Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ast Deutsch

Bedeutung Ast Bedeutung

Was bedeutet Ast?

Ast

Verbindung zwischen Baumstamm und Zweigen Der Ast der alten Eiche wurde vom Sturm abgerissen. Ansatzstelle eines Astes in Bauholz Zu viele Äste mindern die Qualität eines Brettes. umgangssprachlich, regional, kein Plural Rücken, besonders Buckel Er trug den schweren Sack scheinbar mühelos auf seinem Ast. Der alte Bettler wirkte klein und verhutzelt durch seinen Ast.

Synonyme Ast Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ast?

AST Deutsch » Deutsch

Taxi Anrufsammeltaxi Anrufsammeltaxe

Sätze Ast Beispielsätze

Wie benutze ich Ast in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe einen Ast vom Baum abgeschnitten.
Der Junge versuchte den toten Ast abzusägen.
Der Ast begann sich zu verbiegen, als ich auf ihm entlangkletterte.
Er schnitt einen Ast vom Baum ab.
Tom hatte zwar gerade seinen vierzigsten Geburtstag, ich glaube aber nicht, dass er auf dem absteigenden Ast ist.
Mit diesem Streik sägen wir an dem Ast, auf dem wir sitzen.
Er sägte den Ast ab, auf dem er saß.
Für einen groben Ast gehört eine scharfe Axt.
Sie sah ihn den Ast sägen.
Ein Mann klammerte sich mehrere Stunden an den Ast eines Baumes, nachdem sein Wagen beim Versuch, einen überschwemmten Damm zu überqueren, hinfortgespült worden war.
Der Ast fällt gleich herunter.
Der Affe hüpft von Ast zu Ast.
Das wäre so, als sägte man den Ast ab, auf dem man sitzt.
Der Baum hatte einen knorrigen Ast.
Man soll nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt.
Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.

Filmuntertitel

Und auch kein Ast trägt mein Gewicht.
Ich jagt ein Stinktier auf den Baum, es setzt sich auf den Ast.
Ja, Sir. - Der Ast ist niedrig.
Schneidet jeden Ast ab, der über den Graben hangt.
Den Ast.
Den Ast auf der rechten Seite.
Sie haben bei Ihrem Ausflug einen Ast aufgegabelt.
Und lassen Sie mich Ihnen versichern, dass ich nicht zu denen gehöre, sie sich selber den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Wir haben schon einen hübschen Ast für ihn ausgesucht.
Vielleicht werden Sie Mitglied der Spionagegruppe Ast.
Auf den Ast ganz da oben?
Denk dran, ein Mann erntet sein Vergnügen vom nächsten Ast.
Durch den Sturm ist ein Ast abgebrochen.
Ein Ast fiel herab. Ich hoffe, Sie sind nicht verletzt.
Am Boden schlafen kann ich nicht. Und auch kein Ast trägt mein Gewicht.
Der Ast ist niedrig.
Sie neigte sich vor, der Ast bog sich nieder.
So, wie ein Mensch nach einem Ast greift, um nicht im Wasser unterzugehen.
Den Ast. - Welchen?
Sie haben bei lhrem Ausflug einen Ast aufgegabelt.
Der Ast da oben, nehmt den.
Ich sitze am längeren Ast.
Was soll denn der Ast da?
Wenn ich zu spät aus der Schule kam, schlug sie mich mit einem Ast.
Sie sind wie ein morscher Ast.
Der Ast ist niedrig. Pass auf.
Sie sind auf dem absteigenden Ast.
Dieses Glas trinken wir auf jenes Täubchen, das auf dem Ast sitzt und gurrt.
Es hat riesige Schwierigkeiten, auf einem Ast zu hocken. Wie Sie sehen können.
Mit dem Ast im Mund lernen Sie nie schwimmen.
Ich wäre beinahe auf einem Ast gelandet.
Hol mir mal den Ast da.
Raquel steht nämlich auch auf Mangos. Sie sitzt genau auf dem Ast über mir.
Und auf dem Ast eines Eukalyptusbaums, unter dem ich immer stundenlang lag, und dabei zusah, wie die Wolken die Farbe des Grases unter ihm verändert haben.
Von Ast zu Ast hüpft das Vöglein.
Es ist schon Frost, und wir hängen noch immer am Ast.
Vom Ast.

Nachrichten und Publizistik

Mexiko auf dem aufsteigenden Ast?
Für die USA wäre es auch von Vorteil, wenn Mexiko auf einen aufsteigenden Ast kommen würde.
Afrika ist auf dem aufstrebenden Ast, während sich Russland im Niedergang befindet.
Viele Chinesen kamen fälschlicherweise zu dem Schluss, dass dies einen Wandel der globalen Machtverhältnisse bedeuten würde und dass die USA auf dem absteigenden Ast wären.