Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anschlagen Deutsch

Bedeutung anschlagen Bedeutung

Was bedeutet anschlagen?

anschlagen

gegen etwas schlagen, etwas mit Kraft kurz berühren Kinderspiel: beim Verstecken zum Ziel rennen und dieses kurz berühren Sport am Ziel / an der Beckenwand anschlagen: das Ziel / die Beckenwand kurz berühren, so dass die Zeit stoppt Schreibmaschine: die Buchstaben 'A', 'B', 'C', etc., anschlagen: die Taste mit einem bestimmten Buchstaben schnell und heftig niederdrücken, damit der Typenhebel auf das Papier niedersaust Musik: Klavier: die Tasten anschlagen: Tasten niederdrücken und damit Töne erzeugen; Saiteninstrument: die Saiten anschlagen: hartes, schnelles Treffen der Saiten, anstatt sie zu zupfen; einen Klang / Ton durch einen kurzen Schlag erzeugen (beispielsweise bei einem Gong) etwas befestigen Seglersprache Segel anschlagen: ein Segel zum Hochziehen (= Hissen) vorbereiten, indem es am Mast, Baum oder dem stehenden Gut befestigt wird; eine Schot anschlagen: ein Tau zur Bedienung des Segels befestigen Bei sollten bei dem Wellengang draußen die kleine Fock jetzt im Hafen anschlagen, das ist viel leichter und viel weniger gefährlich. Bergmannsprache den Förderwagen / die Lore anschlagen: anhängen, verbinden eine Anzeige / Nachricht anschlagen: etwas (beispielsweise an einem Baum / Laternenpfahl) so befestigen, dass es jeder sehen kann Das Luther seine 95 Thesen an der Schlosskirche zu Wittenberg tatsächlich angeschlagen hat, ist wissenschaftlich nicht gesichert. Strafenkatalog bei Fehlverhalten in der Fußballmannschaft: Angeschlagen ist der Katalog an der Kabinentür: Von zu spät kommen, 10 Euro, bis rote Karte für unsportliches Verhalten 150 Euro. Medizin, Pharmazie eine erhoffte Wirkung haben Die Arznei schlug leider bei ihm nicht an. Hunde kurz warnend bellen fig. einen Schwellwert überschreiten (beispielsweise von Messtechnik / Sensoren) etwas einschätzen; etwas als wichtig / unwichtig ansehen Man kann seinen Beitrag nicht hoch genug anschlagen. Sport ein anderes Tempo anschlagen: in verändertem Tempo laufen einen ruhigen / sachlichen / moderaten Ton anschlagen: in bestimmter Art und Weise sprechen etwas (beispielsweise Porzellan) meist unabsichtlich so beschädigen, dass es noch funktionsfähig ist, aber einen optischen Makel hat veraltend ein Gewehr anlegen und zielen, um gleich abzudrücken sich heftig stoßen Der kleine Junge ist mit dem Kopf an der Tischecke angeschlagen, jetzt weint er.

Synonyme anschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anschlagen?

Anschlagen Deutsch » Deutsch

Aushang

Sätze anschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich anschlagen in einem Satz?

Filmuntertitel

Verhandeln Sie, oder müssen wir härtere Töne anschlagen?
Das werden wir ja nicht öffentlich anschlagen. Was beschäftigt Sie so?
Und du brauchst nur...den Golfball hoch anschlagen und ihn fliegen lassen.
Könnte sie bei uns anschlagen?
Es wird ein paar Tage dauern, bis die Steroide anschlagen.
Der Bomben-Spürhund der NClS würde da anschlagen.
Wenn du den richtigen Song spielst,. - Hey, Bunk. - wirst du heute noch die hohen Töne anschlagen.
Erst mal einen ernsthafteren Ton anschlagen.
Ich weiß nicht, wie gut diese Behandlungen anschlagen.
Alle 13 Uhren müssen zur gleichen Sekunde anschlagen.
Also, einfach anschlagen.
Ich würde einen etwas weniger aggressiven Ton anschlagen.
Wenn die anschlagen, haben wir keine Chance.
Du hast Glück, dass die Beruhigungsmittel anschlagen, denn ich werde dich umbringen.
Und dann wirst du einen anderen Ton anschlagen!
Ich will ihn anschlagen für alle.
Ja, du solltest einen anderen Ton anschlagen. - Ja.
Ich wünschte, du würdest mit Eddie einen anderen Ton anschlagen.
Du meinst wohl, weil du ein hohes Tier von Scotland Yard bist, kannst du einen solchen Ton anschlagen! Aber nicht mit meinen Gästen.
Den, den Sie anschlagen, wenn Sie glauben, eine geniale Idee zu haben.
Und du brauchst nur den Golfball hoch anschlagen und ihn fliegen lassen.
Er wird ihn anschlagen, sobald er etwas findet.
Vielleicht sollten wir vor den Jugend- lichen einen anderen Ton anschlagen! Was soll das heißen?
Er wird ihn anschlagen, sobald er etwas findet. Over.
In Ihrer Position sollten Sie keinen so unverschämten Ton anschlagen.
Ich könnte fallen, den Kopf anschlagen.
Es gibt einige Patienten, die darauf nicht anschlagen.
Bellen Sie, soviel Sie wollen, Detective, aber wenn die Laborergebnisse zurückkommen und meine Analyse den Verbrecher identifiziert, werden Sie einen anderen Ton anschlagen.
Es gibt Therapien, von denen wir jetzt bereits wissen, dass sie anschlagen, siehe die Forsythie. Und die erscheint nicht mal auf der CDC-Website.

Nachrichten und Publizistik

Im Falle Europas geht es um die Haushaltsregeln der Europäischen Union, und die Kommission - im Prinzip der Wachhund der EU - sollte bei Verstößen laut anschlagen.
Diese beiden Fälle - der Hund, der hätte anschlagen müssen, aber das nicht tat, und der Hund, der ohne Grund anschlug - bedrohen die grundlegende Funktionsweise der EU, die auf klaren, von einer starken Kommission strikt durchgesetzten Regeln basiert.
Wir haben es auch nach den Anschlagen auf das öffentliche Transportsystem Londons vom 7. Juli 2005 nicht getan.
Als sich die Situation verschlimmerte, hätte man meinen können, der IWF würde seine Überzeugungen einer neuerlichen Bewertung unterziehen und einen vorsichtigeren Ton anschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?