Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

provozieren Deutsch

Bedeutung provozieren Bedeutung

Was bedeutet provozieren?

provozieren

beabsichtigt hervorrufen, auslösen Mit verdünnten Allergenen versucht der Arzt eine allergische Reaktion zu provozieren. Du willst doch nur einen Streit provozieren. (zu einer unüberlegten Handlung oder Reaktion) herausfordern, reizen Mit seinen abfälligen Äußerungen will er dich doch nur provozieren. Jugendliche provozieren ihre Lehrer gern und testen so ihre und deren Grenzen aus.

Synonyme provozieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu provozieren?

Sätze provozieren Beispielsätze

Wie benutze ich provozieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie versuchte immer, mich dazu zu provozieren, etwas zu sagen, was ich später bereuen würde.
Lass dich nicht provozieren!
Lasst euch nicht provozieren.
Lassen Sie sich nicht provozieren.
Lass dich zu nichts provozieren, was du später bereust!
Lass dich nicht dazu provozieren, etwas zu sagen, was du später bereust.
Lasst euch nicht dazu provozieren, etwas zu sagen, was ihr später bereut.
Lassen Sie sich nicht dazu provozieren, etwas zu sagen, was Sie später bereuen.
Warum provozieren Sie ihn immer wieder?
Warum provozieren Sie sie immer wieder?
Wollen Sie einen neuen Gewaltausbruch provozieren?

Filmuntertitel

Sie provozieren ihn, damit er Sie schlägt.
Ichfuhrte einen Kampf ohne vorherige erniedrigende Verhandlung mit diesem kleinen, elenden Zwergstaat, der dachte, er konne unser gro? es Volk ungestraft provozieren und beleidigen!
Provozieren Sie lieber keinen Marinesoldaten in Uniform.
Willst du mich provozieren, Engländer?
Ich zeige ihm, dass mich keiner provozieren kann.
Sie könnte sogar eine Leiche provozieren, sich umzudrehen!
Warum hast du versucht, Ringo zu provozieren?
Oder provozieren?
Es liegt nicht in meiner Macht, Euch zu provozieren.
Er muss mich provozieren, damit ich zuerst wütend werde.
Sie werden mich nicht provozieren, Doktor Frail.
Ich kam zurück, um im Ballsaal eine Szene zu provozieren.
Wie könnte man eine Geisteskranke provozieren?
Unsere Truppen haben gerade Abd el-Kaders Armee geschlagen. Er wollte uns provozieren, dafür muss er bezahlen.
Die Armada bedroht England nicht, so lange wir Phillip nicht provozieren und sich die Lage ändert.
Sie schmieden Pläne, sie arrangieren und provozieren Ereignisse!
Ich hatte nicht vor, einen Ehestreit zu provozieren.
Aber wenn wir ihren letzten Willen befolgen würden, könnte das Reaktionen provozieren, die ihrem Andenken schaden.
Du hast gesehen, wie er seinen Arm versteckt hat, mich provozieren wollte.
Und überhaupt, warum provozieren wir die Arbeiter?
Ich denke, sie wollen einen Zwischenfall provozieren.
Wenn Sie einen diplomatischen Zwischenfall provozieren wollen, kommen Sie bitte mit!
Wir müssen Fantomas provozieren.
Dieses falsche Gespenst provozieren wir! Trifft ein falsches Gespenst ein anderes, - was passiert dann?
Sie ziehen eine Linie, als ob sie uns provozieren wollten.
Aber ich warne Sie, provozieren Sie mich nicht noch mal.
Wollen Sie mich provozieren?
Wenn wir ihn provozieren können, so dass er einen von uns angreift, ist er vielleicht so ausgelaugt, dass der Rest mit ihm fertig wird.
Es brachte zwei Gegner zusammen, stellte primitive Instrumente bereit, um einen äußerst gewalttätigen Konflikt zu provozieren.
Ich will keinen Kampf provozieren.

