Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abgenutzt Deutsch

Bedeutung abgenutzt Bedeutung

Was bedeutet abgenutzt?

abgenutzt

durch häufige Benutzung verschlissen, aufgetragen, starke Gebrauchsspuren habend/aufweisend abwertend durch häufigen öffentlichen Gebrauch eines Wortes oder einer Phrase als formelhaft oder inhaltsleer wahrgenommen Nicht mehr ganz frisch, aber noch genießbar: Markus Lanz Anm.: im ZDF-Fernsehen als neuer Moderator präsentiert abgenutzte Witze und aufgewärmte Wetten.

Synonyme abgenutzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abgenutzt?

Sätze abgenutzt Beispielsätze

Wie benutze ich abgenutzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Übermäßiger Gebrauch hat diese Tasche abgenutzt.
Diese Tasche hat sich durch übermäßigen Gebrauch abgenutzt.
Diese Tasche hat sich abgenutzt.
Diese Tasche ist abgenutzt.
Der Teppich was abgenutzt und musste ersetzt werden.
Dieser Mantel ist abgenutzt und sieht übel aus. Wäre es nicht an der Zeit, dass du dir einen neuen zulegtest?

Filmuntertitel

Bis wir in Missouri sind, sind sie ganz abgenutzt vom Hin und Her.
Abgenutzt.
Ich hab es nur einen Tag getragen. Es ist nicht abgenutzt.
Albert ist doch abgenutzt.
Keiner unserer Körper wurde je abgenutzt.
Ich kümmere mich drum, Leutnant. Einige Kabel sind schon abgenutzt.
Shack, ihre Zylinderdichtungen sind völlig abgenutzt!
Und abgenutzt!
Ich bin abgenutzt.
Es war sehr alt. abgenutzt. verblasst.
Es ist dieselbe Sorte von Messer, nein, dieses Messer hier hat überall Kratzer und der Griff ist abgenutzt.
Ich meine, er bezahlte das Auto und meine Kleider. Aber es ist abgenutzt.
Sieh doch, wie abgenutzt es ist.
Ich würde sagen, dass er viele Hausbesuche zu Fuß unternimmt: - Die Metallspitze ist ganz abgenutzt.
Ein oder zwei waren ziemlich abgenutzt, da habe ich meiner Haushälterin gesagt, sie solle Sie einem Mann geben, der damals ein wenig für mich gearbeitet hat.
Sobald die Neue sich abgenutzt hat.
Trittbrett ziemlich abgenutzt.
Abgenutzt von einem ganzen Leben.
Der alte ist so abgenutzt, dass er ihn zur Schlafenszeit kaum zukriegt.
Ich bin umgeben, eingeschlossen, festgebunden, abgenutzt.
Oh, sie sind alt und abgenutzt.
T. 5. hat sich inzwischen abgenutzt.
Wenn es abgenutzt ist, bauen wir ein neues und schließen uns noch mal für 1.000 Jahre ein.
Zu abgenutzt.
Aber es ist abgenutzt.
Man fand nur schlammverdreckte Sträflingsklamotten, ein Stück Seife und einen alten Steinhammer, der fast bis zum Stiel abgenutzt war.
Sie ist vielleicht ein wenig abgenutzt, aber halten Sie die Ohren steif, Bondo!
Als ich ein Junge war, nahm ich ihn überall mit, und nach ein paar Jahren war er etwas abgenutzt.
Er mochte die Puppe so sehr, dass sie schon ganz abgenutzt und schmutzig war.
Dieses Schwert ist im Ganzen schon recht abgenutzt.

Nachrichten und Publizistik

Doch hat sich dieser Mythos nun abgenutzt.

Suchen Sie vielleicht...?