Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

weihen Deutsch

Bedeutung weihen Bedeutung

Was bedeutet weihen?

weihen

eine Person durch besondere religiöse Handlungen in ein Amt einführen Peter wurde heute zum Priester geweiht. etwas segnen und damit in religiösen Gebrauch nehmen Der Priester weihte diese Kirche. etwas einer Aufgabe widmen Er weihte sein Leben vor allem der Wissenschaft. etwas einer Person widmen Die Kirche ist St. Laurentius geweiht. etwas an etwas ausliefern/überantworten Das Schiff war dem Untergang geweiht. Wer sich von seinem Hab und Gut nicht trennen wollte, war bei dem Ausbruch von Pompeji dem Tod geweiht.

Synonyme weihen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu weihen?

Weihen Deutsch » Deutsch

Widmen

Sätze weihen Beispielsätze

Wie benutze ich weihen in einem Satz?

Filmuntertitel

Es ist nicht einfach, den Jungen dem Tod zu weihen, ohne erst drüber zu reden.
Wir gehen die 5th Avenue entlang, weihen den Hut ein.
Wir weihen ihn ein, wenn wir alle Informationen haben.
In Demut weihen wir dir dieses Opfer.
Bist du entschlossen, dein Leben Christus und seiner Arbeit zu weihen?
Ich würde dich zur Priesterin weihen!
Dann lassen wir sie einfach weihen.
Wunderbar. Weihen Sie uns ein.
Wenn es um strategische Dinge geht, weihen wir die Amerikaner ein.
Weihen Sie mich ein?
Das erste Dutzend weihen wir den Göttern.
Christus zu lieben, ist unsere Pflicht, sowie ihm unser Leben zu weihen.
So einen hab ich schon mal gesehen. Ein Kumpel von mir hat sich zum Priester seiner Religion weihen lassen, um das Finanzamt übers Ohr zu hauen.
Ein Kumpel von mir hat sich zum Priester seiner Religion weihen lassen, um das Finanzamt übers Ohr zu hauen.
Also Kinder, gebt ihm die Weihen.
Warum weihen Sie einen Fremden in unsere Angelegenheiten ein?
Weihen Sie mich zur Königin, Stanislaus.
Um dieses Ereignis standesgemäß zu begehen. weihen wir hiermit die neue Hauptstelle der Santa Fe Railroad Company ein.
Wir können nach 3 Minuten direkt zum Volkshaus fahren. - Wir weihen also vor ihm ein!
Sie weihen sie gerade ein.
Du bist damals zu uns gekommen, weil du dein Leben Gott weihen wolltest.
Um 11.00 Uhr weihen wir dein Gotteshaus ein, mit dem Bürgermeister und einem Feuerwerk.
Komm, wir weihen ihn ein.
Er darf dich nicht gleich zum Bischof Weihen.
Es ist wohl keine Überraschung für Sie, dass der Papst erwägt, Sie zum Bischof zu Weihen.
Trinken wir auf die Hochzeit von Alice und Ray. Ihretwegen sind wir heute hier. Und um die Kirche neu zu weihen.
Neu weihen?
Neu weihen. Oh, ja.
Ich habe alle Logeninsignien dabei und kann einen improvisierten OP weihen.
Wenn die mich zum Diakon weihen, dann müsste ich da regelmäßig hin.
Weder weihen.
Wir lassen das hier, gehen in meine neue Praxis, und weihen die Patientenliege ein mit dem finalen Fick.
Wir weihen sie Schritt für Schritt ein, kaufen vielleicht ein paar Immobilien.

Nachrichten und Publizistik

Und obwohl Leviathan die Oscar-Weihen verwehrt blieben, verdient der Film alles Lob, das ihm zuteil wurde.

Suchen Sie vielleicht...?