Das wäre wie zu behaupten, alles was die Prüfer tun, ist Nummern in einen Computer zu hämmern.
Nein, sie kann weder hämmern, noch sägen, noch kämpfen.

Nachrichten und Publizistik

Die Berliner Mauer wurde im Jahr 1989 nicht durch Artilleriebeschuss, sondern mit Bulldozern und Hämmern zum Einsturz gebracht.

Suchen Sie vielleicht...?