Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anerkannt Deutsch

Bedeutung anerkannt Bedeutung

Was bedeutet anerkannt?

anerkannt

in Bezug auf eine oder mehrere Personen: wegen besonderer Fähigkeiten oder besonderer Qualitäten allgemein geschätzt sein, hoch angesehen sein, ein hohes Renommee habend, einen exzellenten Ruf habend Wir freuen uns, diesen anerkannten Wissenschaftler als Vortragsredner gewonnen zu haben. Er ist der mit Abstand anerkannteste Experte, den ich auf diesem Gebiet kenne. allgemein respektiert in Bezug auf ein von staatlichen Stellen ausgestelltes Zeugnis für einen Schulabschluss / Berufsabschluss oder für eine andere von staatlichen Stellen ausgestellte Bescheinigung Die vom Gericht anerkannte Darstellung des Zeugen führte zum Freispruch des Angeklagten. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, steuerlich absetzbare Spendengelder können sie auf unser Konto überweisen. Ich weiß nicht, ob das deutsche Abitur in Neuseeland anerkannt ist. Wenn nicht muss ich dort eine Nachprüfung ablegen. Dies ist eine vom Finanzamt anerkannte Software zur Führung eines Fahrtenbuches. in Bezug auf ein Vorgehen oder eine Methode zur Erlangung von Zielen: zu praktisch verwendbaren Ergebnissen führend

Synonyme anerkannt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anerkannt?

Sätze anerkannt Beispielsätze

Wie benutze ich anerkannt in einem Satz?

Einfache Sätze

Freuds Einsichten in das menschliche Verhalten führten dazu, dass er als tiefgründiger Denker anerkannt wurde.
Diese Theorie wird nicht anerkannt.
Die Theorie ist noch nicht anerkannt.
Dieses Problem wurde anerkannt.
Diese Theorie wird allgemein anerkannt werden.
Shakespeare ist anerkannt als der größte Dramatiker.
Seine Leistungen wurden anerkannt.
Sie ist eine hervorragende Schülerin und ist als solche allgemein anerkannt.
Sie ist als Linguistikexpertin anerkannt.
Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden.
Im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein ist Dänisch als geschützte Minderheitensprache anerkannt.
In der Wissenschaft müssen Testergebnisse von anderen Forschern wiederholbar sein, bevor sie von der wissenschaftlichen Forschergemeinde anerkannt werden.
Die Genfer Konvention wird in Guantanamo nicht anerkannt.
Tom hat seine Niederlage anerkannt.
Mit dem Westfälischen Frieden von 1648 wurden die Unabhängigkeit der Niederlande und der Eidgenossenschaft vom Heiligen Römischen Reich deutscher Nation anerkannt.
Tom hat Maria nicht als seine Tochter anerkannt.

Filmuntertitel

Die Hohen Herren von Kyoto haben die Schwarzen Ritter wohl anerkannt.
Heute ist sie anerkannt und wird sogar in der Anästhesie verwendet.
Frankreichs Regierung hat Sowjetrussland anerkannt und er zweifelt, dass sie wegen mir einen Krieg riskieren.
Frankreich hat die UdSSR anerkannt.
Der Major wusste, dass er sich darauf vorbereiten musste, ein unbekanntes Land zu betreten. Wo er nicht sicher sein konnte, als Amberson anerkannt zu werden.
Edler Banquo! Nicht minder ist dein Wert und wird von Uns nicht minder anerkannt.
Wir haben dafür gesorgt, dass das Geständnis anerkannt wird.
Auch die Sprache der Taubstummen wird bei uns anerkannt. Wenn es die Wahrheit ist.
Du warst rein und gut, und man hat das anerkannt.
Der junge Arrius wurde anerkannt als Träger meines Namens und als Erbe meines Vermögens.
Es wird dadurch erschwert, dass wir die USA nie offiziell anerkannt haben.
Wir fühlen uns von Gott anerkannt.
Nun, wo Cäsar öffentlich einen Sohn anerkannt hat. braucht man sich nicht länger wegen Brutus zu fragen.
Nun wo Cäsar öffentlich einen Sohn anerkannt hat. braucht man sich nicht länger wegen Brutus zu fragen.
Das heißt, der Gemeineigentum Ihrer Stämme wird anerkannt.
Ich denke, sie müssen erst als Feinde der Welt anerkannt werden, bevor wir sie uns vornehmen.
Sie haben meine Leistungen in der Schlacht gegen die Cyborgs anerkannt und ich wurde zum Direktor befördert.
Heute allerdings wird der therapeutische Nutzen der Hypnose, wie wir es jetzt nennen, von zahllosen Ärzten anerkannt, besonders bei chirurgischen Eingriffen, bei denen die Verabreichung einer lokalen oder vollständigen Narkose nicht ratsam ist.
Ohne Sauls Tochter an meiner Seite. hätten die Stämme des Nordens mich nicht als König anerkannt.
Man kann sie übersetzen. Auch die Sprache der Taubstummen wird bei uns anerkannt.
Nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker wurde Ihre Verfassung ratifiziert. Einstimmig. Sie wurde als ideal anerkannt.
Beispielsweise wenn drei oder mehr Bewerber anerkannt wurden, was in direktem Widerspruch zu.
Die unter Zwang geschlossenen Abkommen werden nicht anerkannt.
Als Mensch anerkannt zu werden.
Er fühlte sich nicht anerkannt.
Kode anerkannt.
Ich arbeitete für die Regierung, die während der Besetzung anerkannt war.
Anerkannt von den Cardassianern.
Du wirst von allen anerkannt, nicht wie ich.
Bei den Amis ist das schon längst anerkannt als vollwertige Sprache.
Wer wird laut Gesetz als Autarch anerkannt?

