Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Alter Deutsch

Bedeutung Alter Bedeutung

Was bedeutet Alter?

Alter

alter Mann Er spielte schon mit 30 den Alten. alte Person unbestimmten Geschlechts Sie geht ins Altersheim und liest den Alten vor. leicht abwertend: für den Vater Wenn mein Alter die Fünf in Deutsch sieht leicht abwertend: für den Ehemann oder Lebensgefährten Heute hab' ich Zeit, mein Alter macht Überstunden. leicht abwertend: für den Vorgesetzten Der Alte ist heut' stinkig. Anrede für einen männlichen Gleichaltrigen Komm, Alter, das wird schon wieder! Namibia: fester Freund (altersunabhängig) Meine 6-jährige Tochter wurde gerade eingeschult und hat schon nen Alten.

Alter

Dauer der gezählten, gemessenen oder ermittelten Zeitspanne, während welcher eine Sache, ein Gegenstand oder ein Lebewesen existiert Der Meteorit hat ein Alter von 150.000 Jahren. Im Alter von 40 Jahren, so sagt man, werden die Schwaben gescheit. Gegeben sind die Personen A, B und C mit ihren Altern D, E und F. Bezeichnung für den letzten erreichbaren Lebensabschnitt eines Menschen Im Alter ist man nicht mehr so unternehmungslustig.

Alter

Ausdruck emotionaler Erregung Alter, das darf doch wohl nicht wahr sein!

Synonyme Alter Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Alter?

alter Deutsch » Deutsch

unbeholfener Mann alt

Sätze Alter Beispielsätze

Wie benutze ich Alter in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist zwölf. Er ist groß für sein Alter.
Ein alter Mann saß neben mir im Bus.
So ein alter weißhaariger Mann lief mir direkt vor den Wagen.
Im Bus setzte sich ein alter Mann neben mich.
Sie und ich, wir haben das gleiche Alter.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.
Ich bitte dich: Jammere doch nicht ständig! Diese Probleme sind in deinem Alter ganz normal.
Das ist ein alter kanadischer Brauch.
Im Alter von sechs Jahren hatte er gelernt, eine Schreibmaschine zu bedienen und er erklärte dem Lehrer, dass er nicht lernen müsste, mit der Hand zu schreiben.
Er war eine gütiger alter Mann, der sich freiwillig anbot, den Rasen seiner Nachbarn kostenlos zu mähen.
Als ich in deinem Alter war, war Pluto ein Planet.
Man sieht ihm sein Alter nicht an.
Er starb in hohem Alter.
Er ist ein alter Hase.
Du solltest dich hüten, eine Dame nach ihrem Alter zu fragen.
Du musst sein Alter in Betracht ziehen.
In deinem Alter solltest du es besser wissen.
Das Gehalt richtet sich nach dem Alter und der Berufserfahrung.
Wir müssen für das Alter vorsorgen.
Ein alter Mann ruhte sich unter dem Baum aus.
Kann ein zwei Jahre alter Junge so schnell rennen?
Sie ist ungefähr in meinem Alter.
Ich habe einen großen Bruder im gleichen Alter wie du.
Er sieht jung aus für sein Alter.
Er ist ungefähr in deinem Alter.
Das ist ein alter Trick.

Filmuntertitel

Ich war darauf gefasst. Zufalligerweise ist auch ein alter Freund dort, der mir hilft.
Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Wie geht es dir, Alter?
Alter, nimm das Kompliment an. - Los. Probier.
Wie in den Opfern alter Zeiten.
Ist schon gut, alter Junge! Ich spiele sowieso nie.
Alter Ochse biste!
Sie alter Gauner!
Ich war doch draußen, Sie alter Säufer!
Danke, Rico, alter Freund.
Komm mit, alter Fliegenfresser.
Armer alter Waldman.
Gerade in diesem Alter sind junge Mädchen doch besonders anlehnungsbedürftig.
Tja, Gallagher, alter Kumpel.
Du alter Hexenmeister!
Nun, Hubert? Sie alter Netzbeschmutzer!
Hört sich an wie ein Kolonist oder ein alter Haudegen aus Algier!
Sie alter Nestbeschmutzer!
Ein 20 Jahre alter Traum wurde wahr.
Alter, nimm das Kompliment an.
Ich meine, du steckst fest, Alter.
Egal wie man es nimmt, sein Aussehen entspricht nicht seinem Alter!
Hey, alter Mann.
So, was sind deine Pläne, alter Mann?
Und durch sein Alter könnte er großen Einfluss auf die Seligen haben.
Endlich wach, alter Mann?
Sag es, du alter Dummkopf!
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Gemütlicher alter Knabe, nicht?
Nein danke, alter Freund.
Ach, weil er so ein netter alter Knabe ist.
Armer alter Kringelein.
Nur ran, alter Freund.
Nur zu, alter Freund.
Kringelein, du alter Räuber, mit dir ist es hoffnungslos.
Sie alter Säufer.
Hier ist ja die Brieftasche, Sie alter Dussel.
Ich muss gehen, alter Freund. Es ist schon spät.
Es geht nicht, alter Freund.
Guten Tag, alter Junge.
Hör zu, alter Knabe, wenn du mich mal mitnimmst, wäre ich sofort dabei.

