Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hegen Deutsch

Bedeutung hegen Bedeutung

Was bedeutet hegen?

hegen

aufmerksam schützen und versorgen Jäger sehen ihre Aufgabe auch darin, ihr Revier zu hegen. in sich tragen; bewusst bewahren Ein lang gehegter Wunsch ging endlich in Erfüllung. Der Marktleiter hegt den Verdacht, dass seine Kassiererinnen heimlich Ware unbezahlt mit nach Hause nehmen.

Synonyme hegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hegen?

Hegen Deutsch » Deutsch

Pflegen Pflege Kultivierung Haben Förderung

Sätze hegen Beispielsätze

Wie benutze ich hegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie können jedes Buch lesen, an dem Sie Interesse hegen.
Als der Tag der Hochzeit immer näher rückte, fing Tom an, Zweifel zu hegen.

Filmuntertitel

Falls Sie noch Zweifel hegen, - zupfen Sie auch an meinem Bart.
Der Bischof muss einen Groll gegen mich hegen.
Mir stehen mehr Vergehungen zu Dienste, als ich Gedanken habe, sie zu hegen, Einbildungskraft, ihnen Gestalt zu geben, oder Zeit, sie auszuführen.
Die Situation hat sich verändert, aber Sie sollten keinen Groll hegen.
Obwohl wir große vorbehalte dem angeklagten gegenüber hegen, können wir nicht genügend beweise finden, dass er tatsächlich die waffe führte, die monsieur villette tötete.
Wenn ich zu früh heimkomme, könnte der Mann, mit dem ich lebe, Verdacht hegen.
Alfonso, alle die vor Euch knien, von denen keiner ein Wort zu sagen wagt. Sie alle hegen den Verdacht, Ihr könntet die Ermordung Eures Bruders angezettelt haben.
Ich darf kein Selbstmitleid hegen. Königinnen gelingt es oft nicht besser als Königen, oder gar Prinzen.
Die Vorurteile, die Personen gegenüber anderen hegen, verschwinden, wenn sie einander kennen lernen.
Hegen Sie noch Selbstmordgedanken?
Anne und ich werden für Sie immer freundschaftliche Gefühle hegen.
Wir hegen keinen Groll.
Ein rares Talent, das Sie hegen und nutzen sollten.
Entnehme ich Ihren Worten, dass Sie eine Abneigung gegen mich hegen?
Ich überlasse sie gerne Ihnen, falls Sie Interesse hegen.
Mr. Cantrell meint, dass die meisten hier andere Interessen hegen.
Ich hörte sie in ihrem Zimmer nachts auf und ab gehen und Euch die ganze Nacht verfluchen, weil sie Euch lieben muss und nichts dagegen tun kann. Und deshalb Rache schwört für die Liebe, die sie für Euch hegen muss.
Meine Gefühle dir gegenüber werde ich den Rest meines Lebens hegen.
Die einheimische Landbevölkerung und die Arbeiter hegen eine. gewisse Sympathie für die Russen.
Gibt es jemanden, der Groll gegen Sie hegen könnte?
Er wird um so mehr Groll hegen. wenn er erfährt, dass ich die Dame seines Herzens geheiratet habe. Lady Luisa De Carvajal.
Ich bin überaus stolz, rachsüchtig, voller Ehrgeiz. Mir stehen mehr Vergehungen zu Dienste, als ich Gedanken habe, sie zu hegen, Einbildungskraft, ihnen Gestalt zu geben, oder Zeit, sie auszuführen.
Obwohl wir große Vorbehalte dem Angeklagten gegenüber hegen, können wir nicht genügend Beweise finden, dass er tatsächlich die Waffe führte, die Monsieur Villette tötete.
Wir hegen vergebens Pläne.
Du sollst nur Zweifel hegen.
Das ist doch nicht möglich. Der Bischof muss einen Groll gegen mich hegen. Er mag vielleicht denken, ich sei zu alt zum Predigen, aber selbst der Bischof würde mir so etwas nicht antun.
Wird er gegen mich keinen Groll hegen?
Phoenix, nimmst du Swan zum Gatten und versprichst ihn zu hegen und zu halten, von diesem Tage an, reich oder arm, in guten wie in schlechten Tagen, bei Krankheit und Gesundheit?
Und du Swan, nimmst du Phoenix zur angetrauten Frau, versprichst sie zu hegen und zu halten, von diesem Tage an, in guten wie in schlechten Tagen, bei Krankheit und Gesundheit, bis der Tod euch.
Du brauchst keinen Groll gegen ihn zu hegen.
Und einige Menschen in diesem Haus hegen einzig ein Interesse an ihrer Arbeit.
Und drittens, eine Schule soll gestiftet werden. Sie wird die Kinder der Armen lehren, nicht mit Schlägen oder Beeinflussung, sondern durch Liebe und Hegen.

