Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dilettant Deutsch

Bedeutung Dilettant Bedeutung

Was bedeutet Dilettant?

Dilettant

veraltend jemand, der eine Tätigkeit ausübt, ohne dafür professionell ausgebildet worden zu sein Er war ein Dilettant in der Malerei. umgangssprachlich jemand, der eine Tätigkeit ausübt, ohne sie zu beherrschen Mit Verlaub, aber der Umweltminister ist ein Dilettant!

Synonyme Dilettant Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dilettant?

Sätze Dilettant Beispielsätze

Wie benutze ich Dilettant in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom ist ein Dilettant.
Ich dachte, Sie seien ein ebensolcher Dilettant wie ich.

Filmuntertitel

Ich nehme die Dinge zu ernst, um ein Dilettant zu sein, aber deswegen bin ich noch kein ernst zu nehmender Schriftsteller.
Im Vergleich zu denen bist du ein Dilettant.
Warum hast du mir das hier überlassen? Du wusstest, dass ich ein Dilettant bin.
Dass Sie als Wissen- schaftler ein Dilettant sind.
Sie Dilettant und Stümper und angelernter Maschinenflicker. Sie waren jahrelang der perfekte Theta.
Dilettant.
Diese Geschäfte sind was für Profis, sie werden dich reinlegen, du bist ein Dilettant.
Dabei hat der Dilettant aus nächster Nähe geschossen.
Ein Dilettant mit mehr Geld als Intelligenz.
Er ist ein Dilettant.
Was bin ich nur für ein Dilettant.
Ich komme mir vor wie ein Dilettant bei dem Versuch, sie zu rekonstruieren. Du schaffst das schon.
Wer auch immer dich programmiert hat, war ein Dilettant.
Dein Labor wird von einem Dilettant aus dem Mittleren Osten finanziert?
Glaubst du etwa, dass eine Untat Tote nicht zur Ruhe komme lässt? Du bist ein Dilettant.
Wäre Booth kein Dilettant gewesen, hätte er es vielleicht überlebt.
Eigentlich war er ein Dilettant.
Unser Dilettant hat alles gestanden!
Gestörter Dilettant.
Du wusstest, dass ich ein Dilettant bin.
Sie Dilettant und Stümper und angelernter Maschinenflicker.
Ein verwöhnter Dilettant mit zu viel Zeit.
Ich comprendo, Das Verb konjugieren, Sie Dilettant!
Charakterloser, Anzugtragender Dilettant.
Der Mann war ein Dilettant.
Ich bin ein gefühlsmäßiger Dilettant, und du bist ein bisschen schräg.
Ich bin ein Dilettant.
Doch der Okkultismus-Dilettant wollte die wahre Liebe.
Ich dachte, ich sei ein Dilettant und Versager.
Als Dilettant?

Nachrichten und Publizistik

Ein anderer Typ ist der wohlmeinende Dilettant.
Aus Unbeholfenheit und Ungeschicklichkeit im Vorgehen schadet der Dilettant den Interessen, die er zu fördern vorgibt.

Suchen Sie vielleicht...?