Nachrichten und Publizistik

Russland wäre empört, weil man fürchtet, dass eine Abspaltung des Kosovo - ob international anerkannt oder nicht - die separatistischen Bewegungen im ehemaligen Sowjetreich beflügeln könnte.
Das Ergebnis war ein Sieg für die türkische Demokratie, der als solcher international anerkannt wurde.
Die meisten Staaten liegen heute innerhalb von Grenzen, die weithin als rechtmäßig anerkannt werden, und sie halten sich in Kriegszeiten in zunehmendem Maße an internationale Verhaltensnormen.
Die Anpassungsmechanismen auf nationaler Ebene und deren angemessene finanzielle Dotierung werden zunehmend als Hauptthema anerkannt werden.
NEW YORK - Es ist seit langem anerkannt, dass es sich bei Kindern um eine spezielle Bevölkerungsgruppe handelt.
Tatsächlich wird allgemein anerkannt, dass der Einfluss der Lobbybemühungen der Investmentbanking-Branche in den USA zur Lockerung bankenaufsichtlicher Standards einer der Faktoren war, die die aktuelle Krise verursachten.
Man muss der Weltbank zugute halten, dass sie diesen Fehler im letzten Jahr im Rahmen einer vernichtenden internen Bewertung ihrer langjährigen Landwirtschaftspolitik anerkannt hat.
Ich bin froh, dass er dies nicht getan hat, und dass die Arbeit des IPCC zu Recht anerkannt wurde.
Auch der Kosovo, der momentan zwar unabhängig, aber von der UNO nicht anerkannt ist, wird letztlich folgen. Politische Karten sind nicht in Stein gemeißelt.
Doch eine diplomatische Abschreckung setzt die Kooperation Chinas voraus, und das erfordert, dass Chinas vitale nationale Sicherheitsinteressen anerkannt werden.
Diese zu lindern wurde in ganz Europa und weltweit als gerechte Sache anerkannt.
Sein Ergebnis war paradox und gefiel denen, die es initiiert hatten, nicht; das Recht beider Volksgruppen jedoch, ihre Zukunft selbst zu bestimmen, wurde anerkannt.
Die Prinzipien der Menschenrechte sind von vielen Entwicklungsländern anerkannt, nachgeahmt und ratifiziert worden, es wäre also kaum fair, zu unterstellen, sie seien ihnen aufgezwungen worden.
Im Gegensatz zu Deutschland hat Russland seine Verantwortung für den Krieg und die Massengräber der Unschuldigen nie anerkannt.
Offiziell wurde dies noch nicht anerkannt.
Schriftstellerinnen verfassten hervorragende Lyrik und Prosa und wurden offiziell als ihren männlichen Kollegen (beinahe) ebenbürtig anerkannt; sie neigten jedoch dazu, bestimmte Themen zu vermeiden - und Krieg war Sache der Männer.
Es wird heute weithin anerkannt, dass Freihandelsverträge - ob bilateral oder plurilateral (zwischen mehr als zwei Ländern, aber weniger als allen) - auf Diskriminierung beruhen.
Richter müssen nicht nur ehrlich sein, sondern sie müssen als solche anerkannt und damit auch vertrauenswürdig sein.
Es ist jetzt weithin anerkannt, dass finanzielle Hilfe allein nicht für eine wirksame Verringerung der Armut sorgen wird.

Suchen Sie vielleicht...?