Nachrichten und Publizistik

Andere schiitische Führer, die befürchten, es eines Tages allein mit ihm aufnehmen zu müssen, hegen jedoch großes Misstrauen gegen ihn.
Oder haben wir uns derart an die den Krieg gegen den Terror umgebenden schlechten Nachrichten gewöhnt, dass wir nicht den Wunsch hegen, mehr zu wissen?
Die Öffentlichkeit sollte keinerlei Zweifel daran hegen, denn ihr Vertrauen ist unerlässlich.
Die Russen hegen keine nostalgische Sehnsucht nach dem Kalten Krieg als solchen, sehr wohl aber nach dem internationalen Rang, den sie mit dem Ende des Kalten Krieges verloren.
Die afrikanischen Führungen scheinen ernsthafte Bedenken in Bezug auf das Ausmaß dieses Wissens zu haben und echte Zweifel an den Kenntnissen vieler Journalisten im Hinblick auf komplexe Themen zu hegen.
Einige Terroristen hegen möglicherweise Reue und Schuldgefühle in Bezug auf ihre Handlungen.
Glücklich die Länder, die beides haben und beides hegen und schützen!
Können wir uns ein Korsett höherer ethischer Normen anlegen und damit Platons Einwände gegen die Demokratie widerlegen, die wir in nicht geringem Ausmaß auch selbst hegen?
Während die USA großen Anteil am Ergebnis haben, hegen EU-Länder offenkundig maßgebliche Interessen an der Region und vielleicht werden sie dieses Mal eine angemessene Führungsrolle übernehmen.
Aber sie sollten auch keine Illusionen hegen: Einen unbeschwerten Grexit kann es nicht geben.
Esfandiari ist eine 67 Jahre alte Großmutter - also genau im richtigen Alter, um Umsturzpläne gegen den Iran zu hegen.
Schließlich kann die chinesische Führung nicht vorhersehen, welche Absichten ihre Nachfolger hegen werden.
Die Amerikaner hegen möglicherweise nicht den Wunsch, Soldaten und Kampfgerät an Dutzenden, wenn nicht Hunderten von Orten weltweit zu stationieren, aber sie akzeptieren einen Präsidenten, der ihnen einfache - häufig martialische - Wahrheiten verkündet.
Zum Handwerkszeug eines Spions aber gehört, sich Kollaborateure zu suchen und sie zu hegen und zu pflegen.
In ähnlicher Weise hegen selbst die Befürworter einer Flugverbotszone Zweifel über deren potenzielle Wirksamkeit.
Infolgedessen beginnt Japan Zweifel an Amerikas Bereitschaft zu hegen, das Land im Falle eines chinesischen Angriffs auf die von den Japanern kontrollierten Senkaku-Inseln (die in China Diaoyu-Inseln genannt werden) militärisch zu unterstützen.
Angesichts fallender Häuserpreise und schwindender Rentenrücklagen in den USA und steigender Arbeitslosigkeit in China hegen Beobachter Zweifel, ob die beiden Länder große Lust auf eine Senkung ihrer Emissionen haben.
Trotzdem aber hegen die Märkte angesichts der jüngsten Tendenz der Fed, ihre Politik zu ändern, weiterhin Zweifel, ob die Zinsen dann auch tatsächlich erhöht werden.
Jene, die möglicherweise keinen besonderen Wert darauf legen, dass die Regierung scheiternde Unternehmen oder entlassene Arbeitnehmer schützt, hegen dennoch Sympathien, die oftmals in eben diesem Ergebnis münden können.
Irans Nachbarn hegen freilich berechtigte Bedenken im Hinblick auf die Auswirkungen, die das Abkommen auf das regionale Kräfteverhältnis haben wird.
Es kann ihm also nicht vorgeworfen werden, ultra-säkularistische oder ultra-nationalistische Sympathien zu hegen.
Es gibt nur äußerst zaghafte Anzeichen dafür, dass die Senatoren Obama und Clinton oder sogar Senator McCain irgendwelche anderen Absichten hegen.

Suchen Sie vielleicht...?