Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mittelpunkt Deutsch

Bedeutung Mittelpunkt Bedeutung

Was bedeutet Mittelpunkt?

Mittelpunkt

Punkt in der Mitte eines Kreises oder einer Kugel, von der aus alle Punkte des Umfanges oder der Oberfläche gleich weit entfernt sind Im Mittelpunkt des Kreises steht der Werfer. jemand oder etwas im Zentrum des Interesses Die neue Schülerin stand im Mittelpunkt des Interesses.

Synonyme Mittelpunkt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mittelpunkt?

Sätze Mittelpunkt Beispielsätze

Wie benutze ich Mittelpunkt in einem Satz?

Einfache Sätze

In gewissem Sinne ist Paris der Mittelpunkt der Welt.
Was die Hochzeit betrifft. Das ist eine nie mehr wiederkehrende Chance, im Mittelpunkt zu stehen. Deshalb, statt mit ein paar Groschen auszukommen versuchen, warum nicht alle Register ziehen und eine große Vorstellung geben?
Die Schwerkraft zieht Gegenstände zum Mittelpunkt der Erde.
Die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums.
Er hält sich für den Mittelpunkt der Welt.
Tom glaubt, er wäre der Mittelpunkt des Universums.
Tom hält sich für den Mittelpunkt des Universums.
Tom steht gerne im Mittelpunkt.
Er muss immer im Mittelpunkt stehen.
Sie muss immer im Mittelpunkt stehen.
Man glaubte einstmals, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums.
Sie hält sich für den Mittelpunkt des Universums.
Er hält sich für den Mittelpunkt des Universums.
Aristoteles glaubte, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums sei.
Tom steht nicht gern im Mittelpunkt.
Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt.

Filmuntertitel

Im letzten Jahrhundert vor der Entstehung. des neuen Glaubens namens Christentum. der die heidnische Schreckensherrschaft Roms besiegen. und eine neue Gesellschaft begründen sollte. stand die römische Republik im Mittelpunkt der zivilisierten Welt.
Eines Tages wirst du im Mittelpunkt stehen.
Ich habe die Kundgebungen genossen, deren Mittelpunkt ich war.
Denn Brunnen führen ja zum Mittelpunkt der Erde.
Überraschend die schattigen und transparenten Hintergründe, die farbigen Reflexe, die er zum unsichtbaren Mittelpunkt machte.
Ich sehe, Roger ist der Mittelpunkt der Feier.
Die Art von Leuten, denen nie etwas Außergewöhnliches widerfährt. und nicht die Art von Leuten, die man am Mittelpunkt. des erstaunlichsten Ereignisses der Menschheitsgeschichte vorfindet.
Nachdem Seine Majestät mich im Theater zum Diner einladen ließ, war ich plötzlich Mittelpunkt einer Staatsaffäre.
Zweifellos der Mittelpunkt des Gettos.
Ich verstehe Sie. Ich war Captain in Batterie D im Ersten Weltkrieg und. Tja, für mich war das der Mittelpunkt des ganzen Kriegsgeschehens.
Immer im Mittelpunkt.
Du wirst überall im Mittelpunkt stehen.
Mittelpunkt moderner Zivilisation.
Du bist Mittelpunkt der Sendung.
Drei sukzessive Nahaufnahmen rücken ihn in den Mittelpunkt des Geschehens. Ähnlich hatte Whale auch Frankensteins Monster eingeführt, das in der 1931er Filmversion von Boris Karloff gespielt wurde.
Ich bin John Coudair, der künftige Mittelpunkt lhres Lebens.
La Goulue steht im Mittelpunkt, das ist falsch und irreführend.
Das sollte meine Party sein, aber nun ist Mrs. Scott der Mittelpunkt.
Die Massen stehen gedrängt. Unsere Soldaten sind Mittelpunkt der Ovationen.
Dante, der große Dante, sprach von großen kegelartigen Hohlräumen die sich bis zum Mittelpunkt der Erde erstrecken sollten.
Ich war auch eingeladen, ich war der Mittelpunkt.
Würde man die Punkte durch eine Linie miteinander verbinden bekäme man einen Kreis, dessen Mittelpunkt der Nordpol wäre.
Auch ihr könnt im Mittelpunkt stehen.
Ich habe die Kundgebungen genossen, deren Mittelpunkt ich war. Das hier ist der Beweis für die Sympathie.
Wenn man sie miteinander verbindet, dann hat man genau im Mittelpunkt.
Der Berg bildet einen massiven Dom mit steilen Hängen, fast ohne Mittelpunkt.
Australien ist zwar meine Heimat und sehr schön, aber London ist doch so etwas wie ein Mittelpunkt.
Um die einsame Seeöe zu retten, müssen die Menschen die Ehrfurcht in den Mittelpunkt stellen.
Selbst in meinen wildesten Träumen. dachte ich nie, dass ich mal der Mittelpunkt von so viel Zuneigung wäre.

