Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sprache Deutsch

Bedeutung Sprache Bedeutung

Was bedeutet Sprache?

Sprache

kPl. das Vermögen, die allgemeine Fähigkeit zu sprechen, sich zu verständigen; der Informationsträger mündlicher oder schriftlicher Kommunikation (= langage, Sprachvermögen/Sprachfähigkeit) Ihm ist die Sprache durch den Schlaganfall abhandengekommen. ein System von Einheiten und Regeln, das den Mitgliedern einer Sprachgemeinschaft als Mittel der Verständigung dient (= Langue, Einzelsprache) Ich spreche mehrere Sprachen. eine Varietät von, fachlich, regional, sozial, bedingt Die verschiedenen sozialen Gruppen oder Schichten haben ihre jeweils eigene Sprache. Art der Sprachverwendung: Rede (= parole), Sprechweise, Schreibweise, Stil Die Sprache in diesem Buch ist mir zu deftig. kurz für: Programmiersprache Pascal ist eine von N. Wirth entwickelte Sprache. kurz für: formale Sprache Die Sprache der korrekt geschachtelten Klammergebirge wird von keiner Typ-3-Grammatik erzeugt; sie ist kontextfrei und nicht regulär. Art der Aussprache, der Artikulation übertragen: Ausdrucksform nichtsprachlicher Art Die Sprache der Architektur ändert sich von Epoche zu Epoche. Ausdrucksform von Tieren

Synonyme Sprache Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sprache?

Sätze Sprache Beispielsätze

Wie benutze ich Sprache in einem Satz?

Einfache Sätze

Welche Sprache spricht man in Brasilien?
Der Schock verschlug ihr die Sprache.
Englisch ist eine Sprache, die auf der ganzen Welt gesprochen wird.
Es ist schwierig, ein Gedicht in eine andere Sprache zu übersetzen.
Welche Sprache spricht man in eurem Land?
Du darfst hier in jeder beliebigen Sprache schreiben. Auf Tatoeba sind alle Sprachen gleichwertig.
Die ungarische Sprache ist besser als Esperanto.
Das erste Mal in ihrem Leben hat Yuka ein Buch in englischer Sprache ausgelesen.
In Europa ist es einfacher, eine gemeinsame Währung als eine gemeinsame Sprache einzuführen.
Mutti, die machen sich wegen meiner Sprache lustig über mich.
Unlängst haben Untersuchungen ergeben, dass 73 Prozent der Slowaken, aber nur 55 Prozent der Tschechen die Sprache der jeweils anderen Nation ohne Schwierigkeiten verstehen.
Ich finde, dass jeder eine andere Sprache lernen sollte.
Ich liebe diese Sprache.
Die Mathematiker sind eine Art Franzosen: redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache, und dann ist es alsobald ganz etwas anders.
Bill Clinton sprach eine mehrdeutige Sprache, als er gebeten wurde, sein Verhältnis mit Monika Lewinsky zu beschreiben.
Es liegt ein feiner Grat zwischen Sprache, die knapp ist und auf den Punkt kommt, und Sprache, die zu schroff ist.
Es liegt ein feiner Grat zwischen knapper Sprache, die auf den Punkt kommt, und zu schroffer Sprache.
Wegen der lästerlichen Sprache im Network-Fernsehen wollen viele Eltern junger Kinder kein Kabelfernsehen.
Die Verblüffung verschlug mir die Sprache.
Es ist fast unmöglich, eine fremde Sprache in kurzer Zeit zu erlernen.
Im Ausland zu leben ist der beste Weg, eine fremde Sprache zu erlernen.
Wir drücken Gedanken mit Sprache aus.
Welche Sprache spricht man in Amerika?
Welche Sprache spricht man in den USA?
Arabisch ist eine sehr wichtige Sprache.
Mir gefallen Musik und die englische Sprache.
Deutsch ist keine einfache Sprache.
Englisch ist eine internationale Sprache geworden.
Niemand spricht diese Sprache mehr.
Du sprichst meine Sprache.
Die Sprache, die man in Australien spricht, ist Englisch.
Welche Sprache spricht man in Mexiko?
Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

