Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fürstlich Deutsch

Bedeutung fürstlich Bedeutung

Was bedeutet fürstlich?

fürstlich

kSt. den Rang eines Fürsten betreffend, auf einen Fürsten bezogen wie bei einem Fürsten, in der Art eines Fürsten, prunkvoll, prächtig, üppig

Synonyme fürstlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fürstlich?

Sätze fürstlich Beispielsätze

Wie benutze ich fürstlich in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie sind ganz fürstlich untergebracht. Nebenan schläft Lord Rashley.
Sie haben ihn fürstlich empfangen.
Er lebte mit Frau und Tochter sehr fürstlich in dem Palast.
Für eine Privatvorstellung zahle ich fürstlich.
Fürstlich?
Er soll nach Hause zurückkehren, er wird fürstlich bewirtet, geehrt, und dann muss er sich töten.
Sieht nicht gerade fürstlich aus.
Ich wurde fürstlich entlohnt.
Wer die Lösung zu diesem Problem findet. den werden die Regierungen der Welt fürstlich entlohnen.
Keine Sorge, als Jungen werden sie sicher fürstlich behandelt.
Krächzende Möwen, beklagen, selbst während sie fürstlich speisen an tausend schwimmenden Toten.
Ich wollte mein Geld. Also behandelte ich ihn fürstlich.
Wir bezahlen Sie mehr als fürstlich. Sie werden tun, was wir Ihnen sagen.
Du wirst fürstlich belohnt werden.
Sie leben doch geradezu fürstlich auf meine Kosten.
Dafür hat man Sie ja fürstlich entschädigt!
Der Kaiser belohnt dich fürstlich und gibt dir einen hohen Posten.
Dafür werden Sie in ein paar Stunden fürstlich belohnt.
Wir sind bereit, Sie fürstlich zu entlohnen.
Fürstlich.
Im Wissen um mein baldiges Ableben, vergütete ich den örtlichen Bestatter fürstlich.
Als Bürgermeister von Mümmlerstadt im Bezirk des Landes Oz heisse ich dich fürstlich willkommen.
Und in demselben Rang, Heinrich, stehst du, da du dein fürstlich Vorrecht eingebüßt durch niedrigen Verkehr.
Du bist voll Tapferkeit und Güte, fürstlich in beiden.
Sie wollten hier fürstlich speisen.
Wenn ich ein Heilmittel finde, wird das neue Knick Vorreiter bei der Behandlung dieser Epidemie, und wir können uns dafür fürstlich entlohnen lassen.
Allerdings sind sie sehr reich. Sie werden mich fürstlich bezahlen.
Aber höchstwahrscheinlich hat deine Mutter ihn fürstlich bezahlt.
Ihre Leute haben fürstlich versagt.

Nachrichten und Publizistik

Im Gegenteil: Die Hauptfiguren dort scheinen für ihre Verbrechen fürstlich entlohnt zu werden.

Suchen Sie vielleicht...?