Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

etabliert Deutsch

Bedeutung etabliert Bedeutung

Was bedeutet etabliert?

etabliert

in seinem Umfeld anerkannt Er führt ein sehr etabliertes Geschäft.

Synonyme etabliert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu etabliert?

Sätze etabliert Beispielsätze

Wie benutze ich etabliert in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Brauch hat sich bei den Japanern fest etabliert.
Diplomatische Beziehungen zwischen Japan und Nordkorea sind noch nicht etabliert.
Es gibt einen philosophischen und einen religiösen Buddhismus, und in beiden haben sich mehrere Richtungen etabliert.
Eine Massenproduktion von Margarine wurde erstmals in Frankreich etabliert.

Filmuntertitel

Die Familie seit 50 Jahren etabliert. Auf Hochzeitskleid trug sie einen Knopf mit Stevenson drauf!
Ehrlich, Sie haben eine großartige Tradition etabliert.
Auf Asteroiden erbaut, überwachen sie die Neutrale Zone, die nach dem Konflikt zwischen Erde und Romulus vor 100 Jahren etabliert wurde.
Da ist eine Distanz zwischen Künstler und Öffentlichkeit, sobald der Künstler etabliert ist.
Bald wurden er und der Chevalier an jedem europäischen Hof empfangen. und schnellstens etabliert. in der allerbesten Gesellschaft, die das Glücksspiel liebte, und die sie als Lehrmeister dieser Kunst hoch schätzte.
Ich will, dass sich eine Arbeiterbewegung etabliert.
Erste Stufe der Neuralverbindung wurde etabliert.
Bisher habe ich keinen signifikanten Zugang zum Borgbewusstsein etabliert.
Zweite Stufe der Neuralverbindung wurde etabliert.
Schon okay, ich fang gerade erst an, fürs Kino zu schreiben, obwohl ich in New York schon recht etabliert war.
Sieht so aus, als müsste ich so lange Großer Nagus bleiben, bis die Ferengi sich im Gamma-Quadranten etabliert haben.
Die Schutzschilde sind wieder etabliert.
Mustererfassung etabliert.
Notkraftfelder etabliert.
Diese Daten wurden längst etabliert.
Sie haben sich hier gut etabliert, nicht wahr?
Die Familie seit 50 Jahren etabliert.
Deshalb haben wir einen Spezialagenten, dessen Identität nur dem Chef des Bundeskriminalamtes und mir bekannt ist, damit nicht das Geringste durchsickern kann, im Luxor etabliert.
Realität. Immer Reisen darüber hinaus, außerhalb oder unterhalb,. alle Formen etabliert,. von der Gesellschaft oder durch den Geist,. auf die Abgründe, auf den Grund des Meeres, bis zum Südpol.
Fotografie ist eine neue Kunstform, Wie sie wohl nackt aussieht? Und ästhetische Kriterien sind noch nicht etabliert.
Das Erbprinzip wurde nie klar etabliert, und viele englische Barone sind bestenfalls unentschlossen.
Aber das Wichtigste ist, dass man sich als Alpha-Hund etabliert.
In sechs Monaten muss sie etabliert sein.
Und ästhetische Kriterien sind noch nicht etabliert.
Ist die Wohltätigkeitsvereinigung hier etabliert, geht der Nagus zurück in die Heimatwelt.
Damals in London waren sie sehr etabliert.
Dämpfungsfeld etabliert.
Aber dann hab ich mir gesagt, dieses Fest ist bereits so etabliert.
Die Achse befindet sich im Tresor von Chandlers Auktionshaus. ein Geschäft, das fest auf dem Schwarzmarkt etabliert ist.
Nein, es wäre nur nett, wenn du deine Mandanten zu mir schicken würdest, sobald ich mich etwas etabliert habe.
Für dich ist das leicht, du bist jung, aber ich habe mich im Leben etabliert.