Nachrichten und Publizistik

Dann vielleicht, wenn die Frauen im gebärfähigen Alter mindestens die Hälfte dieser Zeit enthaltsam wären, würde die überschüssige Bevölkerung schwinden und die Bedingungen für die Armen bestmöglich sein.
Die jüngsten Anzeichen eines ersten Dialogs zwischen China und Indien und zwischen China und Japan lassen darauf schließen, dass China ebenfalls realisiert, dass eine Eskalation alter Meinungsverschiedenheiten nicht in seinem Interesse ist.
Außerdem ist der Anteil der Jugendlichen sehr hoch, mit besonders vielen jungen Männern im militärtauglichen Alter (15-24 Jahre).
Doch jemand, der damals, als Franklin D. Roosevelt gewählt wurde, zehn Jahr alter war, ist heute achtzig.
Und nachdem Amerika im Irak bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt, hat auch Präsident Wladimir Putin in alter Sowjetmanier die Einschüchterungstaktik wieder aufleben lassen.
Die momentan grassierende Seuche politischer Einflussnahme, in deren Gefolge Beratergremien völlig neu besetzt werden und Kandidaten einem Loyalitätstest unterzogen werden, scheint für manche Beobachter ein alter Hut zu sein.
Als alter und kranker Mann, der ein paar Monate später sterben sollte, agierte er mit einer gewissen Dringlichkeit, um ein Abkommen zu erreichen, das seinem unerfahrenen Sohn den Kampf um die Wiedergewinnung der Golan-Höhen ersparen sollte.
Häufig hört man von steigenden Kosten im Gesundheitswesen im Zusammenhang staatlicher Haushaltsprognosen, wobei die gesundheitlichen Kosten im Alter den Anstieg der staatlichen Gesundheitsausgaben in den kommenden Jahren dominieren dürften.
Im Jahr 1960 starben weltweit 20 Millionen Kinder im Alter von unter fünf Jahren.
Nach einer historischen Umkehr der Verhältnisse befindet sich Japan nun in der Defensive gegenüber der zunehmend selbstbewussten Außenpolitik seiner ehemaligen Kolonie, die zugleich auch alter Rivale ist.
Im Alter von 50 Jahren weisen ihre Chromosomen erhebliche Unterschiede auf.
Frauen, die vor ihrem 14. Lebensjahr höheren Dosen des Pestizids DDT ausgesetzt waren, haben ein fünfmal höheres Risiko im mittleren Alter an Brustkrebs zu erkranken.
Statt zu versuchen, die Vergangenheit durch Stützung alter Industriezweige zu konservieren, sollten sich Politiker darauf konzentrieren, den Übergang hin zu neuen Formen der Arbeit zu regeln.
Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) schätzt, dass 90 Millionen Kinder im Alter zwischen acht und fünfzehn Jahren in den Entwicklungsländern zu den Arbeitskräften zählen; weltweit ist die Zahl höher.
Der Kahlschlag alter Waldbestände in den Bergen an der Grenze zu Pakistan könnte sich als problematisch herausstellen.
Zu der aufführenden Truppe gehörten Sänger, Trommler und Tänzer im Alter von etwa acht bis 28 Jahren.
Man kann gar nicht überbewerten, welch wichtigen Schritt in diese Richtung die Wahl Barack Obamas darstellt. Letztlich jedoch wird Amerikas Handeln in den kommenden Jahren entscheiden, ob das amerikanische Modell zu alter Kraft zurückfindet.
Bei seinem Auftritt vor dem britischen Parlament im Juli wirkte Rupert Murdoch wie ein alter Mann, zerstreut und fahrig.
NEW YORK - Am 26. Mai ist Angelina Jolies Tante, Debbie Martin, im Alter von 61 Jahren an Brustkrebs gestorben.
Der Übergang alter revolutionärer arabischer Regime zur Demokratie wird sich nicht nach einem westlichen Modell richten und auch nicht mit amerikanischen F-16 durchsetzen lassen.
Das Problem sollte nicht als bloße Begleichung alter Rechnungen abgetan werden.
Gene sind jedoch nur einer von vielen Faktoren, die Größe und Alter bei der Geburt des ersten Kindes beeinflussen.
Weil die eintausend Jahre alte Stadt Mombasa seit alter Zeit einen herrlichen, natürlichen Hafen besitzt, wurde sie viele Male umkämpft, von Arabern, Portugiesen, von Leuten aus Sansibar, von Mazruis, den Briten, und anderen.
Allerdings erinnert Borlaugs Tod im Alter von 95 Jahren auch daran, wie verzerrt unser Wertesystem geworden ist.

Suchen Sie vielleicht...?

alt