Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einzig Deutsch

Bedeutung einzig Bedeutung

Was bedeutet einzig?

einzig

nur einmal vorhanden Das einzige Frachtschiff der Reederei ist im Sturm gesunken. in nur geringer, überschaubarer Anzahl vorhanden Wir waren die einzigen Gäste in der Freitagabendvorstellung. Das sind meine einzigen Teller. selten oder unvergleichlich Die Leistung der Schauspieler steht einzig auf weiter Flur. adverbielle Verwendung, starke Form für: nur, allein Das ist das einzig Richtige! Glaube mir! Einzig er kann uns jetzt noch helfen.

Synonyme einzig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einzig?

Sätze einzig Beispielsätze

Wie benutze ich einzig in einem Satz?

Einfache Sätze

Dies ist der einzig mögliche Zeitpunkt, das zu tun.
Einzig deine Liebe kann sie jetzt noch retten.
Einzig der Frieden kann der Welt Rettung sein.
Alles, was man sich vorstellen kann, ist real. Aber die einzig wahre Frage ist: Was ist wirklich real?
Veränderung ist das einzig Konstante.
Ich habe oft bemerkt, wie wenig sich junge Damen für Bücher mit ernsthaftem Einschlag interessieren, wenn sie auch einzig zu Ihrem Nutzen geschrieben sind. Ich gestehe, es erstaunt mich; denn sicherlich ist nichts so vorteilhaft, wie Belehrung.
Einzig wichtig ist, dass du lebst.
Das ist einzig und allein meine Privatsache.
Man kann einem Menschen nichts beibringen. Er kann es sich einzig selbst beibringen.
Einzig Tom wollte nicht gehen.
Fußball ist ein Sport, bei dem die Spieler den Ball nicht mit den Armen berühren dürfen - einzig der Torwart darf unter Einsatz seines ganzen Körpers das Tor verteidigen.
Einzig indem man seine Arbeit liebt, kann man große Werke leisten.
Eines Elefanten Last tragen sollte einzig ein Elefant.
Es ist die einzig mögliche Schlussfolgerung.
Dauerhafter Friede ist einzig in dem Falle möglich, schreibt der englische Rückschrittler Norman Bentwich, wenn die Prinzipien der christlichen Religion zur Grundlage der Staatspolitik und allen öffentlichen Lebens werden.
Die Steigerung der Arbeitsproduktivität, die Erhöhung der Qualität und die Senkung der Kosten sind der einzig mögliche Weg zur Erhöhung des Lebensstandards.
Einzig Maria konnte den Geist sehen.
Das ist, soweit mir bekannt, die einzig mögliche Übersetzung.

Filmuntertitel

Lasst uns nicht glauben das der Teufel einzig in die Vergangenheit gehört.
Wir sind einzig interessiert an.
Nun, wissen Sie, sie blüht einzig unter Mondlicht.
Brandy ist das einzig Ehrliche in meinem Leben.
Das einzig Vernünftige.
Land ist der einzig wahre Wert. Das Einzige, wofür es wert ist zu arbeiten, zu kämpfen und zu sterben.
Sie war die einzig wirklich freundliche Person, die ich je kannte.
Land ist der einzig wahre Wert.
Das ist das einzig sichere Fundament.
Ich brauche eine Ochi Tchornya-Büchse. Kralik sagte, Sie kauften die einzig funktionierende.
Das ist einzig und allein eine Sache zwischen meinem Mann und mir.
Das ist das einzig Richtige.
Ich werde dich nicht ins Gefängnis schicken, Chris. einzig weil du am Ende bist.
In meinem ganzen Leben war diese Frau das einzig Große, das einzig Schöne.
Ich dachte, das einzig Mögliche.
Das ist das einzig Wertvolle, das ich habe.
Wo ist er, der einzig Geschädigte, hm?
Ich bin der einzig Geschädigte.
Das ist das einzig Vernünftige.
Das ist das einzig Wahre. Die Sphinx, die Pyramiden, das Niltal. Der Sonnenuntergang auf dem dritten Katarakt.
Das ist einzig für Ihre Ohren bestimmt.
Ich müsste für sie sorgen. - Das ist das einzig Richtige.
Der Blick aus der Wurmperspektive ist der einzig wahre.
Das ist das einzig Gute hier: Cognac.
Das einzig Schwarze an dir sind deine Wimpern.