Nachrichten und Publizistik

Indem sich Amerika im Irak etabliert, kann die geopolitische militärische Bedeutung der Türkei abnehmen.
Man würde nicht nur die antiamerikanische Haltung verstärken und die gesetzten Ziele verfehlen, sondern überschätzt damit auch das Ausmaß in welchem sich Europa als Gegenpol zu den USA etabliert.
Gefälschte Produkte müssen erkannt und vom Markt entfernt werden. Zur Qualitätskontrolle muss überdies eine regulatorische Partnerschaft zwischen Regierungen, der Pharmabranche und Bürgergruppen etabliert werden.
Derartige Mechanismen müssten überall etabliert werden, vor allem aber in anfälligen Regionen.
Derart ausschließende gruppendynamische Vorgänge können nur dadurch überwunden werden, indem man eine kritische Masse an Frauen in Führungspositionen etabliert.
Sobald ein wichtiges Land einen Markt für BIP-gebundene Schulden entwickelt, ist das Konzept etabliert, was es anderen Ländern viel leichter macht, sich zu beteiligen.
Die EU arbeitet eine Energie- und Umweltstrategie aus, die darauf abzielt, den selbstschädigenden Wettbewerb innerhalb Europas um Öl und Gas zu beenden, während sie Europa außerdem als global führend in der Bemühung den Klimawandel zu stoppen etabliert.
Die Frage, ob eine neue und stabile Beziehung zwischen Finanzbehörden und privaten Unternehmen etabliert werden kann, wird entscheidend von der Überarbeitung unserer Wirtschaftsmodelle abhängen.
Obendrein wurde ein Nationaler Verteidigungsrat etabliert, der ebenfalls vom Militär beherrscht wird (11 Armeekommandanten gegenüber sechs Zivilisten - unter der Annahme, dass der Innenminister ein Zivilist ist.).
Heute allerdings wird man schwer jemanden finden, der den Euro nicht als großen Erfolg betrachtet und die EZB ist so sicher etabliert, dass die Menschen diesen Erfolg als selbstverständlich werten.
Lord Ashdown, der Hohe Repräsentant der Staatengemeinschaft in Bosnien-Herzegowina hat ein gutes Beispiel dafür gegeben, wie Rechtsstaatlichkeit etabliert werden kann.
Als man im Jahr 1936 die Olympischen Spiele in Berlin austrug, waren die Rassengesetze in Nazi-Deutschland bereits ebenso fix etabliert wie die Beschränkungen der Meinungsfreiheit in China im Jahr 2008.
Für Tripolis besteht die Gefahr, dem Beispiel Bagdads im Jahr 2005 zu folgen, als unterschiedliche Gruppen das Terrain kontrollierten und eine klientelistische politische Ökonomie nach lokalen Gesichtspunkten etabliert wurde.
Obwohl auch weiterhin erhebliche internationale finanzielle Unterstützung fließt, wird das Geld für den Wiederaufbau aus dem Ausland weniger werden, während der Irak seine Zentralregierung etabliert.
Die meisten Menschen haben vergessen, dass mit dem Pariser Protokoll vom April 1994 eine Zollunion zwischen Israel und den besetzten Gebieten etabliert wurde, in der ein gemeinsamer Wirtschaftsrat über Handelskonflikte urteilt.
Zahlreiche Elemente einer offenen Gesellschaft haben sich also etabliert, einschließlich einer unabhängigen Justiz - wie die Welt im März erfuhr.
Abgesehen vom Rückzug der Demokratie in Russland, zeigt China - jetzt die älteste Autokratie der Welt -, dass ein Markt der Waren und Dienstleistungen den Markt der politischen Ideen mattsetzen kann, wenn ein autoritäres System fest etabliert ist.
Vielleicht gebührt seiner Labour Party die Anerkennung dafür, als Erste das Prinzip etabliert zu haben, dass Mitte-links-Regierungen manchmal eher eine wirtschaftliche Liberalisierung erreichen können als ihre Mitte-rechts-Gegner.
Design und Marken der Weltklasse sind in Europa bereits etabliert, und die kreativen Branchen sind stärker als die Autoindustrie.
Dass Bush als Grund für die Invasion des Irak die Demokratie anführte, legte die Ansicht nahe, dass Demokratie durch Gewalt etabliert werden könne.
Schließlich war dies ein Treffen, bei dem durch harte, aber erfolgreiche Verhandlungen nach den Umwälzungen der Französischen Revolution und der napoleonischen Kriege wieder eine internationale Ordnung etabliert wurde.
Um neue internationale Regeln aufzustellen, bedarf es einer neuen Bretton-Woods-Konferenz im Stile der ursprünglichen, auf der die internationale Finanzarchitektur nach dem Zweiten Weltkrieg etabliert wurde.
Durch den mittlerweile zehn Jahre währenden Konjunkturrückgang Japans wissen wir, dass herkömmliche Verfahrensweisen aufhören zu funktionieren, sobald sich Deflation und Schrumpfung etabliert haben.

Suchen Sie vielleicht...?