Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Disziplin Deutsch

Bedeutung Disziplin Bedeutung

Was bedeutet Disziplin?

Disziplin

ohne Plural: ein auf Ordnung bedachtes Verhalten Nur solche Politiker können wir wirklich gebrauchen und nur solche Abgeordnete verlangt das Grundgesetz wider alle praktische Enttäuschung: Menschen, die autonom und authentisch entscheiden selbst dann, wenn sie sich einer Disziplin unterziehen. Von der Tänzerin zur Ikone: Madonna setzte 1983 die Standards für alle authentischen Popsängerinnen und brachte Disziplin in die vertrödelte Ära des Post-Punk. Disziplin, sagt Janet Jackson, sei Teil der Familien-Kultur gewesen, mit der sie geboren wurde. Teilgebiet eines Betätigungsfelds, zum Beispiel der Wissenschaft, Schule oder des Sports Manche der Geisteswissenschaftler unter den Professoren hätten überhaupt zum ersten Mal mit den Kollegen anderer Disziplinen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit gesprochen. Als erster Asiat erhielt der Wirtschaftswissenschaftler Amartya Sen 1998 den Nobelpreis. Der in Harvard lehrende Inder geht die großen philosophischen Fragen seiner Disziplin an. Ähnlich wie beim Biathlon werden zwei Disziplinen vereint: vier Minuten Schach, drei Minuten Boxen, wieder Schach et cetera.

Synonyme Disziplin Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Disziplin?

Sätze Disziplin Beispielsätze

Wie benutze ich Disziplin in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Kind kannte überhaupt keine Disziplin.
Tom gebricht es an Disziplin.
Es fehlt Tom an Disziplin.
Die Gynäkologie ist die medizinische Disziplin, welche sich mit der Gesundheit der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Scheide und der Brüste beschäftigt.
Ihm fehlt Disziplin.
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolges.
Im Sommerlager herrschte eine geradezu militärische Disziplin.

Filmuntertitel

Disziplin ist die Hauptsache.
Disziplin, Mr. Chipping.
Ann, du bist so attraktiv. dass andere Männer mit weniger Disziplin dir immer den Hof machen werden.
Hier braucht es Recht und Disziplin.
Wir müssen zusammen arbeiten und die Disziplin wahren.
Du weißt, ich verlange absolute Disziplin wie auf einem Schiff.
Dann sorgen Sie für Disziplin.
Was macht die Disziplin?
Aber der Disziplin tat es gut.
Die Disziplin bleibt gewahrt.
Aber Disziplin war ja noch nie eine deiner Stärken, Felix.
Da wir gerade von Disziplin sprechen, ich möchte, dass gewisse Dinge von Anfang an klar sind.
Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. Sie wirkt schon so reif, und das beunruhigt uns. Deshalb schicken wir sie auf ihre Schule, wo Sie auf Disziplin und die alten Tugenden Wert legen, damit sie lernt, sich mehr wie ein Kind zu verhalten.
Keine Ordnung, keine disziplin.
Die Disziplin muss unbedingt gewahrt werden.
Meine Disziplin ist die Wissenschaft.
Es geht um Disziplin.
Zeit für Disziplin!
Disziplin wahren, nicht brechen!
In 1 oder 2 Wochen haben wir Disziplin ohne Prügel.
Er straft nicht der Disziplin wegen.
Ich lasse mir von einem Trunkenbold nicht die Disziplin ruinieren.
Die Disziplin wurde gewahrt.
Du wirst Disziplin verlangen müssen.
Und um das zu bekommen, musst du wissen, was Disziplin bedeutet.
Disziplin.
Damit kommen wir zum Thema Disziplin.
Jetzt weißt du, warum es strenge Disziplin gibt.
Deshalb schicken wir sie auf ihre Schule, wo Sie auf Disziplin und die alten Tugenden Wert legen, damit sie lernt, sich mehr wie ein Kind zu verhalten.
Sie haben keine Ahnung von Disziplin.
Da sehen Sie, was Disziplin ist.
Auf der Erde seid ihr gegen jede Disziplin und in der Luft von nicht zu übertreffender Sturheit.
Mit diesem ewigen Gequatsche von Disziplin und täglicher Kleinarbeit.
So wie ein Kind Strenge braucht, brauchen die Truppen Disziplin.
Ihr beweist wirklich Disziplin.