Nachrichten und Publizistik

Das Ziel politischer Terroristengruppen wie Al Kaida besteht darin, Vergeltung zu provozieren und damit die maximale Publicity für ihre Sache zu erreichen.
Wenn die USA nicht vorsichtig sind, könnte unsere eigene Haltung in der Nuklearfrage genau die Maßnahmen zur Verbreitung von Atomwaffen provozieren, die wir zu verhindern suchen.
Auf die Frage, warum sie ihre Ansprüche nicht klar definiert, antworten meine chinesischen Gesprächspartner bisweilen, dass dafür schwierige politische und bürokratische Kompromisse notwendig seien, die chinesische Nationalisten provozieren würden.
Seite an Seite mit Hollywoodstars seine Verhaftung zu provozieren, lenkt nur vom Thema ab.
Auf der Hut davor weit verbreitete Feindseligkeiten zu provozieren, haben militärische Führer dennoch unlängst signalisiert, dass sie keine Einmischung in die Politik beabsichtigen.
Dies ist der Grund, warum die USA nun beschlossen haben, die Europäer zu provozieren.
Indem sie eine solche Haltung einnehmen, stellen sie sich jedoch gegen ihren eigenen Sondergesandten und könnten durchaus die Gewalt provozieren, die sie erklärtermaßen verabscheuen.
Die chinesischen Soldaten gingen angeblich in Feuerstellung, worauf die Inder, um keinen Schusswechsel zu provozieren, abzogen.
Die nächsten Schritte provozieren sogar noch mehr: der Plan, den Standardarbeitsvertrag aufzupolieren, und einzuführen, dass alle Arbeiternehmer nach acht Tagen Streik zur Abstimmung aufgefordert werden.
Mehrere europäische Länder scheinen inzwischen bereit zu sein, Griechenland in einen Staatsbankrott zu zwingen und sein Ausscheiden aus dem Euro zu provozieren.
Unsere größte Hoffnung auf Stabilität und Frieden besteht darin, dass China sich nicht provozieren lässt.
Sein ultimativer Ehrgeiz besteht darin, einen Kampf der Kulturen zwischen dem Westen und der muslimischen Welt zu provozieren.
Ein Lamm sollte schließlich keinen Bären provozieren.
Damit signalisiert die Hamas möglicherweise, Israel nicht provozieren zu wollen.
Doch könnten solche Bemühungen in einem zunehmend inflationären Umfeld einen Ausbruch der gefürchteten Lohn-Preis-Spirale provozieren - dasselbe tödliche Wechselspiel, das in den 1970er Jahren in den Vereinigten Staaten so viel Schaden angerichtet hat.
Aber die asiatischen Politiker sollten sich bei ihrer Suche nach einem regionalen Sicherheitskonsens wie dem vorgeschlagenen Verhaltenskodex über Streitigkeiten im Südchinesischen Meer nicht von der Angst abhalten lassen, eventuell China zu provozieren.
Die Regierung könnte anfangen, bei solchen Protesten hart durchzugreifen, obwohl sie damit Chinas internationales Ansehen gefährden und größere, gewalttätigere Proteste provozieren würde.
Harte Zeiten provozieren aggressive, rachsüchtige und intolerante Einstellungen, und die Roma sind in dieser Wirtschaftskrise zu Sündenböcken geworden.
Die Szenen der Zerstörung sind in den Straßen und Vierteln von Gaza noch sehr lebendig, und die Hamas vermeidet das Risiko, Israel zu einem neuen Krieg zu provozieren.
Putin hofft ohne Zweifel, vor Ort Fakten zu schaffen - so wie auf der Krim -, ohne eine ernste Reaktion des Westens zu provozieren.
Weitere Verzögerungen könnten auch Gewaltausbrüche im Kosovo provozieren und die internationale Unterstützung für die Unabhängigkeit untergraben.

Suchen Sie vielleicht...?