Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Burg Deutsch

Bedeutung Burg Bedeutung

Was bedeutet Burg?

Burg

mittelalterlicher, befestigter Wohn- und Verteidigungsbau Im späten 8. und im 9. Jahrhundert begannen auch die Slawen mit dem Bau von Burgen. kurz für: Biberburg Ein Biber wird immer versuchen, den Eingang zu seiner Burg unter der Wasseroberfläche zu halten. kurz für: Strandburg oder Sandburg Die Burg, die wir auf Amrum am Strand um den Strandkorb herum gebaut hatten, haben wir dann mit Muscheln und weißen Steinen verziehrt. Direkt am Wasser haben wir eine Burg gebaut, so dass die Wellen, die am weitesten landeinwärts kamen, den Burggraben fluteten.

Synonyme Burg Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Burg?

Sätze Burg Beispielsätze

Wie benutze ich Burg in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gab eine alte Burg östlich der Stadt.
Die Burg ist einen Besuch wert.
Die alte Burg ist in einem traurigen Zustand.
Das ist der Führer, der uns die Burg gezeigt hat.
Es lebte einmal ein König in einer alten Burg.
Diese Burg wurde in alten Zeiten erbaut.
Das Heer belagerte viele Tage lang die Burg.
Am Fuße des Berges steht eine alte Burg.
Morgen machen wir einen Ausflug zur Burg von Osaka.
Die Burg ist auf der anderen Seite des Flusses.
Vor vielen Jahren gab es hier eine Burg.
Sie hat sich in einem kleinen Hotel bei der Burg niedergelassen.
Mein Heim ist meine Burg.
Mein Haus ist meine Burg.
Die Verteidiger der Burg waren mit Pfeil und Bogen bewaffnet.
Das Haus ist für den Engländer seine Burg.
Auf einer Insel inmitten des Sees ragen die malerischen Ruinen einer majestätischen gotischen Burg auf.
Dieser Name leitet sich vom Namen einer Burg an der Grenze ab.
Die Ritter erstürmten die Burg bei Tagesanbruch.

Filmuntertitel

Macbeth wird nie besiegt bis Birnams Wald anrückt auf Dunsinan, bis feindlich Baum um Baum bergan zur Burg steigt gegen ihn. Das kann nimmer werden.
Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott auf den ich hoffe, er wird Dich mit seinen Fittichen decken und Deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln.
Und so führte ihn sein Glaube auf eine endlos scheinende Reise von Burg zu Burg, bis er endlich nach Österreich kam.
Ein Reiter kommt vom Süden auf die Burg zu.
Habt ihr genug Leute, die Burg gegen sie zu halten?
Die Burg brennt.
Kommt schnell, die Burg steht in Flammen.
Die Burg Torklestone ist verloren und Ihr seid unser einziger Gefangener.
Womit? Die Burg ist verbrannt und Ivanhoe läuft wieder frei rum und scheffelt das Lösegeld mit beiden Händen.
Es war auf der Burg Torklestone. Mit meinen eigenen Augen sah ich sie auf der höchsten Spitze des Turms sitzen. Und mit eigenen Ohren hörte ich, wie sie die Mächte der Finsternis anrief.
Als ich Burg Dracula besuchte, passierte ein Leichenwagen die Tore.
Es gehört bestimmt zu seinem Kriegsschatz, den wir auf der Burg ausgraben sollten.
In den vergangenen Tagen ist mir ein großes Glück widerfahren. Auf der Burg wäre es mir niemals zuteil geworden.
Ich säß auf einer Burg und würde die Stadt zu meinen Füßen schröpfen, und jeder würde mich Baron nennen.
Er fällt seine Todesurteile im Hradzin, der Burg über dem alten Prag, der Hauptstadt der unglücklichen, aber ungeschlagenen Tschechoslowakei.
Macbeth wird nie besiegt bis Birnams Wald anrückt auf Dunsinan, bis feindlich Baum um Baum bergan zur Burg steigt gegen ihn.
Franzosen in der Burg.
Jeremiah, beschütze deine Burg deine schöne Frau dein wundervolles Baby.
Viele seiner Untertanen beweinten bereits den Verlust ihres Königs, aber Ivanhoe fühlte, dass sein König noch lebte. Und so führte ihn sein Glaube auf eine endlos scheinende Reise von Burg zu Burg, bis er endlich nach Österreich kam.
Es war auf der Burg Torklestone. Mit meinen eigenen Augen sah ich sie auf der höchsten Spitze des Turms sitzen.
Und mit eigenen Ohren hörte ich, wie sie die Mächte der Finsternis anrief. Darauf wurde sie in einen schwarzen Schwan verwandelt, der 3-mal die Burg umflog und wieder zum Turm zurückkehrte.
All jene, die meine Wette angenommen haben starben in der Burg.
Ihr Bruder hat mir gesagt, dass die Burg unbewohnt sei.
Das ist unsere Burg, es gibt Leute, die uns vertrauen und ihre Hoffnung in uns setzen.

Nachrichten und Publizistik

Langsam wand sich die Menschenkette durch die mittelalterlichen Gässchen hinter der Prager Burg zum Platz vor dem Präsidentenpalast.

Suchen Sie vielleicht...?