Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reformation Deutsch

Bedeutung Reformation Bedeutung

Was bedeutet Reformation?

Reformation

christliche Religion, historisch, kein Plural: im engeren Sinn eine kirchliche Erneuerungsbewegung des 16.&;nbsp;Jahrhunderts, die zur Spaltung des westlichen Christentums in verschiedene Konfessionen führte Mit seinen Thesen löste Martin Luther am 31. Oktober 1517 die Reformation aus. Um die Reformation durchzusetzen, baute Martin Luther von Anfang an auf Schrift und Bild. Danke, Luther! Die Reformation kann gar nicht genug gefeiert werden. Denn Luther hat nicht nur eine religiöse Revolution ausgelöst, sondern auch einen politischen Wandel, der die Welt verändert hat, meint Astrid Prange. Im Allgemeinen gilt der Augsburger Religionsfrieden von 1555 als vorläufiges Ende des Zeitalters der Reformation in Deutschland. Nach der Reformation und der Gegenreformation mussten die Menschen entweder Protestant oder Katholik sein. Infolge der Reformation kam es zu mehreren Religionskriegen in Europa. bildungssprachlich: Umgestaltung, Erneuerung, Veränderung

Synonyme Reformation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reformation?

Sätze Reformation Beispielsätze

Wie benutze ich Reformation in einem Satz?

Filmuntertitel

Das ist keine Reformation, das ist Krieg gegen die Kirche.
Hat dieser König die Reformation vergessen?
Unsere Gesellschaft hätte sich ohne die Reformation selbst zerstört.
Sie hießen The Protestant Reformation. Ja.
Das Verlangen nach Reformation der Kirche ist offenbar.
Es gibt Rufe nach Reformation.
Diese Traktate preisen Seine Majestät. seine neue Monarchie und die Reformation.
Sie erklären, warum die Reformation notwendig ist.
Unsere Reformation schreitet gut voran.
Unsere Reformation ging nicht um persönliche Bereicherung.
Ist ohne sie unsere Reformation nicht in Gefahr?
Eine Generation, die am eigenen Volk und im Namen des Volkes erlebt hat, wie Konzentrationslager gebaut werden, Judenhass, Völkermord, darf nicht zulassen, dass Neubeginn, Reformation, Neugeburt vertan werden.
Sollte die neue Königin dem Katholizismus den Vorzug geben. so wie man sich erzählt. dann ist die gesamte Reformation gefährdet.
Er widerrief die Reformen. Das ist das Ende unserer Reformation.
Reformation und Renaissance.
Mein Fachgebiet war die Kirchengeschichte, die Reformation. Dazu lernte ich Deutsch und Italienisch.
Ja, ich schreibe ein Buch über die Ursachen der Reformation, das Konzil von Trient und die Gegenreformation.
Ja, ich glaube, die Kirche verkannte damals das Aufstreben des Nationalismus und des wissenschaftlichen Denkens. - Das beschleunigte die Reformation.
Hat dieser König die Reformation vergessen? - Mr. Cromwell.
Das Verlangen nach Reformation der Kirche ist offenbar. Der Kaiser soll dafür werben.
Und für diejenigen, die wünschen, meine Reformation zu sabotieren denen sage ich dies: Es gibt keine Alternative als die Kirche von England so lange ich lebe!
Ja, noch aus Zeiten der Reformation.
Und meine Gemeindemitglieder sind sich meiner persönlichen Reise der Aufklärung und Reformation bewusst.
Es gab seit der Reformation keinen katholischen Crawley mehr.
Während der Reformation wurden die Katholiken verfolgt.

Nachrichten und Publizistik

Gutenbergs Druckerpresse spielte eine bedeutende Rolle bei der Entstehung der protestantischen Reformation und der anschließenden Kriege in Europa.
Seit der Reformation hat sich die Anzahl der unabhängigen politischen Einheiten in Deutschland etwa alle hundert Jahre um den Faktor 10 verringert.
Und wie viele Muslime verstehen wirklich, worum es bei der christlichen Reformation ging und was sie den Gläubigen in Bezug auf Philosophie und Religion vermittelte?

Suchen Sie vielleicht...?