Filmuntertitel

Vielleicht ist es eine Art Code oder eine Sprache, die sie nicht verstehen.
Wissen Sie, dass es die Königin, die Mutter ist, an die sich diese verwegene Sprache richtet?
Verstehen Sie meine Sprache nicht?
Ivan spricht überhaupt keine Sprache.
Sie verstehen doch die Sprache der Eingeborenen.
Deklinieren in russischer Sprache wie im Lateinischen.
Als er die Sprache der Einheimischen gelernt hatte, sagten diese ihm, dass er es hätte retten können.
Es ist das schlimmste Wort unserer Sprache.
Unsere Geschichte wird ihnen die Sprache verschlagen.
Du sprichst ja nicht mal die Sprache.
Raus mit der Sprache.
Was war das für eine Sprache, Vater?
Jetzt sprechen wir dieselbe Sprache.
Spricht diese Bestie die menschliche Sprache?
Wir wollen den Arabern helfen, ihre Sprache und ihre Religion schützen, ihnen die Verwaltung überlassen und ihnen helfen, die Werte unserer Zivilisation aufzunehmen.
Wir wollen den Arabern helfen, ihre Sprache und Religion schützen.
Das ist entweder eine Chiffre, oder eine alte Sprache, - ich kann das nicht verstehen.
Der Missionär ist ein Kenner der altmongolischen Sprache.
Bring es nie wieder zur Sprache.
Und sollte ich Dinge zur Sprache bringen, die vielleicht zu persönlich sind, bitte ich um Verzeihung, - aber es ist meine Pflicht.
Es mag seltsam wirken, wenn ich Ihre Sprache verwende, aber es ist eine reine Frage des Glaubens, des Vertrauens.
Du sprichst nicht seine Sprache.
Hat dir wohl die Sprache verschlagen.
Hat dir wohl die Sprache verschlagen. Bluff, wie du es immer tust.
Plötzlich in Paris leben zu müssen, mit einer fremden Sprache.
Sie ist ja in einem fremden Land, mit einer fremden Sprache.
Rück raus mit der Sprache.
Ich dachte schon, Sie hätten de Sprache verloren.
Für mich war ein Dollar ein Dollar, in jeder Sprache.
Weder Ihr Name noch Ihre Schauspielerei kamen zur Sprache.
Sie begrüßen sich in italienischer Sprache.
Wer hilft mir dort mit der Sprache, richtet die Krempe meines Hutes?

Nachrichten und Publizistik

Viele ideologische Falken jedoch sind weltliche Nationalisten, und ihre Sprache ähnelt der der typischen Nationalisten mittel- und osteuropäischer Prägung.
Obwohl dies noch immer lediglich Worte waren, war es eine neue Sprache für einen Likud-Premierminister.
Es ist verlockend zu glauben, dass erneuerbare Energiequellen für die Emissionssenkungen verantwortlich sind, aber die Zahlen sprechen eine deutlich andere Sprache.
Ein wichtiger grundlegender Faktor ist die Sprache, und in Israel gibt es die Armee, während in Amerika die durch die Verfassung verkörperten Werte noch immer ein gemeinsames säkulares Glaubensbekenntnis darstellen.
Selbst die Mindestanforderung einer gemeinsamen Sprache erfordert eine bewusste Anstrengung, von bestimmten Verhaltensregeln gar nicht zu reden.
Berlins türkische Volksgruppe und die nordafrikanischen Gemeinschaften um Paris erscheinen als zunehmend eigenständig, mit ihrem eigenen öffentlichen Raum und häufig mit eigener Sprache.
Nur indem wir die Wissenschaft und die Sprache einer neuen Sozialphysik entwickeln, können wir die Welt der Big Data so gestalten, dass wir in dieser Welt leben wollen.
Ein Großteil der Amerikaner ist übel gelaunt, und die Sprache des Mitgefühls wurde mehr oder weniger aufgegeben.
Diese Sprache ist genauso extrem wie heute - und dies von einem Mann, der bald darauf Vizepräsident wurde (und später, nach dem Mord an William McKinley, Präsident).
Jede Disziplin verfügt über ihre eigene Sprache und ihre eigenen Mechanismen.
Bei der Interaktion zwischen zwei Gehirnen kommt eine neue Ebene hinzu: Hier erfolgt der Informationsaustausch mittels Sprache, Zeichen und Vorstellungen.
Nach den 30er und 40er Jahren hätte man gehofft, dass europäische Länder solche Bedrohungen ernster nehmen würden, die aus jener Art von Sprache und Ressentiments erwachsen, die Haider und seine Partei an den Tag legen.
Warum aber wird dann in vielen Ländern die Hass-Sprache der Rassisten verfolgt?
Ellwanger überschritt die Grenze zwischen freier Meinungsäußerung und Hass-Sprache.
Die Fakten sprechen allerdings eine andere Sprache.
Dasselbe Paradoxon haben wir heute wieder, was ein Problem sowohl für die USA als auch für China darstellt. Und bei dem alljährlichen Strategie- und Wirtschaftsdialog der beiden könnte das durchaus zur Sprache kommen.
In ein oder zwei Jahrzehnten jedoch könnte Chinesisch die von den meisten Internetnutzern gesprochene Sprache sein.
Palin und Bachmann sprechen diese höchst persönliche und emotionale Sprache, mit deren Nachahmung sogar eingefleischte männliche Republikaner ihre Schwierigkeiten haben.
Die Umfragewerte sprechen eine deutliche Sprache.
Die Kurden - die sich in Bezug auf Sprache, Kultur und geschichtliches Bewusstsein von den Arabern unterscheiden - haben ihre Wünsche im Laufe der Geschichte bisher nie durchsetzen können.
Sonia Gandhi und ihrer Familie gebührt ebenfalls Anerkennung dafür, dass sie die Vision einer inklusiven Gesellschaft, die Trennlinien aufgrund von Kaste, Ethnizität, Sprache und Religion ablehnt, in ihrem Wahlkampf an erste Stelle gesetzt hat.
Auch Tarifverhandlungen mit den Bediensteten der Metall- und Chemiebranche stehen dieses Jahr in Deutschland auf dem Programm und die Gewerkschaftschefs sprechen bereits eine deutliche Sprache.
Die Tatsachen sprechen in Burma eine viel lautere Sprache als alle Proklamationen der Generäle über freie Wahlen und einen demokratischen Übergang.

Suchen Sie vielleicht...?