Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Turm Deutsch

Bedeutung Turm Bedeutung

Was bedeutet Turm?

Turm

Architektur hohes, schlankes, freistehendes Gebäude Kennst Du den Turm am Meer? Architektur schlank aufragender Gebäudeteil Der Turm dieser Kirche ist sehr hoch. Spielfigur beim Schach im übertragenen Sinn: etwas Hohes, Starkes, Festes Seine Freundin war sicherer Turm, mit ihr an der Seite hat er viel durchgestanden. Panzertechnik drehbares Modul auf einem Panzer, an welches das Geschütz befestigt ist

Synonyme Turm Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Turm?

Sätze Turm Beispielsätze

Wie benutze ich Turm in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Palast hat einen hohen Turm.
Schau dir diesen Turm an, der auf dem Hügel steht.
Ich konnte in der Ferne einen Turm ausmachen.
Es wurde vorgeschlagen, den Turm zu restaurieren.
An dem Turm wurde viele Jahre gebaut.
Der Turm stand inmitten der Ruinen.
Der Turm ist am Einstürzen.
Der Turm erhob sich gegen den blauen Himmel.
Der Turm ist 220 Meter hoch.
Der Turm tendierte leicht nach links.
Der Turm war leicht zu erreichen.
Der Turm ist über einhundert Meter hoch.
Der Turm bietet einen ausgezeichneten Blick auf den See.
Der Turm ist 321 Meter hoch.
Es gab da einen Turm auf der Bergspitze.
Dies ist der höchste Turm von Japan.
Das ist ein Turm.
Eigentlich wollte ich ein Burgfräulein in einem von sieben Drachen bewachten Turm sein, und dann würde ein Prinz auf einem weißen Pferd den Drachen die Köpfe abschlagen und mich befreien.
Der Turm von Sevillas Kathedrale war einst ein Minarett.
Der Turm ist eine Schachfigur.
Eine Wendeltreppe führt auf den Turm hinauf.
Die Schachfiguren sind: König, Dame, Läufer, Springer, Turm und Bauer.

Filmuntertitel

Ihre Anführer, kühne und unerschrockene Männer, wurden in einem Turm gefangen gesetzt.
Zum Turm.
Zum Turm!
Die Mehrzahl drängte sich am Turm.
Dr. Waldman wurde ermordet, im Turm.
Nicht nur das. Bevor der Abend vorbei ist, lehnen Sie gegen den Turm von Pisa und besteigen Mount Everest.
Klar, ich hänge eine Lampe in den Turm. Eine, wenn zu Land, zwei, wenn zur See.
Ein Pariser geht nur in dem Moment der Verzweiflung zum Turm.
Mich hat es auch nicht gerade beruhigt, wie sie im Turm herumschrie.
Wäre ich so ängstlich, wie Sie denken, wäre ich gar nicht erst in den Turm gegangen.
Was ist denn so furchtbar an dem Turm?
Trittst du auf die Ritze, bricht vom Turm die Spitze.
Dann eine halbe Eröffnungsszene eines Theaterstücks. das im Schiefen Turm von Pisa spielt.
Oben im Turm.
Klar, ich hänge eine Lampe in den Turm.
Gucken wir uns das Ganze vom Turm an.
Der runde Ball, den Sie auf dem Turm sehen, ist die Uhr.
Diese Preise sind für Leute wie den Autor und den Regisseur, denn sie konstruieren lediglich jenen Turm, der das vom Publikum bewunderte Licht auf seiner Spitze trägt.
Steig mal auf den Turm des Rashomon-Tores! Da siehst du stets Leichen, um die sich keiner schert.
Und mit eigenen Ohren hörte ich, wie sie die Mächte der Finsternis anrief. Darauf wurde sie in einen schwarzen Schwan verwandelt, der 3-mal die Burg umflog und wieder zum Turm zurückkehrte.
In jenen Gemächern, im goldnen Turm, hinter sieben Wänden, beim Fürsten dort.
Turm nimmt Turm, Dame auf Turm vier, Schach.
Stimmt, ich konnte den Turm schlagen.
Hier ist Palm Springs-Turm: Sprechen Sie, 1-9-0.
Hallo, Palmer Field-Turm, hier ist 1-9-0!
Hier ist Palmer Field-Turm.

Nachrichten und Publizistik

In einem solchen Turm von Babel kann der Aufruf der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, den Euro zu retten, selbst für den treuesten europäischen Beamten nur Wunschdenken sein.
Sie sollten in einem regulatorischen Turm von Babel in Basel angesiedelt werden.
PRAG: ein dominierendes Merkmal Prags sind der gothischen Turm des Veitsdoms, der Kirche des Heiligen Veit, des Heiligen Wenzel und des Heiligen Adalbert.
Dieser Turm derzeit ist eingehüllt in Baugerüste - zum ersten Mal überhaupt und sozusagen um fünf vor zwölf - wird er jetzt restauriert.

Suchen Sie vielleicht...?