Nachrichten und Publizistik

Im Jahre 2004 veröffentlichte General Viktor Tscherkessow, damals Putins Vertreter in Nordwestrussland, einen Essay, in dem er den KGB als einzig unverdorbene Behörde in einem korrumpierten Land glorifizierte.
Vojislav Kostunica wurde in Jugoslawien zum Präsidenten gewählt, sein Mandat erhielt er allerdings einzig und allein durch die Unterstützung in Serbien.
Angesichts einer sich rasch ändernden Welt ist diese Skepsis der politischen Mitte die einzig vernünftige Position, die eine verantwortungsbewusste politische Partei und Regierung einnehmen kann.
Die Stimmung im Iran änderte sich, nachdem die gesamte Nahoststrategie Amerikas fehlschlug. Dieses weitreichende Angebot für eine große Übereinkunft bleibt aber der einzig mögliche Ausweg aus der Sackgasse.
Durch ihre Inhaftierung hat das Regime deutlich gemacht, dass Gewalt für diejenigen, die eine Veränderung wollen, der einzig offene Ausweg ist.
Eine Vereinigung der konservativen Kräfte des Status quo ist also - selbst wenn einige dieser Konservativen Christen sind - die einzig realistische diplomatische Strategie, die Saudi-Arabien offen steht.
Darüber hinaus ist man vielerorts der Meinung, dass der einzig schwierige Teil der Arbeit darin bestünde, bereits bekannte Naturgesetze mit Hilfe neuer Technologien zum Wohle der Menschheit zu nutzen.
Man könnte meinen, dass Evolution zur Selektion von Individuen führt, die einzig ihre eigenen Interessen und die ihrer Verwandten berücksichtigen, weil die Wahrscheinlichkeit höher sein müsste, dass sich Gene für derartige Merkmale verbreiten.
Es scheint, als wäre die einzig sinnvolle Maßnahme den weltweiten Verbrauch fossiler Brennstoffe zu drosseln und, wie es auch die Befürworter des Kyoto-Protokolls fordern, in alternative Energiequellen zu investieren.
Der politische Horizont ist jetzt einzig und allein vom Kapitalismus erfüllt.
Das einzig andere Beispiel hierfür seit 1950 war der 37-monatige Zeitraum vom September 1974 bis September 1977, der die schlimmste Inflation auslöste, die die US im letzten Jahrhundert erlebten.
Aber bislang ist das der einzig Erfolg versprechende Weg, während alles andere schief ging.
Das einzig vorstellbare Mandat wäre die Verfolgung gemeinsamer Interessen der EU.
Die Regierung Chinas glaubte nie, dass man die Ereignisse der Wirtschaft einzig dem Markt überlassen sollte.
Tatsächlich schlägt man einzig in Großbritannien einen erkennbar koordinierten und direkten Weg ein, um den anhaltenden Mängeln aufgrund der privaten Seite der Kreditkrise entgegenzutreten.
Die einzig praktikable langfristige Lösung bestünde also darin, die Versuche zur Isolierung des Iran einzustellen und die Iraner stattdessen vorsichtig zu ermutigen, einen verstärkten Dialog mit dem modernen Asien zu suchen.
Letztlich ist eine gesunde Binnennachfrage der einzig wirksame Schutz gegen externe Schwäche.
In einer Zeit der schweren Wirtschaftskrise sind europäische Ideale trotz allem das einzig wirksame Gegenmittel gegen den virulenten Nationalismus.
In diesem Fall wäre es für die Amerikaner schwierig, einen palästinensischen Staat nicht anzuerkennen, von dem die internationale Gemeinschaft meint, dass dies die einzig akzeptable Lösung für diesen überaus schwierigen Konflikt sei.
Das Problem dabei ist nur, dass Wirtschafts- und Sozialreformen einzig und allein im Verantwortungsbereich der einzelnen Staaten und nicht im Kompetenzbereich der Union liegen.

Suchen Sie vielleicht...?