Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch
dicht | licht | Nacht | Nichte

nicht Deutsch

Bedeutung nicht Bedeutung

Was bedeutet nicht?

nicht

Partikel, die die Verneinung, die Negierung beziehungsweise die Negation ausdrückt Sie kommt nicht. Logik Negation, Negator den Sinn nicht verändernde Partikel in Sätzen oder Satzteilen (Nebensätzen), die schon anders als durch das Wort „nicht“ funktional negiert sind

Synonyme nicht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nicht?

Sätze nicht Beispielsätze

Wie benutze ich nicht in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll.
Ich weiß nicht, ob ich Zeit dazu habe.
Zum Lernen sollte man nicht gezwungen werden. Zum Lernen sollte man ermutigt werden.
Es überrascht mich nicht.
Ich beabsichtige nicht, selbstsüchtig zu sein.
Ich bin vielleicht asozial, aber das heißt nicht, dass ich nicht mit Leuten rede.
Ich kann es ihr jetzt nicht sagen. Das ist nicht mehr so einfach.
Ich wusste nicht, woher es kam.
Es gibt da ein Problem, das du nicht siehst.
Ich weiß nicht, was du meinst.
Ich habe eine Lösung gefunden, aber ich habe sie so schnell gefunden, dass es nicht die richtige Lösung sein kann.
Nur, dass es hier nicht so einfach ist.
Aus irgendeinem Grund hat das Mikrofon gerade nicht funktioniert.
Das liegt daran, dass du nicht allein sein willst.
Das wird nicht passieren.
Ich werde mir Mühe geben, dich nicht beim Lernen zu stören.
Ich kann so ein Leben nicht leben.
Wenn die Welt nicht so wäre wie sie jetzt ist, könnte ich jedem vertrauen.
Nein, ich bin es nicht, du bist es!
Ich will nicht erbärmlich sein, ich will cool sein!!

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Eure Majestat, meine Mutter weilt nicht mehr in unserer Welt.
Warum hast du Mutter nicht beschiitzt?!
Ich will nicht dein Nachfolger werden und in Attentate verwickelt werden!
Lelouch Du hast nicht mal das Recht zu sterben. Ich schicke dich zusammen mit Nunnally nach Japan.
Aber ich verlasse mich nicht auf Zahlen, ich gewinne auch ohne sie.
Ehrlich gesagt, habe ich mir Sorgen gemacht, du konntest vielleicht nicht mithalten, obwohl es eine offentliche Schule ist.
Es wird mich nicht schockieren.
Darum geht es jetzt nicht! Denkt ihr, es wird wieder so ablaufen? So wie in Shinjuku?
Woher soll ich denn wissen, wo dieser Idiot steckt! Du gehst nicht, Lelouch.
Sieh an Du bist also nicht in der Lage, das Geass zu benutzen.
Die Bevolkerung dieses Gettos hat die Terroristen nicht angezeigt und sie versteckt.
Warum befiehlt uns Ihre Hoheit Cornelia nicht auch, anzugreifen?
Du solltest ihr dankbar sein, dass du nicht bestraft wirst.
Wir sind dazu da, um euch zu dienen. Mit Area 11 wird es nicht so leicht werden.
Du warst ja nicht mal auf deinem Handy erreichbar.
Wir werden ganz bestimmt nicht heiraten!
Sie macht manchmal - seltsame Scherze. - Tu ich nicht.
Ganz bestimmt nicht.
Jungs schlafen ab sofort auf dem Boden. Ganz bestimmt nicht!
Kyoto hat noch nicht bestatigt, Zero mit Guren Mk.II zu unterstiitzen.
Du beantwortest anderer Leute Fragen nicht, willst aber mir welche stellen?
Du hast dich doch nicht verletzt? Tut mir leid!
Ich dachte nicht, dass hier unten jemand ist!
Ich dachte auch nicht, dass von oben plotzlich eine Frau angeflogen kommt. Na so was?
Kannst du mir nicht vielleicht helfen?
Aufjeden Fall hat Jeremiah wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen. Er behauptet, er erinnert sich nicht.
Hier ist es eigentlich gar nicht anders, als zu Hause in Britannia. Du kommst aus dem Mutterland?
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ihr beiden viel zu haufig nicht im Unterricht wan!
Und nicht Kallen Kozuki.
Vielleicht ist sie ja deshalb hier nicht wegzukriegen.
Warum nicht jetzt?
Spater sehen wir uns dann wieder nicht.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel SpaB.
Willst du Area 11 nicht verlassen?
Aber, ihr konnt doch nicht weiter Solange ich mit meinem Bruder zusammen bin, ist alles in Ordnung.
Wenn ich einen Fehler mache, stirbt deshalb nicht gleich jemand. Wie zu erwaiten lauft alles nach Plan, oder?
Du hast es immer noch nicht kapiert.
Zum Profi hatte ich aber nicht getaugt.
Ich wusste nicht, dass ihr beide hier seid. Auch nicht, dass ihr mit Suzaku befreundet seid.
Die Chefin der Zero-Truppe muss nicht mehr fliehen.

