Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

genannt Deutsch

Synonyme genannt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu genannt?

Sätze genannt Beispielsätze

Wie benutze ich genannt in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Roggen wurde Arme-Leute-Getreide genannt.
Herr Hayashi von der Keyo Steel Corporation hat uns Ihren Namen genannt.
Der Löwe wird König der Tiere genannt.
Er wurde wütend auf mich, weil ich ihn Shorty genannt hatte.
Herr Braun hat mir deinen Namen genannt.
Pingpong wird auch Tischtennis genannt.
Paris wird die Stadt des Lichts genannt. Viele schöne Gebäude werden nachts beleuchtet.
Die Rose wird die Königin der Blumen genannt.
Thomas wurde nach seinem Vater genannt.
Wie möchtest du gerne genannt werden?
Jim hat mich einen Feigling genannt.
Jeffrey wird von seinen Freunden Jeff genannt.
Diese Stadt wird das japanische Dänemark genannt.
Dieses Metall wird Zink genannt.
Sie haben ihren Sohn John genannt.
Ich habe das Kätzchen Tama genannt.
Unsere Galaxie wird Milchstraße genannt.
Sie hat ihn Charles genannt.
Maria hat ihr erstes Kind Tom genannt.
Sie haben ihren Hund Lucky genannt.
Wir haben unseren einzigen Sohn Tom genannt - nach meinem Großvater.
Wir haben unseren einzigen Sohn nach meinem Großvater Tom genannt.
Wir haben unseren einzigen Sohn zu Ehren meines Großvaters Tom genannt.
Sie hat ihre Katze Tatoeba genannt.

Filmuntertitel

Als wir den Vertrag geschlossen haben, wurde es doch so genannt, oder?
Was ist los? Du hast mich zum ersten Mal so genannt.
Es wird Whitefog genannt.
Meine Hauptquellen sind im Filmprogramm genannt.
In Frankreich nennt man mich Jeanne. in meinem Dorf, werde ich Jeannette genannt.
Wie soll er sich verhalten, wenn er so genannt wird?
Und du hast das hier einen schönen Ausflug genannt.
Ich werde Flaemmchen genannt.
Wie, sagten Sie, werden Sie genannt?
Seit Jahren hat mich niemand Lee genannt.
Sie hat mich einen Aasgeier genannt.
Wissen Sie, wie ich daheim genannt werde? Ich kann es mir denken.
Wird sie nicht so von den Zeitungen genannt?
Erinnerst du dich an Simon, genannt Peter?
So hat sie mein Vater genannt.
Wie hast du das Ding genannt, das du da hast?
Ich habe Sie Gordon genannt.
Denk dran, dass du mich einen Lügner genannt hast.
Wissen Sie, wie ich daheim genannt werde?
Ja, ich weiß, wer sie ist. Die verrückte Erbin. Wird sie nicht so von den Zeitungen genannt?
Wie hatte ich mich genannt?
Ich bin Boris Alexanderovich Stavrogin, so möchte ich auch genannt werden.
Wissen Sie, wie Charlie sie genannt hat?
Ich klopfe. Deshalb werde ich Klopfer genannt.
Also Konzentrationslager-Ehrhardt werde ich genannt?
O ja, sie haben einen Cognac nach Napoleon genannt, einen Hering nach Bismarck, und ein Harzer Käse wird mal den Namen des Führers tragen!
Aber seinen Panzer hat er nach einer Geliebten genannt.
Du hast mich nicht beim Namen genannt.

