Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ketten Deutsch

Bedeutung ketten Bedeutung

Was bedeutet ketten?

ketten

ein aus Gliedern bestehendes Metallgebilde (Kette) benutzen, um jemanden oder etwas festzubinden Das Mädchen kettet den Schäferhund an einen Baum neben der Garage. Sie ketteten die Gefangene an eine Stange. auch, reflexiv sich eng an etwas oder jemanden binden; jemanden (zum Beispiel durch Manipulation oder moralische Erpressung) fest an sich binden Durch das Schicksal bin ich auf ewig an diesen Menschen gekettet. Mit seiner Begeisterung kettet er die Leute an sich.

Synonyme ketten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ketten?

ketten Deutsch » Deutsch

schmieden

Sätze ketten Beispielsätze

Wie benutze ich ketten in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe alle meine Ketten verloren oder zerbrochen.
Die bürgerliche Frau legt Wert auf ihre Ketten, weil sie auf die Vorrechte ihrer Klasse nicht verzichten will.
Ich möchte mich an diesen Baum ketten.
Proteine sind Ketten von Aminosäuren, die wie Origami gefaltet sind.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.

Filmuntertitel

Ketten können ihn nicht halten.
Wir nehmen starke Ketten. Er war in seiner Welt König, aber wir werden mit ihm fertig.
Diese Ketten sind aus gutem Stahl.
Bringt es in das alte Verlies und legt ihm Ketten an.
Einst wird man uns in Ketten legen, alle schön in Reih und Glied.
Sie war bedeckt mit goldenen Ketten, Armreifen, Flitter.
Klirrende Ketten.
Er lag in Ketten auf einem Sträflingsschiff. Eine halbe Weltreise entfernt.
Legt sie in Ketten.
Wenn es also eine von Dardos grausamen Launen ist, könntest du die Ketten nicht lösen?
Höre ich schon die Ketten rasseln?
Mr. Bush, bringen Sie die Offiziere auf die Lydia und legen Sie sie in Ketten.
Wir könnten dich in Ketten legen.
Er ist in Ketten. Herr Präsident, verurteilen Sie einen Mann, der nichts getan hat?
Und dann legen wir sie in Ketten.
Ihr habt keine Ketten mehr an den Füßen!
Wir könnten Pantoletten und Ketten haben, auf dem Land leben, aber sie war niemals so verrucht.
Noch mehr davon, und ich leg dich in Ketten.
Tragen die in der Kirche Ketten?
Und Petrus schlief im Gefängnis zwischen 2 Soldaten und war mit doppelten Ketten gefesselt. Und 2 andere Soldaten hielten Wache vor dem Kerker.
Und siehe da. Er stand auf und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.
Legt ihn in Ketten.
Sie in Ketten zu legen!
Du sollst die Ketten anlegen, es ist immer noch glatt.
Sobald ich die Ketten aufgezogen hab, ist der Bus abfahrbereit.
Besser als hier unter Deck in Ketten zu leben.
Dort lebte er als Jugendlicher und als junger Mann. unter der Peitsche, in Ketten und in der sengenden Sonne. und träumte vom Ende der Sklaverei. 2.000 Jahre bevor sie tatsächlich zu Ende gehen sollte.
Je mehr Ketten sie trägt, umso weniger sieht sie wie eine Sklavin aus.
Nehmt ihnen die Ketten ab.
Nehmt ihnen die Ketten ab!
Ich wette, da unten gibt es Ketten und Folterinstrumente.
Es ist oft besser in Ketten, als frei zu sein.
Wir werden sie in Ketten legen! Erst mal ein Löffelchen Brühe.
Wenn ihr mal Fernweh kriegt und euch auf die Socken macht, kriegt ihr natürlich länger. Ketten sind dann ein guter Dämpfer.
Onkel Luke, warum hast du keine Ketten?

Nachrichten und Publizistik

Unsere Bemühungen vor 25 Jahren können nur Früchte tragen, wenn die Atombombe neben den Ketten der Sklavenhändler und dem Senfgas aus dem Ersten Weltkrieg im Museum ausrangierter Grausamkeiten landet.
Aber man muss auch zugeben, dass es nicht vernünftig ist, medizinisches Personal an ein gescheitertes System ketten zu wollen.
Die Gegner weisen darauf hin, wie sehr die großen Ketten das traditionelle Einzelhandelssegment im Westen dezimiert haben.
In der Tat fiel die Entscheidung der indischen Regierung, ausländische Ketten willkommen zu heißen, mit der Ankündigung der französischen Einzelhandelskette Carrefour zusammen, Ende des Jahres seine umfassenden Aktivitäten in Singapur zu beenden.
Die Herausforderung besteht darin, dass der Aufstieg des Online-Einkaufens den Wettbewerbsdruck erhöht, und dies unabhängig davon, ob große, ausländische Ketten ins Land kommen.
Anders ausgedrückt: Kleine Läden können, wenn sie flexibel auf die neuen Bedingungen reagieren, durchaus in der Lage sein, sich gegen die großen Ketten durchzusetzen.
Lange DNS-Ketten für solche Befehle lassen sich schon jetzt herstellen. Und die Wissenschaftler stellen fest, welche Gene jeweils entscheidend ist.
Andere Sauen werden an so kurze Ketten angebunden, dass sie sich ebenfalls nicht umdrehen können.
Beide Seiten ketten sich an eine Eskalation, die auf eine totale und entgültige Konfrontation hinauslaufen wird.
Leben und Bewusstsein von Frauen haben sich stark verändert. Sie werfen die Ketten der Vergangenheit ab und fordern ihre Freiheit und Würde ein.
In dieser Oper bittet eine Prostituierte namens Su San, nachdem Sie zum Tode verurteilt wurde, unbeteiligte Passanten um Erbarmen, während sie in Ketten über die Hauptstraßen des Bezirks Hongdong abgeführt wird.
Obama, der jetzt frei von den ihm vom Wahlkampf auferlegten Ketten ist, und die internationale Gemeinschaft sollten dem friedlichen Bemühen der Palästinenser eine Chance geben.
Sie gehorcht einem Muster mit voraussehbaren Folgen. Beide Seiten ketten sich an eine Eskalation, die auf eine totale und entgültige Konfrontation hinauslaufen wird.

Suchen Sie vielleicht...?