Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fadenscheinig Deutsch

Bedeutung fadenscheinig Bedeutung

Was bedeutet fadenscheinig?

fadenscheinig

in Bezug auf Gewebe abgenutzt, so dass die einzelnen Fäden hervortreten Die Hose ist an den Knien schon fadenscheinig. übertr. durchschaubar, wenig belastbar Er lockte sie mit fadenscheinigen Begründungen in die Falle. Eine fadenscheinigere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen.

Synonyme fadenscheinig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fadenscheinig?

Sätze fadenscheinig Beispielsätze

Wie benutze ich fadenscheinig in einem Satz?

Filmuntertitel

Ihr Argument ist fadenscheinig.
Völlig falsch, war unentschuldbar, war fadenscheinig und therapeutisch.
Was ich so fadenscheinig finde, ist das, was sie über ihre eigene Freundin sagte.
Ist das nicht fadenscheinig?
Ich dachte über alles nach, von dem ich dachte, dass es wahr ist. und wie fadenscheinig das alles sein könnte.
Klingt fadenscheinig.
Fadenscheinig, Sir.
Ich habe mir dutzende Male gesagt, sie sind alle fadenscheinig.
Ich weiß, es wirkt ein bisschen fadenscheinig.
In die Ozonschicht, zerrissen und löchrig, fadenscheinig wie ein altes Tuch. Das hat. mir Angst gemacht.
Offensichtlich gibt es so viel Artron- Energie in der guten alten Coal Hill, dass die Zeit selbst fadenscheinig geworden ist.
Die Damen der Stadt, die solche Behauptungen prüften, die meist fadenscheinig waren, waren überrascht, als sie bestätigen mussten, dass Essie tatsächlich in anderen Umständen war.
Ja. Für mich ist die Geschichte des Jungen klar fadenscheinig.
So. Dein Geschwafel erscheint mir fadenscheinig.
Das klingt etwas fadenscheinig.
Das Flugzeug verließ die Tropopause, die sichere Schicht, und flog weiter hinauf. In die Ozonschicht, zerrissen und löchrig, fadenscheinig wie ein altes Tuch. Das hat. mir Angst gemacht.
Für mich ist die Geschichte des Jungen klar fadenscheinig.
Völlig falsch, war unentschuldbar, war fadenscheinig und therapeutisch. Ich werde dir sagen, wieso. Ich könnte mir jetzt hier die Haut vom Leibe ziehen. und würde doch nicht dorthin gelangen, wo dieses Ding lebt.
Klingt fadenscheinig. Zuerst einmal weißt du offenbar gar nichts über die Prophezeiung.

Nachrichten und Publizistik

Aber diese Argumentation ist fadenscheinig. Auch andere Entwicklungsländer, von Jamaica bis Äthiopien, scheinen regelmäßig in den Medaillenrängen auf.
Obwohl das rechtliche Argument wohl etwas fadenscheinig ist, bleibt ein kompletter Schuldenschnitt für ein Land der Eurozone politisch unmöglich.

Suchen Sie vielleicht...?