Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aas Deutsch

Bedeutung Aas Bedeutung

Was bedeutet Aas?

Aas

nur Plural 1: toter und meist verwesender Tierkörper Hinter dem Busch fanden wir ein stark verwestes Aas. Die Aase verbreiteten bereits einen widerlichen Gestank. ohne Plural: Fleisch eines toten, verwesenden Tierkörpers Der Tyrannosaurus Rex ernährte sich vielleicht von Aas. veraltet: Fleisch, das zum Anlocken von Tieren ausgelegt wird Das Aas ist ausgelegt. nur Plural 2,, salopp, derb, beleidigend: hinterhältige Person, gemeiner Mensch; insbesondere berlinisch auch als Anrede: Personenbezeichnung mit breiter Bedeutung, als Schimpfwort, misstrauisch-abweisend bis anerkennend Das Aas hat mich reingelegt. Stirb, du Aas! berlinisch: Det is ′n falschet Aas Das ist ein hinterhältiger Mensch. berlinisch: Dir Aas kenn' ick! Dich kenne ich, du führst doch was im Schilde. berlinisch: Du bist ′n Aas uf de Jeije. Du bist super. nur Plural 2, umgangssprachlich, abwertend: ein Tier, das nicht hört Ich wollte das Pferd füttern und da hat mich das Aas in die Hand gebissen.

Aas

unterdurchschnittlich häufig auftretender, deutscher Familienname, Nachname (häufigstes Vorkommen in Deutschland in der Kreisstadt Erlangen in Bayern) Hast du Herrn Aas getroffen?

Synonyme Aas Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aas?

aas Deutsch » Deutsch

aase