Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

oben Deutsch

Bedeutung oben Bedeutung

Was bedeutet oben?

oben

an hoch gelegener Stelle/Ort Seid ihr schon oben gewesen? weiter vorn in einem Schriftstück/Druckseite/Webseite und Ähnlichem Wie bereits oben erwähnt wurde, auf einer höheren Hierarchieebene

Synonyme oben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu oben?

Sätze oben Beispielsätze

Wie benutze ich oben in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Weisheitszahn oben rechts tut weh.
Die Rakete war kaum oben, als sie explodierte.
Herr Hopkins sprach derart laut, dass ich ihn oben hören konnte.
Schau auf das Bild oben auf der Seite!
Schauen Sie auf das Bild oben auf der Seite!
Die Toilette ist oben.
Es war ganz schön schwer, das Sofa nach oben zu tragen.
Es bedurfte einiger Mühe, das Sofa nach oben zu bringen.
Da war eine Fahne oben auf dem Flaggenmast.
Die Substanz ist leicht genug, um im Wasser oben zu schwimmen.
Kann mir jemand die Kiste nach oben bringen?
Ich glaube nicht, dass dieser alte Wagen es oben auf den Hügel schafft.
Mein Arbeitszimmer ist oben.
Mein Schlafzimmer befindet sich gleich oben.
Oben auf dem Wolkenkratzer kann man die Stadt gut betrachten.
Versuchen Sie selbstständig, ohne Anweisungen von oben, nach Wegen zu suchen, ihre Arbeit effizienter zu gestalten?
Tom sagte, er wolle allein sein, und ging dann nach oben in sein Schlafzimmer.
Er wartet dort oben auf dich.
Als sie oben auf dem Felsen ankamen, waren die jungen Leute von der Schönheit der Natur überwältigt.
Bedarf es eines Befehls von ganz oben?
Er sprach mit ihr in einer von oben herab belehrenden Art.
Ich bin oben, wenn ihr mich braucht.
Ich bin oben, wenn Sie mich brauchen.
Nachts schlafen die Gorillas oben in den Bäumen. Zu diesem Zweck bauen sie Nester aus Zweigen und Blättern.
Der Vorhang war oben, und die Vorführung hatte begonnen.
Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben.
Die Erde sieht von oben aus wie eine Orange.

Filmuntertitel

Der Feind kommt von oben!
Sie haben die Truppen von Alex und Darlton ausgeloschtl Nach oben!
Versucht oben zu bleiben!
Von oben bis unten ist bei dir alles in perfekter Balance.
Ich dachte auch nicht, dass von oben plotzlich eine Frau angeflogen kommt. Na so was?
Da oben! Warte, Suzaku!
Tohdoh, ich greife das Regierungsgebaude von oben an. Verlassen wir uns nicht auf unsere Maschinen?
Da oben sind ein paar Bullen, vielleicht ein Richter, weißt du.
Du schickst hauptsächlich Unterlagen von A nach B. Wieso kannst du unseren Antrag nicht einfach nach oben legen?
Gehen wir nach oben und schauen wir nach, ob sich Florence von ihrer Migräne schon erholt hat.
Behalten Sie Ihre Hände oben - des Würgers Schlinge wickelt sich schnell auf!
Denn jetzt hat sie eine Brust, vorne, hinten, oben, unten, rechts und links!
Denn wenn ihr alle einig seid, vorne, hinten, oben, unten, rechts und links!
Portier, lassen Sie das Gepäck oben.
Hier oben war ich noch nie.
Wieso kannst du unseren Antrag nicht einfach nach oben legen?
Seht ihr dort oben den blauen Schein?
Der Gerichtsmediziner hat beschrieben, wie das Opfer von oben nach unten mit einem Dolch aus 2 m Entfernung erstochen wurde.
Sie sind oben.
Ich soll das runternehmen und dieses nach oben hängen?
Wir hängen das Bild nach oben. Für die Lady.
Du erinnerst dich, das eine Mal oben, äh, am Snake River.
Er ist nur ein Stückchen im Unterholz da oben und auf dem Weg hierher.
Das ist ganz oben, im 4. Stock.
Reden wir doch oben weiter.
Die machen da oben mal wieder Quatsch mit dem Telefon.
Da oben hängt er.
Verschwinde jetzt nach oben und belästige uns Erwachsene nicht länger.
Ich warte schon seit Stunden, dass er endlich nach oben kommt.
Unten lauert der Portier. Der war vorhin schon oben.
Bleib oben, nicht nach unten gehen!
Die Fireflys waren oben, und das Ungeziefer war auf den Fireflys.
Herr Westley ist auf dem Weg nach oben.
Vielleicht war ich hier oben, ich weiß nicht.
Erfreut, weil ich, solange ich hier oben stehe, von Ängsten und Sorgen befreit bin, die so manchen Mann in meiner Position zu plagen pflegen.
Er ist da oben.
Er ist oben. Ich rief Sie an, weil wir die Leiche des Portiers hier fanden.

