Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Holz Deutsch

Bedeutung Holz Bedeutung

Was bedeutet Holz?

Holz

aus Zellulose und Lignin bestehende Masse eines Baumes Das Holz ist morsch. Geografie, Landschaftskunde kleiner Wald Das Haus im Holz liegt inmitten wunderschönster Natur. ugs., metaphorisch (Wesens)Art, Konstitution Danas neuer Verlobter ist schon aus dem rechten Holz geschnitzt. Musik Gesamtheit der Holzblasinstrumente im Orchester Der zweite Satz der Suite wird vom Holz dominiert.

Holz

Kegelsport Bezeichnung für einen Kegel Damit der Spieler deshalb nicht mit Absicht einen Pudel (d.h. in die Rinne neben der Bahn) wirft, muss er solange werfen, bis er mindestens ein Holz getroffen hat. Golfsport Bezeichnung für einen früher aus Holz gefertigten Golfschläger Wir führen alle Hölzer, die Sie zum Golfspielen brauchen.

Holz

deutscher Familienname Jürgen Holz ist Apotheker.

Holz

Ortsname vieler Ortschaften in Deutschland, Österreich oder der Schweiz

Synonyme Holz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Holz?

Sätze Holz Beispielsätze

Wie benutze ich Holz in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Schachtel ist aus Holz.
Die Kiste ist aus Holz.
Ich wusste, dass es Plastik war, aber es schmeckte wie Holz.
Wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.
Trockenes Holz brennt gut.
Ist es aus Holz oder aus Metall angefertigt?
Ist sie aus Holz oder Metall?
Ist er aus Holz oder Metall?
Es ist das älteste Gebäude aus Holz, das es gibt.
Es ist teilweise aus Holz gemacht.
Was passiert mit all dem Holz?
Der Bildhauer schnitzte aus Holz ein Bildnis des Buddha.
Die Brücke besteht aus Holz.
Das Klavier war aus schönem, dunkelbraunem Holz.
Dieses Spielzeug ist aus Holz.
Dieser Tisch ist aus Holz.
Holz brennt.
Er hat vier Beine, ist aus Holz und steht in der Küche.
Ist es aus Holz oder Metall?
Tom macht schöne Möbel aus Holz.
Termiten essen Holz.
Die Stühle sind aus Holz gemacht.
Ich habe einen Schreibtisch aus Holz gebaut.

Filmuntertitel

Sie wärmten sich, er ging Holz holen.
Hack das Holz nicht hier oben!
Das ist Holz für das Feuer.
Er wurde mit allen Mitteln abgestützt, das Holz borgten wir aus dem Theater.
Mal sehen, aus welchem Holz er ist.
Ich wollte wissen, aus welchem Holz du geschnitzt bist.
Verstehst du, auf diese Weise wird Hitze und Energie in Kohle, Öl und Holz gespeichert.
Sie können jede Menge Wut abreagieren. indem Sie so ein kleines Stück Holz schnitzen.
Es macht mir nichts aus, Holz zu hacken aber es bedrückt mich, dass die Schönheit meiner Welt dahinschwindet.
Halten Sie die Mühle am Laufen und liefern Sie mein Holz, wann ich es will.
Und weißt du, dass Dr. Meade sah, wie sie selbst Holz an die Nordstaatler verkaufte!
Ich klopfe auf holz fur Sie.
Zuerst werfen wir das Holz ab.
Weg von dem Holz!
Das Holz arbeitet nur.
Wir kriegen kein Holz mehr für die Brücke.
Fällt Holz für Flöße. 2.
Kannst du mir ein gutes Stück Holz besorgen, so dick und so lang?
Noras Vater wusste mehr über Holz und Minen als jeder andere in diesem Land.
PORK: Die Yankees machten es zu Holz.
Da tickten und bewegten sich die süßesten Uhren, alle aus Holz geschnitzt.
Fabelhaftes Holz!
Kleiner Mann aus Holz, komm, tanz mit mir, Meine ganze Liebe ist bei dir.
Mein kleiner Mann aus Holz.
Wer lügt und möcht noch stolz sein, der könnte ebenso gut aus Holz sein.
Mehr Holz!
Imitiertes Leder, schlechtes Holz.
Wir sprechen nicht von Holz.