Nachrichten und Publizistik

Doch die Obama-Administration bestreitet weiterhin, dass China im Mittelpunkt ihrer Strategie stehe.
Zwei grundsätzliche Überlegungen haben bei ihrer Beantwortung im Mittelpunkt zu stehen.
Während die Produktmärkte bei der Schaffung des europäischen Binnenmarktes im Mittelpunkt standen, wird der Dienstleistungssektor weiterhin durch nationale, regulierende, wettbewerbsfeindliche Praktiken zersplittert.
Aber die ESVP steht nicht im Mittelpunkt unserer Anstrengungen.
Durch die Einsicht, dass der Rückzug aus bevölkerten Gebieten und damit das Ende der permanenten Besatzung notwendig waren, um die jüdische Natur Israels zu erhalten, haben Sie beide sich klar in den Mittelpunkt des israelischen Bewusstseins gerückt.
Schach stand lange im Mittelpunkt der Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz.
Ebenso stellte er die Weltbank in den Mittelpunkt der Bemühungen, im Anschluss an verheerende Bürgerkriege beim Wiederaufbau von Nationen zu helfen, von Bosnien über Sierra Leone bis Osttimor.
Ban hat unermüdlich die Notwendigkeit unterstrichen, nachhaltige Entwicklung in den Mittelpunkt unserer Überlegungen zu stellen.
Darin liegt ein machtvolles Signal dafür, dass die alte Beziehung zwischen den Gewinnen und der Verflüchtigungsgefahr wieder in den Mittelpunkt rücken wird.
Das wichtigste Ergebnis war, dass sich die Irrationalität der Marktteilnehmer, die im Mittelpunkt der Arbeit Kahnemans stand, wiederholt im Rahmen von Laboruntersuchungen bestätigt hat.
Schließlich entwickelte sich China am Ende des 18. Jahrhunderts zum weltweit ersten Hersteller von verarbeiteten Produkten und versteht sich selbst als unerreichter kultureller Mittelpunkt Asiens, wenn nicht gar der ganzen Welt.
Unternehmensverträge stellen die profitorientierte juristische Person in den Mittelpunkt der Transaktion und sind für alle Beteiligten bindend.
Ich glaube, dass im Mittelpunkt dieser Verspechen der Preis der Emissionen stehen sollte.
Heute - und dies scheint für die meisten Menschen außerhalb der Türkei zu überraschen - sind es die Frauen, nicht die Männer, die im Mittelpunkt der politischen Debatte stehen.
Fakt ist, dass angesichts der vielen Menschen, die in so vielen Ländern weit reichende Veränderungen verlangen, die Gleichstellungspolitik in Europa und darüber hinaus in den Mittelpunkt rückt.
Tatsächlich werden aufstrebende Unternehmensriesen aus Lateinamerika und Asien in den kommenden Jahrzehnten im Mittelpunkt der weltweiten Investitionen stehen.
Eine vollständige Liberalisierung des Handels in Lateinamerika ist zwar ein schwieriges Ziel, muss aber in den Mittelpunkt der EU-Strategie gerückt werden, da sie das Wirtschaftswachstum rasant steigern würde.
Jedes Land, das den zerstörerischen Kräften der Globalisierung entgegentreten will, sollte sich daher für eine Wirtschaftsentwicklung entscheiden, die das Land selbst in den Mittelpunkt stellt und es vorzugsweise in regionales Rahmenwerk einbettet.
Mit oder ohne die MDGs sollten Reduzierung der Armut und menschliche Entwicklung für die Regierungen dieser Länder absolut im Mittelpunkt stehen.
Um wirksamen Multilateralismus zu etablieren, müssen Regeln und Institutionen in den Mittelpunkt gestellt werden, die die Koordination erleichtern.
Es ist zudem klar, dass die USA und Asien im Mittelpunkt aller wirksamen multilateralen Maßnahmen stehen werden.
Der Weg, der vor uns liegt, wird kein einfacher sein, doch wird die Wirtschaftspartnerschaft zwischen den USA und Asien im Mittelpunkt unserer Erholung stehen.
Die Asien-Pazifik-Region von heute ist in den Mittelpunkt der Weltwirtschaft gerückt.
Die Rolle des Dollars im Mittelpunkt des globalen Finanzsystems verleiht den USA die Fähigkeit, riesige Mengen an Kapital aufzunehmen, ohne ihre Wirtschaft damit übermäßig zu belasten.

Suchen Sie vielleicht...?