Nachrichten und Publizistik

In seiner Heimat hat Sarkozy seine Botschaft besonders an die jungen Leute gerichtet und einen patriotischen Aufruf zu den Werten Arbeit und Disziplin gestartet, eine gegenrevolutionäre Revolution.
Im Hinblick auf Werte scheint Royal mit ihrer Betonung von Disziplin und Familie ebenfalls einen Bruch mit dem Mai 1968 darzustellen.
Jede Disziplin verfügt über ihre eigene Sprache und ihre eigenen Mechanismen.
Die interessanteste Erklärung, die ich hörte, war, dass die Wirtschaftswissenschaft interessanter geworden war, da sie nicht mehr wie eine fertige und abgeschlossene Disziplin erscheint.
Ohne Wachstum würde auch der soziale und politische Protest gegen schmerzhafte Sparprogramme Disziplin und Reform letztendlich untergraben.
Natürlich muss zwischen enger institutioneller Disziplin und dem Blühen von hundert intellektuellen Blumen ein mittlerer Weg gefunden werden.
Dies sollte der Beginn einer neuen Epoche sein, in der sich ein verantwortungsbewusstes, modernes Argentinien mit Sinn für Disziplin Amerika und der Welt öffnete.
Im Endeffekt könnte eine neue Kultur der Disziplin entstehen, welche die Ziele, Methoden und epistemologischen Grundlagen der Forschung umformen.
Hohe Kreditkosten seien nötig, um für Wachsamkeit und Disziplin zu sorgen.
Ist das nun so, weil die Ökonomie als Disziplin Individuen anzieht, die von Natur aus egoistischer sind, oder weil die Ökonomie dazu beiträgt, die Individuen zu formen und sie egoistischer macht?
Außerdem schmälern Kämpfe der Sozialisten untereinander eine ihrer größten politischen Stärken: die nüchterne Disziplin und den politischen Professionalismus, den sie aus ihren kommunistischen Tagen geerbt haben.
Mit billigem Geld aus dem Ausland wurde eine bereits fragile Regulierungs- und Überwachungsstruktur am Leben erhalten, die eigentlich mehr Disziplin als Cash benötigt hätte.
Obwohl die laxe Geld- und Kreditpolitik der letzten Jahre das Wachstum erwiesenermaßen relativ effektiv unterstützt hat, wird umfassendere finanzielle Disziplin gefragt sein, wenn mehr private Investitionen angelockt werden wollen.
Oder die Wirtschaftswissenschaft bleibt eine Disziplin, die das meiste von dem, was sie einst wusste, vergisst und sich selbst erlaubt, fortwährend abgelenkt, verwirrt und in der Verweigerung zu bleiben.
In einer Situation nach Arafat wird es für jeden Nachfolger, auch wenn es ein Führungskollektiv ist, schwierig, der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), der PA oder der Fatah Disziplin und hierarchische Strukturen aufzuerlegen.
Die politischen Realitäten in der Region, transnationale Interaktionen und die gemeinsame Suche nach einer besseren Zukunft sollten irgendwann über eine Politik siegen, die auf Repressionen, Disziplin und Ordnung beruht.
Die gute Nachricht ist, dass schwach rentable Investitionen der wachsenden Disziplin zum Opfer zu fallen scheinen.
Wie das Bundesverfassungsgericht betont hat, wird die Aussicht auf Zahlungsausfälle dazu beitragen, die Disziplin der Finanzmärkte zu fördern.
Robert May, ein renommierter Experte für den Klimawandel, meinte, dass manche Methode aus seiner Disziplin helfen könnte, die Entwicklungen auf den Finanzmärkten zu erklären.
Die Menschen hier haben ihre Rolle mit Mut und Disziplin gespielt.

Suchen Sie vielleicht...?