Nachrichten und Publizistik

Es ist weniger von Exporten abhängig als andere Länder in Asien (ganz zu schweigen von Russland), und seine Anlagenmärkte (besonders Holz, Palmöl und Kohle) haben hohe ausländische Investitionen angelockt.
Estland war in der Tat arm, und seine wichtigsten Exportprodukte waren Metallschrott und Holz, doch seine Wirtschaft wuchs.
Holz speichert durch die Photosynthese Kohlenstoff.
Er hat ebenfalls in unkonventionelle Anlagenklassen investiert, unter anderen in Immobilien, Öl, Holz, private Aktienfonds und Risikokapital sowie Buyout-Firmen.
Dass das Holz trocken war, wussten wir, aber nicht, wie oder wann genau es in Brand geraten würde.
Nach herkömmlicher Meinung wird bei der Verbrennung von Holz nur so viel CO2 freigesetzt wie in der Wachstumsphase vom Baum gespeichert wurde und somit ist der Netto-Klimaeffekt gleich Null.
Ein klassischer Ökonom würde argumentieren, dass das Land angesichts dieser Tatsache Holz exportieren sollte, was Finnland getan hat.
Ein traditioneller Entwicklungsökonom würde dagegen argumentieren, es sollte kein Holz exportieren, sondern stattdessen daraus einen Mehrwert schöpfen, indem es das Holz zu Papier oder Möbeln verarbeitet - auch das macht Finnland.
Während die Finnen ihr Holz fällten, wurden ihre Äxte und Sägen stumpf, gingen kaputt und mussten somit repariert oder ersetzt werden.
Das führte letztendlich dazu, dass sie gut darin wurden, Maschinen zu produzieren, die Holz fällen und schneiden.
Finnische Geschäftsleute erkannten schnell, dass sie Maschinen herstellen konnten, die andere Materialien schnitten, da nicht alles, das geschnitten werden kann, aus Holz ist.
Rohstoffe in der Nähe zu haben ist nur ein Vorteil, wenn es sehr teuer ist, diesen Stoff zu transportieren, was eher für Holz gilt als für Diamanten oder selbst Eisenerz.
Die große Mehrheit stammt aus Biomasse, d.h. Holz und Pflanzenmaterial - der ältesten Energiequelle der Menschheit.
Die erneuerbare Energie stammt überwiegend aus der Verbrennung von Holz, die von Menschen in der Dritten Welt auf häufig nicht nachhaltige Weise durchgeführt wird.
Darüber hinaus führt die Nutzung von Holz angesichts der rapiden Bevölkerungszunahme in Afrika in vielen Ländern zu einer immer rascheren Entwaldung.
Es besteht potenziell eine beträchtliche Binnennachfrage nach Kohlebriketts, um Holz zum Kochen und zum Beheizen von Häusern und Industrieanlagen zu ersetzen.
Pflanzen, beispielsweise, interagieren mit ihrer Umwelt, um lokal geordnete Systeme herzustellen. Dieser Prozess führt dann zur Bildung von Holz (und anderer Biomasse).
Wenn wir Holz verbrennen, kehren wir diesen Prozess um, vernichten diese Ordnung und produzieren Energie.
Angesichts der scheinbar unbegrenzten Vorteile überrascht es nicht, dass Kunststoffe traditionelle Materialien in vielen Bereichen ersetzt haben, wie zum Beispiel Stahl für Autos, Papier und Glas in der Verpackung und Holz bei Möbeln.
Im Prinzip gibt es nur drei Beschaffungsarten: Man zieht es von der Nahrungsmittel- oder Futterproduktion ab, von der Produktion natürlicher Materialien - insbesondere Holz - oder von der Natur.
Je größer der Bestand an Holz auf der Erde ist, in Form von lebenden Bäumen oder von Baumaterialien aus Holz in Gebäuden, desto weniger CO2 befindet sich in der Atmosphäre und desto kühler bleibt die Erde.
Und warum gibt es kein Ziel, die jährlich 1,4 Millionen Todesfälle durch Luftverschmutzung in Innenräumen zu senken? Diese Luftverschmutzung entsteht aufgrund der Verwendung schlechter Brennmaterialien wie Holz, Pappe und Tierkot für Kochen und Heizen.
Holzherde sind für einen großen Teil der Abholzung in Afrika verantwortlich und in vielen afrikanischen Städten, wo hauptsächlich Holz als Brennmaterial für Kochherde dient, schnellt der Holzpreis in die Höhe.
Vor einhundert Jahren wurde unser Handel auf die Versorgung von Rohstoffen, hauptsächlich Gold, Holz und Kakao beschränkt.

Suchen Sie vielleicht...?