Nachrichten und Publizistik

Seit 1998 gibt es jedoch ein Verfahren innerhalb der Abkommen - verstärkte Zusammenarbeit genannt - das es einigen Mitgliedern ermöglichen könnte, die Integration in einem bestimmten Gebiet fortzusetzen, ohne alle anderen Mitglieder daran zu beteiligen.
Das Problem der Makroökonomie ist, dass sich die Arten von Ursachen, die in Bezug auf die aktuelle Krise genannt werden, schwer systematisieren lassen.
Leider wirken Studenten solcher Aufbaustudienprogramme jetzt in vielen Ländern als Politiker und versuchen dort aufgrund von Vorstellungen, die soweit gehen, dass man sie Marktfundamentalismus genannt hat, Programme umzusetzen.
Während des halben Jahrhunderts, in dem die CCP an der Macht ist, hat sie eine Methode entwickelt, da-hui-xiao-kai (große Konferenz klein halten) genannt, die den großen Kongress in Myriaden von Kleingruppensitzungen aufspaltet.
Auch wenn Xi kein Land beim Namen genannt hat, dürfte allen Beteiligten klar gewesen sein, dass seine indirekte Kritik auf Nordkorea abzielte.
LONDON - Alle intellektuellen Systeme gründen auf Annahmen, die nicht explizit genannt werden müssen, da alle Mitglieder dieser bestimmten intellektuellen Gemeinschaft sie akzeptieren.
Dies ist der Grund, weshalb die USA so viel Ansehen verspielt hatten - beispielhaft genannt seien hier nur Abu Ghraib und Guantanamo Bay.
Embryonale Stammzellen werden um den fünften Tag herum einem frühen Embryo, Blastozyt genannt, entnommen.
Als ein Grund wird häufig Israel genannt.
GM-Pflanzen (die auch genetisch hergestellte oder Biotechnologie-Pflanzen genannt werden) haben sich wiederholt als sicher herausgestellt und werden weltweit erfolgreich dazu verwendet, die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern.
Amerika verfügt über ein spezielles Verfahren für Unternehmensinsolvenzen, genannt Chapter 11, das eine schnelle Umstrukturierung ermöglicht, indem Schulden abgeschrieben und ein Teil davon in Firmenkapital umgewandelt wird.
Vor Subkows Ernennung machten Berichte die Runde, der nächste Premierminister werde Putins Nachfolger als Präsident, wobei Sergei Iwanow, derzeit einer der stellvertretenden Premierminister, als der wahrscheinlichste Kandidat genannt wurde.
In der Marrakesch-Vereinbarung, durch die die WHO 1994 als Nachfolgerin des Allgemeinen Zoll- und Handelsabkommens bestimmt wurde, wurde das Ziel besserer Zusammenarbeit zwischen der WHO und anderen internationalen Aufgabenträgern genannt.
In einem unlängst von der Weltbankgruppe vorgelegten Bericht zur Entwicklungsfinanzierung - Financing for Development Post-2015 - werden drei wesentliche Überlegungen genannt, die in die nächste Entwicklungsagenda einfließen sollen.
So veröffentlichte etwa der Boston Globeeinen Artikel über den Mann - der nur unter seinem Vornamen Danny genannt wurde -, den die Brüder drei Tage nach den Anschlägen in seinem Auto entführt hatten.
Infolgedessen beginnt Japan Zweifel an Amerikas Bereitschaft zu hegen, das Land im Falle eines chinesischen Angriffs auf die von den Japanern kontrollierten Senkaku-Inseln (die in China Diaoyu-Inseln genannt werden) militärisch zu unterstützen.
Griechenland, Irland, Portugal und sogar Italien werden oft als Länder genannt, die von einer eigenen unabhängigen Geldpolitik und der Möglichkeit, ihre jeweiligen Währungen wettbewerbsfähiger zu gestalten, profitieren würden.
Sie verringern seine Giftigkeit und reinigen es auf sichere Weise für die Weiterverarbeitung innerhalb spezialisierter Zellen, die Makrophagen genannt werden.
Erstere, in Japan Senkaku-Inseln und in China Diaoyu-Inseln genannt, werden von China, Japan und Taiwan beansprucht; die anderen, die auf japanisch Takeshima und auf koreanisch Dokdo heißen, von Südkorea und Japan.
Halb im Spaß wird oft darauf hingewiesen, dass die Zahl der Generäle und Admirale in einigen europäischen Ländern (Namen werden nicht genannt) in krassem Missverhältnis zur Zahl der Soldaten steht.
So etwa die Ankündigung der Europäischen Zentralbank vom Januar, dass sie ein milliardenschweres Programm zum Kauf von Staatsanleihen, im Fachjargon quantitative Lockerung oder QE genannt, beschlossen hat.
China stellt die japanische Kontrolle über mehr als sieben Quadratkilometer Inselfläche im ostchinesischen Meer in Frage - in Japan Senkaku-Inseln genannt, und in China Diaoyu-Inseln.

Suchen Sie vielleicht...?