Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mitte Deutsch

Bedeutung Mitte Bedeutung

Was bedeutet Mitte?

Mitte

Kurzform für: Mittelpunkt, Zentrum Bei einem Kreis ist der Rand an allen Punkten gleich weit von der Mitte entfernt. Nähere Umgebung von In der Mitte des Raumes befinden sich ein Tisch und vier Stühle. ohne Plural: Hälfte einer Strecke, Zeitdauer und dergleichen Der von Ihnen zuletzt genannte Kaufpreis ist für mich immer noch zu hoch; ich würde vorschlagen, dass wir uns in der Mitte treffen.

Mitte

der 1. und zentrale Verwaltungsbezirk von Berlin (Deutschland) ein Ortsteil von Berlin im Bezirk Mitte der 1. Stadtbezirk in Hannover, (Deutschland) ein Stadtteil im Stadtbezirk Mitte von Hannover

Synonyme Mitte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mitte?

Sätze Mitte Beispielsätze

Wie benutze ich Mitte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Brücke wurde so konstruiert, dass sie sich in der Mitte öffnet.
Falte das Blatt in der Mitte.
Falten Sie das Blatt in der Mitte.
Die Brücke ist so konstruiert, dass sie sich in der Mitte öffnen lässt.
Der Tiger lag in der Mitte des Käfigs.
Dieser Stein hat in der Mitte ein Loch.
Das Rathaus befindet sich in der Mitte der Stadt.
Das erste Verbot gegen Sklaverei wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts ausgesprochen.
Es ist bekannt, dass Japan bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts ein Feudalstaat war.
Der Krankenwagen hatte in der Mitte der Avenue eine Panne.
In Tokio beginnt die kalte Jahreszeit Mitte November.
Er traf die Mitte der Zielscheibe beim ersten Schuss.
Sie schnitt den Apfel in der Mitte durch.
Gott ist eine unendlich große Kugel, deren Mitte überall und deren Oberfläche nirgends ist.
Du hast die Mitte der Zielscheibe getroffen.
Österreich ist eine parlamentarische Republik in der Mitte Europas und besteht aus neun Bundesländern.
Die Sonne ist die Fackel, die Lampe des Universums, sie befindet sich in der Mitte, denn sie ist der beste Ort, um die Planeten zu beleuchten.
Der Brunnen steht in der Mitte dieses Platzes.
Die Kinder liefen in das Zimmer, in dessen Mitte eine Tanne stand.
In der Mitte der Bibliothek stand ein vollständig von Zeitschriften bedeckter Tisch.
Deutschland liegt in der Mitte Europas.
Die Wahrheit liegt meist am Rande, nicht in der Mitte.
Soll ich das in der Mitte durchschneiden?
Der Alexanderplatz liegt in der Mitte Berlins.
Ich will in der Mitte sitzen.
In der Mitte des Raumes steht ein massiver Esstisch, den ein weißes Tuch bedeckt.
Ich bin der Einzige, der sich in der Mitte befindet.

Filmuntertitel

Im späteren Mittelalter betrachtete man die Erde als feststehende Kugel in der Mitte des Universums.
In der Mitte der Festlichkeiten, schritt eine geisterhafte Gestalt, gekleidet in Rot.
Sein Biss hinterlässt zwei kleine, weiße Wunden, die in der Mitte rot sind.
Der Vampir greift am Hals des Opfers an. und hinterlässt zwei kleine weiße Einstiche. mit einem roten Punkt in der Mitte.
Er ist ganz gut, Papi, wenn man nur die Mitte isst.
Es wird lhnen nicht schwer fallen. Erziehen Sie ihn nach ihrem Vorbild, und bald wird ein weiterer, prächtiger Bürger in unserer Mitte sein.
Skee Ball führt in der Mitte der Bahn um 2 Längen.
Die verbleibenden Schützen müssen das Ziel in der Mitte treffen!
Dann schlafe ich in der Mitte.
Da ist er. Der in der Mitte, der Dünne.
Zielt auf die Mitte.
Er wird den Ring morgen nehmen und ab durch die Mitte gehen.
Pik und Kreuz außen, - Herz und Karo in der Mitte.
Stellen Sie sich in die Mitte.
Und wir stehen in der Mitte.
Doch Nikolaus Kopernikus kam und setzte voraus dass die Sonne sich in der Mitte befände. Und wir würden die Sonne umkreisen.
Wir gewöhnten uns daran und wussten nicht anders, als dass die Sonne sich in der Mitte befindet Und wir sie umkreisen.
In der Mitte des 19. Jh. wusste man dass alle diese Lichtpunkte eigentlich Sonnen sind.
Und das die Sonne nicht in der Mitte Steht.
Also sangen wir die 1. Strophe rechts, die 2. in der Mitte und die 3. links.
Es fehlt nur noch ein Schnipp in der Mitte. Glaube ich.
In der Mitte. Ein Schnipp.
Die Jungs sind in der Mitte des Rings blockiert.
Jetzt sind sie in der Mitte des Rings und die Menge ruft hurra.
Schlafraum 3: Die Gro? en als Kampftruppe in die Mitte!
Der in der Mitte, der Dünne.
Und den Rest Mitte nächster Woche?
Mitte. zwanzig.
In der Mitte ist die Straße betoniert.
Was ist in der Mitte?
Wir brauchen einen großen Tisch. Stellen Sie das Ding in die Mitte!
Lampen auf die Mitte!
Ich bin in der Mitte.