Nachrichten und Publizistik

Unredlichkeiten in der Buchführung werden ganz oben auf der Tagesordnung der Bankiers stehen, wenn sie sich zum Jahrestreffen des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank in Washington D.C. versammeln werden.
ROTTERDAM - Menschen, die (durch ihr Niveau von Bildung, Beruf oder Einkommen) auf der sozioökonomischen Leiter weiter unten stehen, haben durchschnittlich ein kürzeres und weniger gesundes Leben als diejenigen weiter oben.
Aber solche Daten treffen heute allgemein auf die Länder mit hohem Einkommen zu, darunter solche, die auf Indizes für wirtschaftlichen Erfolg und menschliche Entwicklung hoch oben stehen - und sogar die hochentwickelten Wohlfahrtsstaaten Westeuropas.
Oben auf dem Schachbrett steht die - überwiegend unipolare - Militärmacht, und hier sieht es aus, als würden die USA für eine ganze Weile die einzige Supermacht bleiben.
Auf Druck Präsident Bushs steht die Verhinderung der Verbreitung von Atomwaffen ganz oben auf der internationalen Tagesordnung.
Und als von den normalen Hypotheken nicht genug Impulse ausgingen, ermunterte er dazu, Hypotheken mit variablem Zinssatz abzuschließen - zu einer Zeit, als die Zinsen nur noch in eine Richtung gehen konnten: nach oben.
Dazu müssen die Amerikaner die großen Herausforderungen, vor denen die Vereinigten Staaten stehen, erkennen und angehen und sich dabei von unten nach oben vorarbeiten.
In der unmittelbaren Zukunft werden die innere Sicherheit, der Irak, die Wirtschaftskrise und die vor der Tür stehenden Präsidentschaftswahlen im Jahr 2004 ganz oben auf der Prioritätenliste der US-Regierung stehen.
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union erkennen dies jetzt an: Die Ankurbelung des Wachstums stand bei der Sitzung des Europäischen Rates am 30. Januar für 2012 ganz oben auf der Tagesordnung.
Aufgrund der anhaltenden Finanzkrise wird sich der Dollar dank seines Status als sicherer Hafen weiter nach oben bewegen.
Die Eigenheimpreise haben angesichts früherer Warnungen vor einem Ende des Aufwärtstrends eine enorme Dynamik nach oben entwickelt.
Das erste Problem tritt auf, wenn die oben genannten Möglichkeiten durch echte oder wahrgenommene spezifische Faktoren blockiert werden.
Lees Prämisse, von der er nie abgerückt ist, war, dass insbesondere in einer multiethnischen Gesellschaft wie Singapur die soziale Harmonie durch eine meritokratische Elite von oben herab aufgezwungen werden müsse.
Während Prävention bei den europäischen Polizeikräften ganz oben auf der Agenda steht, hat Frankreich beschlossen, sie als nebensächliches Ziel zu behandeln.
Eine Währungsunion steht jedoch nicht besonders weit oben auf der Agenda.
Das Weltwirtschaftsforum stuft die US-Wirtschaft hinsichtlich ihrer Wettbewerbsfähigkeit noch immer ganz oben ein, und das politische System, in seiner ihm eigenen, chaotischen Art, hat langsam begonnen, die notwendigen Veränderungen anzugehen.
Hoch oben auf der Tagesordnung sollte z.B. - vor allem für die lahmende US-Wirtschaft, die neue Wachstumsquellen wie den Export braucht - die Frage des Marktzugangs stehen.
Das Spiel - das auf einer sich immer weiter nach oben drehenden Eigenheim-Preisspirale beruhte - ist aus.
Vor einem Jahrzehnt standen die Verteidigung der territorialen Integrität Russlands und die Wiederherstellung seiner Regierungsfähigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste.
Sie setzen ihr Vertrauen in ihre Fähigkeit, ihre eigene schmutzige Wäsche waschen und den wirtschaftlichen, sozialen und politischen Wandel von oben steuern zu können. Und sie sind immer weniger bereit, nach den Regeln des Westens zu spielen.
Mit ihrem Hang zu Diamanten und Statuen und dem Ruf, Untergebene von oben herab zu behandeln, ist sie eindeutig kein Obama.
Bei der Festlegung von Maßen und Gewichten und bei der Ausgabe von Banknoten und Münzen sind von oben vorgegebene, einheitlich geltende Regeln unerlässlich.
Der oben beschriebene Durst nach unvoreingenommenen Informationen beleuchtet den dramatischen Wandel, den das Internet in der politischen Landschaft Chinas verursacht hat.
Umfassende soziale Probleme erfordern das Engagement der ganzen Gemeinschaft und nicht einfach nur eine Lösung von oben.
Es bedarf daher eines grundlegenden Paradigmenwandels: Die Bestrebungen müssen darauf gerichtet sein, einen palästinensischen Staat von unten nach oben aufzubauen.
Nach all den Fehlschlägen bei der Schaffung eines palästinensischen Staates von oben nach unten bleibt nur noch die herkömmliche Methode - von unten nach oben - realisierbar.
Mehr noch: Er zerrte Mexiko heraus aus dem Kokon seiner archaischen Außenpolitik und setzte Einwanderung und Menschenrechte ganz oben auf Mexikos neue internationale Tagesordnung.

Suchen Sie vielleicht...?