Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Liebhaber Deutsch

Bedeutung Liebhaber Bedeutung

Was bedeutet Liebhaber?

Liebhaber

bisweilen, abwertend Mann, mit dem jemand eine (außereheliche) sexuelle Beziehung führt Den Geräuschen nach zu urteilen, hat die Frau aus dem zweiten Stock schon wieder einen neuen Liebhaber. Frau Schmidt hat einen Liebhaber nach dem anderen. Du solltest dir endlich einen Liebhaber zulegen. veraltend Mann, der um die Gunst einer Frau buhlt, um sie wirbt Aus Verzweiflung stürzte sich der verschmähte Liebhaber von den Klippen. Der Liebhaber der Baronesse spielt jede Nacht stundenlang vor ihrem Fenster auf der Laute. ein Mann in seiner Eigenschaft als Sexualpartner Bertie ist ein grandioser Liebhaber. Was du brauchst, ist ein erfahrener Liebhaber. veraltend, Theater Rolle des werbenden und buhlenden Mannes John hat sich auf das Fach des Liebhabers spezialisiert. In dieser Schauspielertruppe gibt es einen unnachahmlichen Liebhaber. Mann, der sich für etwas besonders begeistern kann, eine starke Vorliebe für etwas hat Man sieht Hanno deutlich an, dass er ein Liebhaber guten Essens ist. Mein Schwiegervater ist ein Liebhaber der Tafelmusik. Amateur Auf dem Gebiet der Malerei ist Klaus nur Liebhaber, aber kein echter Könner. va. jemand, der einem anderen freundlich gesinnt ist, ihm zugeneigt ist In der Not suchte er bei seinen Freunden und Liebhabern Zuflucht. va. jemand, der an Künsten und Wissenschaften Interesse zeigt, sich aber nicht über Gebühr auskennt Kenner der Mechanik werden die Funktionsweise des Apparats sofort durchschauen, Liebhaber genießen ihren Anblick.

Synonyme Liebhaber Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Liebhaber?

Sätze Liebhaber Beispielsätze

Wie benutze ich Liebhaber in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin ein großer Golf-Liebhaber.
Er ist dein Liebhaber.
Mein Liebhaber liebt mich nicht.
Sie wurde in einem Restaurant mit ihrem Liebhaber gesehen.
Selbst wenn eine Tochter selten den Liebhaber ihrer Mutter liebt, so unterliegt doch eine Mutter immer einer gewissen Anziehung durch den Liebhaber ihrer Tochter.
Selbst wenn eine Tochter selten den Liebhaber ihrer Mutter liebt, so fühlt sich doch eine Mutter immer in einem gewissen Maße vom Liebhaber ihrer Tochter angezogen.
Ich spreche von deinem Liebhaber. Von ihm spreche ich.
Der Mann von nebenan ist Marys Liebhaber.
Tom ist Marys Liebhaber.
Sie hat einen Liebhaber.
Sie hat einen Liebhaber in einer anderen Stadt.
Ihr Liebhaber ist ein Spion im Dienste der britischen Regierung.
Ich bin kein Liebhaber der Postmoderne.
Tom ist ein aufmerksamer Liebhaber.
Wie viele Liebhaber hattest du vor mir?

Filmuntertitel

Hör zu, ich denke, du bist ein großartiger Liebhaber, aber unsere Anwalts-Mandanten-Sache sollte streng professionell bleiben.
Und so lauschte Marguerite der Geschichte von Manon Lescaut, Kind der Leidenschaft, die im Exil in der Neuen Welt lebte, zusammen mit dem Abschaum von Paris, und von ihrem Liebhaber, der Ehre und Heimatland hingab, um ihr zu folgen.
Er zeigt sich als Alptraum, wütender Dämon, Verführer, Liebhaber und Ritter.
Denkst du, dass du und dein Liebhaber das Phantom betrügen könnt?
Wirst du Eriks Braut sein, oder bevorzugst du es, deinen Liebhaber sterben zu sehen?
Ich bin ein großer Lehrer, kein großer Liebhaber.
Das stimmt, Armand, niemand könnte Sie einen großen Liebhaber nennen.
Das passt dir und deinem Liebhaber gut.
Ich vermute, Sie beschützen ihren Liebhaber. - Tu ich nicht.
Das heißt, ein Liebhaber in der Kavallerie.
Sag dem Liebhaber, er soll lieber Rauchringe blasen.
Man weiß, du bist ihr Liebhaber.
Ich kenne Frauen, die alles für ihre Liebhaber tun würden.
Ein Liebhaber wird gesucht - greifen Sie zu, solange der Vorrat reicht.
Nun, meine dunkeläugige Schöne, wer war dein letzter Liebhaber?
Sciencefiction-Liebhaber kennen seine Werke Wenn Welten zusammenstoßen oder Auf dem neuen Planeten.
Dieser Saufbold, der mein Freund ist, behauptet, die Königin, Gott segne sie, hätte letztes Jahr 6 Liebhaber gehabt.
Die Wahrheit ist, dass die Königin im letzten Jahr 12 Liebhaber hatte, ein ganzes Dutzend.
Geh zu deinem Liebhaber und bleib da!
Ich habe einen Liebhaber. Überrascht?
Du hast keinen Liebhaber außer mir.
Hast du einen Liebhaber? - Nein.
Wenn Eure Hoheit nicht so neu an unserem Hofe wäre. würde ich vermuten, lhr wärt unterwegs zu Eurem Liebhaber.
Liebhaber? Und was ist das, ein Liebhaber?
Hast Du Liebhaber?
Und Deine Liebhaber, was erzählen sie Dir?
Die Gräfin hatte keine Liebhaber.
Wie ein Liebhaber.
Sie können dem gericht kaum glaubhaft machen, dass eine frau nicht versucht, ihren liebhaber zu sehen.
Matahachi ist mein Liebhaber seit der großen Schlacht.
Ich schickte die Jungs um den Liebhaber zusammenzudreschen.
Ein alter Liebhaber, mit dem man sich versteht, kann nützlich sein.
Du gehst ein in die Geschichte als größter Liebhaber aller Zeiten.
Zuerst Ingenieur und Pilot, und jetzt auch noch Liebhaber und Poet.

Nachrichten und Publizistik

Für Fußball-Liebhaber hätte die FIFA (der Dachverband des internationalen Fußballs) schon vor langer Zeit den Friedensnobelpreis bekommen sollen.
Bogu tötete Heywood, ihren Liebhaber und Geschäftspartner, und Bos Ehrgeiz hat viele andere unschuldige Menschen das Leben gekostet.
In Simbabwe beispielsweise wurde vor Kurzem eine Frau dafür verurteilt, ihren Liebhaber der Gefahr durch HIV ausgesetzt zu haben, obwohl sie ihn nicht infiziert hat.
So glaubte man im Europa der Vormoderne, dass eine Frau, die vor der Ehe Sex hat, möglicherweise den Abdruck ihres Liebhabers in sich trägt, so dass ihr ehelich geborenes Kind dem früherem Liebhaber und nicht dem Ehemann ähneln würde.

Suchen Sie vielleicht...?