Nachrichten und Publizistik

Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Wäre es nicht paradox, wenn es der Finanz-Alchemie gelänge, den Wert eines Goldbarrens dramatisch steigen zu lassen?
Männer und Frauen hatten nicht ihr Leben riskiert, nur um danach wieder in die alte Zeit der Klassenprivilegien und der sozialen Benachteiligung zurückzukehren.
Diese fanden allerdings nicht statt, weil sie weder von den westlichen Alliierten noch von der Sowjetunion unterstützt wurden.
Der noch immer in die Lorbeeren des Antifaschismus gehüllte Kommunismus verfügte nicht nur in der so genannten Dritten Welt, sondern auch in Westeuropa über weitreichende intellektuelle und emotionale Anziehungskraft.
Die Antwort auf diese alarmierenden Entwicklungen lautet nicht Nostalgie.
Wir können nicht einfach in die Vergangenheit zurückkehren.
Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Nicht alle sind mit dieser amerikanischen Vorstellung glücklich.
Im Gegenteil, im Großen und Ganzen waren es die Kritiker, nicht die Verfechter dieser Maßnahmen, die Ärger bekamen.
Anders ausgedrückt ist Freiheit nicht das persönliche Recht des Einzelnen, über sein eigenes Leben zu bestimmen, sondern das Recht des Staates, die individuelle Freiheit im Namen einer Sicherheit einzuschränken, die nur der Staat definieren kann.
Das Problem besteht in allen Ländern, die von der Bedrohung des Terrorismus betroffen sind, obwohl es in vielen nicht ganz so konkret ist.
Diese Haltung hat jedoch nicht verhindert, dass sich ein Phänomen ausbreitet, für das auch in anderen Sprachen ein deutsches Wort benutzt wird: Angst.
Doch wenn es um Standards geht - wie etwa jene für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt - sind die Anforderungen hinsichtlich des Marktzugangs brutal und bieten wenig Wahlmöglichkeiten: entweder man entspricht dem geltenden Standard oder man verkauft nicht.
Denn inflationsbereinigt erreicht der Goldpreis von heute nicht annähernd das Allzeithoch von Januar 1980.
Angesichts ausufernder Defizite und einer richtungslosen Fiskalpolitik fragt man sich, ob eine populistische Administration nicht doch leichtsinnigerweise die Gelddruckmaschine anwerfen würde.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Europa ist zurückhaltend, um Schulden zu vermeiden und den Euro zu schützen, die USA hingegen haben an vielen Fronten Maßnahmen ergriffen, um die ideale Gelegenheit zur Durchführung dringend erforderlicher Strukturreformen nicht zu versäumen.
In besserer Verfassung, aber nicht allein.
Aber bevor diese neue Ordnung auftaucht, könnte die Welt mit einer sich ausweitenden Unordnung, wenn nicht sogar völligem Chaos, konfrontiert werden.

Suchen Sie vielleicht...?