Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Eskalation Deutsch

Bedeutung Eskalation Bedeutung

Was bedeutet Eskalation?

Eskalation

allmähliche Verschärfung einer Situation Man sollte eine Eskalation der Auseinandersetzung unbedingt vermeiden.

Synonyme Eskalation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Eskalation?

Sätze Eskalation Beispielsätze

Wie benutze ich Eskalation in einem Satz?

Einfache Sätze

Im Weißen Haus befürchtet man eine Eskalation der Krise.

Filmuntertitel

Aber für eine Eskalation, die alles zerstören wird.
Dennoch habe ich, um eine Eskalation zu vermeiden, den talarianischen Führer an Bord gebeten, um von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren.
Lassen Sie uns einen Weg finden, der eine Eskalation verhindert.
Die Zeremonie begann mit einem Bekenntnis des Präsidenten hinsichtlich einer nötigen Eskalation des Kriegs in Vietnam.
Ich lehne jede Eskalation ab.
Nach Aussage einer beteiligten Wissenschaftlerin hätte die Eskalation durch einen rechzeitigen Abbruch des Experiments verhindert werden können.
Er befürchtet eine Eskalation der Gewalt, zwischen deinen Leuten und den Moslems.
Wir sollen eine Eskalation verhindern, nicht beschleunigen.
Die Eskalation ist das Wichtige. Die Steigerung bis hin zu einer überraschenden Enthüllung.
Sie haben Musketen und Macheten mitgenommen, das ist eine gefährliche Eskalation.
Wenn ich sie überzeugen kann, eine Eskalation zu verhindern, könnten unsere Präsidenten andere Möglichkeiten erwägen.
Es ist der einzige Weg, um eine Eskalation zu verhindern.
Die Räder des Busses führen uns geradewegs in eine nichtendende Eskalation neuerer, mächtigerer, tödlicherer Waffen.
Wir wollen keine Eskalation!
Eine Eskalation der Naturkatastrophen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Wenn das Klima weiterhin.
Die Frage ist, bedeutet dieser Angriff eine absichtliche Eskalation von Seiten der Sowjets?
Eskalation vermeiden.
Eskalation!
Sie können keine Eskalation riskieren.
Was ist das, eine Eskalation?
Während wir auf Antwort warten,. müssen wir jegliche Eskalation der Feindseligkeiten zwischen uns.
Sie führen zu einer neuen gewalttätigen Eskalation.
Die Eskalation der Gewalt in diesem Township verkündet Unheil zu Beginn einer Woche von geplanten Protesten und Demonstrationen der Inkatha.
Das ist die Eskalation, oder?
Wenn wir den Kerl beseitigen, ist das eine Eskalation.

Nachrichten und Publizistik

Die jüngsten Anzeichen eines ersten Dialogs zwischen China und Indien und zwischen China und Japan lassen darauf schließen, dass China ebenfalls realisiert, dass eine Eskalation alter Meinungsverschiedenheiten nicht in seinem Interesse ist.
Nuklearterrorismus, eine Rezession in China oder eine steile Eskalation der Gewalt im Nahen Osten könnten der aktuellen Wirtschaftsdynamik den Boden entziehen.
Nachdem ein Drittel der palästinensischen Regierung unter Führung der Hamas von den Israelis verhaftet wurde, bewegt sich die Eskalation im israelisch-palästinensischen Konflikt über eine rein militärische Konfrontation hinaus.
Ein Versagen in dieser Richtung würde die Gefahr einer heftigen politischen Gegenreaktion einschließlich einer spontanen Eskalation regierungsfeindlicher Aktivitäten mit sich bringen.
Bei den Angriffen auf New York und Washington im Jahre 2001 handelte es sich um die dramatische Eskalation eines uralten Phänomens, auch wenn sich der heutige Terrorismus von dem vergangener Zeiten unterscheidet.
Zu dieser Eskalation kam es, ohne dass Massenvernichtungswaffen eingesetzt wurden.
Die Eskalation der Gewalt zwischen Militanten in Israel und im Gazastreifen ist nicht nur ein Hinweis darauf, dass diese Abschreckung nicht funktioniert, sondern auch, dass ihre Wirksamkeit von der Einhaltung grundlegender moralischer Normen abhängt.
Einige von Kennedys glühendsten Verehrern machen sich noch immer vor, dass Kennedy die Eskalation des Vietnamkriegs vermieden hätte, hätte er länger gelebt.
Indien weiß allerdings, dass der Kollateralschaden zu hoch wäre, die zivilen Opferzahlen nicht tragbar und das Risiko einer Eskalation zu akut, um eine derartige Möglichkeit in Erwägung zu ziehen.
Die Tötung unzähliger irakischer Zivilisten durch die USA verbittert die Bevölkerung und die islamische Welt und legt den Grundstein für die weitere Eskalation von Gewalt und Tod.
Einer ist, dass Atomwaffen für führende Politiker eine Art Kristallkugel sind, die ihnen zeigt, wie ihre Welt nach einer Eskalation aussähe.
Keine der beiden Seiten ist an einer Eskalation oder einem Zusammenbruch der Gespräche interessiert.
Um es deutlich zu sagen: Die europäische Wirtschaft und noch mehr die Volkswirtschaften Russlands und der Ukraine sind nicht besonders gut aufgestellt, um eine weitere ungeordnete Eskalation der Spannungen abzuwettern.
Die jüngste militärische Eskalation in der Region ist schließlich zumindest auch die Folge dieser Strategie.
Sollte es in der Iran-Krise zu einer Eskalation kommen, wäre die Hinwendung nach Asien nicht mehr Amerikas oberste außenpolitische Priorität.
Ohne Autorisierung durch den Sicherheitsrat werden jene von uns, die zum Schutz der libyschen Zivilbevölkerung entschlossen sind, bei einer Eskalation der Gewalt vor einer schweren Entscheidung stehen.
Dies passt zum Jahr des Tigers in der chinesischen Astrologie - einem Jahr, in dem China sein Grollen vernehmen ließ und durch die Eskalation territorialer Streitigkeiten die Spannungen mit Nachbarn von Japan bis Indien verschärfte.
Aber der Zwischenfall bedeutete eine ernsthafte Eskalation der Feindseligkeiten und diente als wichtige Erinnerung an die Verletzlichkeit nuklearer Reaktoren in Kriegsgebieten.
Diese emotionale Eskalation könnte viele Menschen auf beiden Seiten des Ärmelkanals zu dem Schluss kommen lassen, dass Großbritannien und die EU ohne einander besser dran wären.
Tatsächlich zeigen in Gaza durchgeführte Meinungsumfragen nach jeder israelischen Eskalation einen Spitzenwert bei der Sympathie für die Hamas.
Die militärische Eskalation - nicht Auge um Auge, sondern zehn palästinensische Leben für ein israelisches - hat ihre Grenzen erreicht.
Israelische Anschläge gegen militante Palästinenser haben nur zu einer weiteren Eskalation auf palästinensischer Seite geführt.
Strategische Studien des Cyberbereichs ähneln jenen zur Nuklearstrategie in den 1950er Jahren: Die Analysten sind sich noch immer nicht im Klaren über die Bedeutung von Angriff, Verteidigung, Abschreckung, Eskalation, Normen und Rüstungskontrolle.

Suchen Sie vielleicht...?