Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dies Deutsch

Bedeutung dies Bedeutung

Was bedeutet dies?

dies

adverbialer Gebrauch, um ein ganz bestimmtes, nahe liegendes Nomen hervorzuheben Dies ist mein Bruder. Ich möchte aber diesen haben.

Synonyme dies Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dies?

Sätze dies Beispielsätze

Wie benutze ich dies in einem Satz?

Einfache Sätze

Dies ist die Stadt, in der er geboren wurde.
Dies ist eine Frage des Geschmacks.
Dies ist eine Einrichtung für psychisch kranke Straftäter.
Dies ist meine Großmutter.
Dies ist eine neue Schere.
Suchst du dies?
Dies ist ein Bleistift und das da ist ein Füller.
Dies ist ein gutes Wörterbuch.
Dies ist Sand.
In der Tat ist dies sehr vernünftig.
Dies ist nicht wichtig.
Die Zeit wird kommen, da Sie dies verstehen werden.
Ich gebe zu, dass dies vielleicht nicht der beste Weg ist, es zu tun.
Dies ist der Teil, der mir am besten gefallen hat.
Ricky, dies ist mein Freund Suzuki.
Hallo, ist dies die Personalabteilung?
Michael, dies ist das Restaurant, in dem dein Vater und ich unser erstes Rendezvouz hatten.
Ich sage dies aus meinem Herzen.
Holmes ging aus dem Zimmer, ohne dass dies jemand bemerkte.
Helen, dies ist mein Cousin.
Helen, dies ist meine Cousine.
Danke, gut. Oh, Laura, dies ist mein Freund, Ayako.
Übersetzen Sie dies bitte ins Englische.
Als ich dies sah, blieb mir der Atem weg.
Dies ist das beste Restaurant das ich kenne.
Dies ist die Geschichte von einer Katze.
Dies ist das Haus, in dem er lebt.
Dies ist nicht dein Haus, sondern meins.
Dies ist genau das, was ich benötige.
Dies ist ein Satz.
Dies ist ein Holzkamm.

Filmuntertitel

Dies war eine sinnlose Aktion.
Dies hat nichts mit einzelnen Personen zu tun.
Dies ist Ihr Mann.
Entfernen Sie dies.
Ich habe dem Fahrer erklärt, dass dies eine Geschäftsreise ist.
Ich habe ihm bereits gesagt-- dies ist eine Geschäftsangelegenheit.
Dies ist Professor van Helsing.
Dies habe ich vor 30 Jahren deiner Mutter aufgesetzt, Henry.
Sie gehen in die Berge. Dies sind Ihre Leute.
Denkst du, ich bleibe hier und sehe mir dies Mausoleum an?
Wir sprachen über dies und das.
Wenn Sie glauben, dies sei ein Scherz, gebe ich Ihnen das Kind.
Dies sind die guten, alten Zeiten.
Und ich bitte Ihren Kandidaten und alle anderen, dazu beizutragen, dass dies eine bessere Welt wird.
Dies ist Allahs Wille!
Bist du sicher? Gewissermaßen wäre dies Super-Kraft gegen Super-Kraft.
Was ihr mir eben zeigtet, es ist so unfassbar, dass eines einzelnen Menschen Gehirn auszusinnen vermochte dies Reich des Zaubers!
Ich betrat dies Eiland voll heimlicher Angst.
Dies mag Euch trösten.
Dies sind noch die Zeiten bevor es Schweröl gab und die Heizer noch mit Schweiß und Kohlenstaub bezahlt wurden.
Dies ist unverzeihlich.
All dies kann uns nicht beirren.
Dies ist meine Party!
Dies kann nicht die Bibliothek sein.
Dies ist vielleicht sein Meisterwerk.
Dies ist ein großartiger Abend für Sie.
Unser Detektiv wird dies beschwören. Er folgte dir.
Dies Mädchen ist tausendmal schöner als Ihr.
Es ist Wahnsinn, mir zu sagen, dass dies nicht meine Frau ist.
Nachdem dies getan ist, nehmen Sie einen tiefen Atemzug, halten die Kehle weit offen und heraus kommt.
Dies ist ein Gefängnis.
Du scheinst hierher zu gehören als ob dies für dich erschaffen wurde.
Ich kann all dies nicht annehmen, aber es war sehr nett von Ihnen.
Als Melly den Waffenrock machte, fertigte ich dies passend dazu an.
Was soll all dies Theater?
Dies ist ein Gefängnis, kein Harem, Kapitän.
Miss Melly, dies hier hat ihr das Herz gebrochen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn aber die realen Zinssätze signifikant ansteigen, wie dies eines Tages durchaus möglich ist, könnte der Goldkurs abstürzen.
Er erzählte uns faszinierende Geschichten von seinen Abenteuern und untermalte dies mit Bildern, wo zu sehen war, wie er in der Schwerelosigkeit schwebte und versuchte Tropfen mit seinem Mund zu fangen, und so weiter.
Dies ist weder eine korrekte Beschreibung noch eine sinnvolle Terminologie für Terrorakte, die man korrekter als kriminell beschreibt.
Dies ist der Anfang eines neuen Autoritarismus.
Die Deutschen benutzen dieses Argument auf jeden Fall, um sich aus dem Geschehen herauszuhalten, wo immer dies nur möglich ist.
Dies war die Grundlage seiner Hoffnung auf eine Aussöhnung zwischen Juden und Arabern.
Ökonomen wie Hyman Minsky, der versuchte, dies zu korrigieren, wurde weitgehend ignoriert, als Milton Friedman und andere den Vormarsch der Profession in Richtung freie Märkte und minimale staatliche Intervention anführten.
Die Bürgerrechte der russischen Minderheiten in den baltischen Staaten und anderswo werden nun in Gesetzesform gegossen, nicht zuletzt, weil die NATO dies gefordert hat.
Dies wiederum führte dazu, dass sich alle Beteiligten als Gewinner fühlen, was für die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und Russland von eminenter Bedeutung ist.
Im weiteren Sinne könnte dies zu einer Stärkung der so genannten nördlichen Dimension der EU führen, wo man sich das Ziel einer Freihandelszone aller Länder rund um das baltische Meer gesetzt hat.
Wenn Iran dies täte, würden in einer instabilen Region nicht nur zusätzliche Gefahren entstehen, sondern es würde vermutlich ein Prozess in Gang gesetzt, der das Nichtverbreitungsregime weltweit auflöst.
Die Antwort liegt sowohl in der Tatsache begründet, dass es mit der Unterzeichnung des Nichtverbreitungsvertrag versprochen hat, dies nicht zu tun, als auch in den Konsequenzen, die andere daraus ziehen müssten.
Dennoch besteht die Gefahr, dass dies auch nachteilige Auswirkungen auf die notwendige nationale Diskussion über Frage der Hautfarbe hat.
Man muss das atomare Risiko nicht eingehen, sondern dies ist offensichtlich politisch gewollt.
Dies ist ein zu kleiner Geldpool, um daraus eine Defizitreduzierung des Umfangs zu erreichen, wie sie die USA in den kommenden Jahren brauchen werden.
Offiziell wurde dies noch nicht anerkannt.
Lässt man den Kleinbauern Saatgut und Düngemittel zu hoch subventionierten Preisen (oder in manchen Fällen sogar kostenlos) zukommen, so wird dies einen bleibenden Unterschied machen.
Tatsächlich wissen wir nicht einmal mit Sicherheit, ob dies ein solcher Vorfall war.

Suchen Sie vielleicht...?