Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

reformiert Deutsch

Bedeutung reformiert Bedeutung

Was bedeutet reformiert?

reformiert

so, dass eine Reform durchgeführt wurde: erneuert, verbessert Wir brauchen dringend ein weltweit reformiertes Bankensystem. Sonst kracht uns die nächste Finanzkrise wie 2007 um die Ohren! Eine reformierte Europäische Union hätte noch mehr Akzeptanz in der Bevölkerung. Würden in Deutschland Berufseinsteiger, egal ob als Selbständiger, Beamter oder Gutverdiener, generell in eine reformierte Krankenversicherung einzahlen, dann würde sich das Problem der Vorzugsbehandlung einzelner Bevölkerunggruppen bald erledigen. Vor einigen Tagen groß angekündigt, muss die Formel 1 nun doch länger auf ein reformiertes und verschärftes Qualifying warten. der reformierten Kirche angehörend Bundespräsident Frank Walter Steinmeier ist Mitglied der reformierten Kirche. Wenn der Platz noch keinen Namen tragen würde, dann Calvin-Platz: Es gibt hier ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs Kirchen und alle von reformierten, calvinistischen Schnitt, aber doch nicht dieselbe Gemeinde. Luther reiste am 5. Oktober aus Marburg ab. Das - im Grunde ergebnislose - Religionsgespräch ist noch heute bekannt. ... Religionsgeschichtlich war es ein entscheidender Schritt zur Trennung zwischen lutherischen und reformierten Protestanten. Johannes Calvin und die Calvinisten haben tiefgreifende Veränderungen in Europa bewirkt. Strenger und anders als das Luthertum war diese reformierte Konfession und entfaltete sich vor allem international.

Synonyme reformiert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu reformiert?

reformiert Deutsch » Deutsch

reformierte

Sätze reformiert Beispielsätze

Wie benutze ich reformiert in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom ist reformiert.
Solange der Islam sich nicht reformiert, können und wollen wir ihn nicht in Europa akzeptieren.

Filmuntertitel

Ich denke, dass ein Volk nur von innen reformiert werden kann.
Sind Sie reformiert, Mr. Hamilton?
Reformiert die Roten mit dem Seil!
Ein Direktor, der reformiert.
Nach einer Umformung durch Arbeit und ideologische Bildung während seiner Gefangenschaft hat er sich als wahrhaft reformiert erwiesen.
Ja. 1. Marsianische Baptistenkirche, reformiert.
Ich bin reformiert.
Sie ist reformiert. Joanne ist dran.
Die Schanklizenz-Behörde wird reformiert?
Ich dachte er wurde reformiert?
Wenn er reformiert wurde, bin ich Dick Chenney.
Der Patriot Act sollte reformiert werden.
Reformiert, aber ja.
Er ist reformiert.
Ich weiß nicht. Ich denke, dass ein Volk nur von innen reformiert werden kann.
Sie ist reformiert.
Was mich verrückt macht, ist. dass mit dem Geld das Schulsystem reformiert werden soll.
Sie ist reformiert. und sie sieht gut aus!
Nur ich habe eine ganze Legislaturperiode überstanden. Ich habe in 5 Jahren mehr reformiert als die Linke in 50 Jahren.
Also Torrez ist eine Mischung aus Booth und einem Latin Disciple. Ich dachte er wurde reformiert?
Wieso reformiert sich ein Tintentropfen niemals?
Ist Ihnen bekannt, dass nach dem 11. September das US Geheimdienstsystem reformiert wurde, um sicherzustellen, dass Informationen geteilt werden.
Mein Onkel der Blackfish hat es reformiert. und Riverrun zurück erobert.

Nachrichten und Publizistik

Die Verfassung muss reformiert werden, aber nicht um die Macht von einem allmächtigen Herrscher auf den anderen zu übertragen.
Nach der Krise ist das Einlagenversicherungswesen in den USA reformiert worden, indem man versuchte, das Problem des moralischen Risikos einzuschränken.
Argentiniens Krise sollte uns eine Mahnung sein, dass das globale Finanzsystem reformiert werden muss - und dass man dabei mit einer grundlegenden Reform des IWF beginnen muss.
In erster Linie reformiert der Plan die Landpolitik.
Um Land- und hukou-Reformen durchführen zu können, muss allerdings auch Chinas Fiskalsystem reformiert werden.
Am besten wäre es, die westlichen Arbeitsmärkte flexibel zu gestalten indem man das System der Kollektivverträge lockert, die Regulierungen am Arbeitsmarkt abschafft und den Wohlfahrtsstaat reformiert.
Wir alle haben ein Interesse daran, dass Russland sich reformiert.
Obwohl viele Anstrengungen unternommen werden, eine Gesetzgebung zu entwerfen, die das Verwaltungsrecht reformiert, ist es unwahrscheinlich, dass diese Entwürfe in den kommenden Jahren angenommen werden.
Die Tudjman-Ära wird sich fortsetzen, wenn nicht die Verfassung wie auch das politische System reformiert, die Kleptokratie untersucht und die Beziehungen zum Westen verbessert werden.
In einem Punkt freilich hatten die Kritiker Recht: Sofern die Struktur der Eurozone nicht reformiert wird und die Sparpolitik aufgegeben wird, wird sich Europa nicht erholen.
Wenn Europa nicht Kurs wechselt - wenn es nicht die Eurozone reformiert und die Sparpolitik aufgibt - wird eine Gegenreaktion seitens der Bevölkerung unvermeidlich.
Dasselbe gilt für ein Land, das eine Phase mit starkem Produktivitätswachstum erlebt, weil es seinen Arbeitsmarkt reformiert oder die Reallöhne niedrig gehalten hat und einen Leistungsbilanzüberschuss aufweist.
Falls wir eine gerechtere Welt schaffen wollen, dann müssen traditionelle Hebel der Entwicklung wie Handel, Investitionen, Hilfsgelder und Migration in umfassender und kohärenter Weise ausgeweitet und die globalen Institutionen reformiert werden.
Sie hassten den Kommunismus, doch aufgrund ihrer Überzeugung, das System könne nicht reformiert werden, vermieden sie den demokratischen Widerstand.
Zumindest bisher ist die Botschaft aus Tunesien eindeutig: Korrupte, autoritäre Regime, aufgepasst - wenn ihr euch nicht schnell und tiefgreifend reformiert, sind eure Tage gezählt.
Will die Politik den Bereich der Werte von den Fanatikern, den Scharlatanen und den Ökonomen zurückerobern, muss sie von Grund auf reformiert werden.
Die Ressourcen des IWF wurden 2009 aufgestockt, und die Organisation sollte eigentlich reformiert werden, um den Schwellenmärkten eine größere Stimme zu geben.
Seit der Rosenrevolution wurde die Wirtschaft reformiert, die Armee gestärkt, und die Führung des Landes ist jung, dynamisch und eifrig bemüht, das Land voranzubringen.
Es bleibt aber noch viel zu tun: Das gesamte Bildungssystem bis hinauf auf universitäre Ebene muss ernsthaft reformiert werden und viele Tabus in den Bereichen Beschäftigung, soziale Sicherheit und Funktion des Staates müssen hinterfragt werden.
Viele Dschihadisten haben sich seitdem politisch weiterentwickelt und ihr Weltbild reformiert. Sie sind von bewaffneten zu unbewaffneten Aktionen übergegangen, haben politische Parteien gegründet und sind bei Wahlen angetreten.
Das kann allerdings nur gelingen, wenn das Modell im Westen reformiert wird.

Suchen Sie vielleicht...?