Nachrichten und Publizistik

Mitte der Siebzigerjahre planten viele Parteien des NPT den Import und die Entwicklung von Anreicherungs- und Wiederaufbereitungsanlagen.
Zunächst betrachten sie die unterschiedlichen Auswirkungen des Klimawandels bis Mitte des Jahrhunderts.
Sie entstanden Mitte der 90er Jahre, als das US Schatzamt tatsächlich eingriff, um Versuche diese Dinge zu verbessern, die der angeblich unabhängige Buchhaltungsnormenausschusses in Gang gebracht hatte, zu stoppen,.
Erst Mitte August deutete die FED an, dass die Zinssätze gesenkt werden könnten.
Amerikas Situation war nicht einmalig: Japan befand sich seit Mitte der 1990er Jahre in den Fängen der Liquiditätsfalle.
Also müssten wir, um die globalen CO2-Emissionen bis Mitte des Jahrhunderts zu halbieren, offensichtlich anfangen, einen wesentlich höheren Anteil unserer Energie aus Quellen zu beziehen, die kein CO2 abgeben.
Inflationsbereinigt ist Gas so billig wie in den vergangenen 35 Jahren nicht, wobei der Preis in diesem Jahr 3 bis 5 Mal niedriger liegt als Mitte der 2000er Jahre.
Das war Mitte der 1980er Jahre. Wir griffen eine befestigte Garnison im westlichen Uganda an.
Angesichts einer sich rasch ändernden Welt ist diese Skepsis der politischen Mitte die einzig vernünftige Position, die eine verantwortungsbewusste politische Partei und Regierung einnehmen kann.
Dagegen könnte eine Koalition der rechten Mitte zwischen der CDU und den Freien Demokraten die EZB zum Handeln bewegen.
Die Ergebnisse einer wichtigen Untersuchung, welche die Aufsichtsbehörde für Medikamente im Vereinigten Königreiches Mitte 2003 in Auftrag gegeben hat, werden bald vorliegen.
Mitte des 20. Jahrhundert fragte Josef Stalin verachtungsvoll, wie viele Divisionen denn der Papst hätte. Vier Jahrzehnte später freilich war das Papsttum noch immer intakt, während Stalins Imperium zusammengebrochen war.
Seit Mitte der 1990er Jahre ist der relative Beschäftigungsrückgang in diesen Ländern tatsächlich leicht rückläufig.
Drittens befindet sich die Wirtschaft seit Mitte 2012 bereits fünf Quartale lang in der Rezession.
Mitte der 1990er Jahre, und dann erneut 2002-2003, schien das Land kurz vor einer Versöhnung zwischen Suu Kyis Nationaler Liga für Demokratie (NLD) und der Militärjunta zu stehen.
Mitte 2007 bestätigte die Kommission, sie werde den Dialog der EU mit Mercosur wiederaufnehmen, mit dem Ziel, den Verhandlungen neuen Schwung zu geben.
Die von den politischen Extremen verwendete Rhetorik gegen Immigranten hat ihren Weg in den politischen Diskurs der Mitte gefunden.
Von den 1980er Jahren bis in die Mitte dieses Jahrzehnts lief die Beschäftigungsentwicklung im Aufschwung dem BIP jeweils hinterher.
Wähler der Mitte und sogar der rechten Mitte sind angesichts des fehlenden Charismas des Präsidenten, um nicht zu sagen wegen seiner schieren Unfähigkeit, ebenfalls enttäuscht.
Der Verbraucherpreis für Strom liegt jetzt bei 11 Cent, also genau in der Mitte zwischen 6 Cent und 16 Cent.
Dies ist der Grund, warum ich alle Regierungen aufrufe, ehrgeiziger zu sein - und sich zum Ziel zu setzen, bis Mitte des Jahrhunderts völlig auf Nettoemissionen aus fossilen Brennstoffen zu verzichten.
Silvio Berlusconi, der Chef des Mitte-rechts-Bündnisses wird seine dritte Wahl gewinnen (er hat auch zwei verloren), während bei der Wahl zum Senat ein Unentschieden zu erwarten ist.
DAVOS - Als ich Mitte der 1980er Jahre Medizinstudent war, erkrankte ich in Papua-Neuguinea an Malaria.

Suchen Sie vielleicht...?