Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fach Deutsch

Bedeutung Fach Bedeutung

Was bedeutet Fach?

Fach

Bauwesen ohne Plural: eine durch Fachwerkbalken abgegrenzte Fläche auf einer Fachwerkwand (auch Gefach) Das Fach wird mit Lehm gefüllt. Ordnungselement in einem Schrank, Regal oder Kasten zur Aufbewahrung und zum schnelleren Wiederfinden von Gegenständen Das Fach im Schrank klemmt. Wirtschaft, Wissenschaft kurz für ein Fachgebiet Ihr bestes Fach in der Prüfung war die Statistik. Schulwesen kurz für ein Unterrichtsfach Von den Fächern, die sie studiert hatte, musste sie am meisten Deutsch unterrichten. Musiktheater, Theater die Eignung eines Sängers oder Schauspielers für eine bestimmte musikalische Richtung Weberei ein Raum, der beim Weben entsteht, wenn manche Kettfäden gehoben und andere gesenkt werden

Synonyme Fach Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fach?

Sätze Fach Beispielsätze

Wie benutze ich Fach in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin nicht vom Fach.
Welches Fach magst du am liebsten?
Ein Zeitraum schönen Wetters, erlaubte es uns die Ernte unter Dach und Fach zu bringen.
Ich kann das oberste Fach nicht erreichen.
Mathematik ist für mich ein einfaches Fach.
Mathematik ist ein schwieriges Fach.
Wir lernen Englisch, das ist heutzutage ein wichtiges Fach.
Mathematik ist ein gutes Fach.
Welches Fach bevorzugst du?
Mathematik war in der Schule sein schwächstes Fach.
Ich bin kein Mann vom Fach.
Sie sind der Mann vom Fach.
Mathematik ist das Fach, dass ich am wenigsten lernen möchte.
Julia stand auf Zehenspitzen, um an einen Becher im obersten Fach heranzukommen.
Ich gestehe Unerfahrenheit in diesem Fach ein.
Er hatte endlich alles unter Dach und Fach.

Filmuntertitel

Sie gehen jetzt in den Lagerraum. - Da sind Koffer im oberen Fach.
Im unteren Fach.
Sie bringen die schwarzen Koffer aus dem oberen ins untere Fach. - Die braunen bringen Sie nach oben. - Aber.
Aber mein Fach ist das Boxen nach den Regeln des Marquis von Queensberry.
Mein Fach sind die Prinzipien des Rechts.
Ja, vielleicht schafft er ein 4-fach-Spiel.
Dachten, alles sei unter Dach und Fach.
Viertes Fach.
Er würde Sie 10-fach beschatten.
Und welches Fach unterrichten Sie?
Da. fand ich heraus, dass in dem Fach, in dem angeblich sein Manuskript lag, nichts war als ein Haufen leerer Blätter!
Vor Sonnenuntergang ist alles unter Dach und Fach.
Wollen Sie nicht ins alte Fach zurückkehren?
Und Jett hat diese Freundlichkeit nie vergessen. Er ist stets bereit, es seiner Heimat 1000-fach zu vergolden. Und heute will Texas ihn ehren in dieser erlesenen Gesellschaft.
Mein Freund, der Inspector, meinte, Sie wären die Größte in Ihrem Fach.
Im mittleren Fach, Piwi.
Schlägt in mein Fach.
Unter Dach und Fach.
Nachtklub, Singen, das ist Ihr Fach.
Nein, das ist nicht mein Fach.
Ich denke, das ist ganz nett für die, die an so etwas glauben. Ich bin natürlich selbst vom Fach.
Da sind Koffer im oberen Fach.
Sie bringen die schwarzen Koffer aus dem oberen ins untere Fach.
Im untersten Fach links.
Untersten Fach links.
Perfecto. 3-fach Perfecto.
Mein Vater war eher vom klassischen Fach. Shakespeare und so etwas.
Ich bin nicht recht befugt, da einzugreifen. Gehört nicht zu meinem Fach.
Er ist der Beste in seinem Fach. Deshalb haben wir ihn angeheuert.

Nachrichten und Publizistik

Ein Grund dafür, dass Ökonomie ein so schwieriges Fach ist und dass es unter Ökonomen so wenig Übereinstimmung gibt, rührt daher, dass Ökonomen keine kontrollierten Experimente durchführen können.
Viele Lizenzierungs-, Monopol-, Wettbewerbs- und Staatsausgabengesetze, die auf die Ursachen der (und Möglichkeiten zur) Korruption abzielen, sind nun unter Dach und Fach.
Tatsache ist aber, dass seine Arbeit das Fach revolutioniert hat.
Nach einem glänzenden Schulabschluss ging Phelps ohne eine genaue Vorstellung davon, welches Fach er studieren wollte oder welche berufliche Laufbahn er ergreifen sollte, auf das Amherst College in Massachusetts.
Im Hinblick auf den Vertrag über die Reform der EU-Institutionen, der im November unter Dach und Fach gebracht wird, deuten die jüngsten Ereignisse darauf hin, dass Amnesie dabei tatsächlich eine zentrale Rolle spielt.
Doch die Zeit wird immer knapper. Der IStGHJ muss neue Anklagen dieses Jahr unter Dach und Fach bringen und bis 2008 abwickeln.
Die Wirtschaftswissenschaften sind ein kompliziertes Fach, da wir keine kontrollierten Experimente durchführen können.
Auf brillante Köpfe kommt es natürlich an, aber es ist vielfach unangebracht und ungerecht, die Anerkennung der Leistung auf so wenige zu beschränken, wenn viele überaus talentierte Wissenschaftler zu einem Durchbruch in einem Fach beigetragen haben.
Die Physik, einst jenes Fach mit der größten Abhängigkeit von der Mathematik, bietet Wissen über den Aufbau der Atome und mittlerweile ist die Mathematik auch in Fächer wie Chemie und Biologie vorgedrungen.
Die Hälfte der amerikanischen Kinder wächst ohne Unterricht in Staatsbürgerkunde auf. In der Hälfte der Bundesstaaten wird dieses Fach - wo es um die Strukturen unserer Republik und deren Funktionen geht - nicht mehr unterrichtet.
Als ich im Jahr 2002 meine Lehrtätigkeit im Fach Internationale Beziehungen in Natolin aufnahm, waren die Studierenden von den Hoffnungen durchdrungen, die sich aus der EU-Osterweiterung ergaben.
Der IStGHJ muss neue Anklagen dieses Jahr unter Dach und Fach bringen und bis 2008 abwickeln.
Zumindest was die Obama-Administration angeht, gründet die Eile, die TPP-Verhandlungen zum Abschluss zu bringen, unzweifelhaft auf dem Wunsch, das Abkommen deutlich vor den Wahlen zum US-Kongress im November unter Dach und Fach zu bringen.
Schlimmer noch, trotz siebenjähriger Verhandlungen ist das bilaterale Freihandelsabkommen zwischen beiden Ländern noch immer nicht unter Dach und Fach.
Aber es besteht die realistische Erwartung - oftmals gesetzlich durch das Fach politische Bildung in der Schule untermauert - dass Bürger wissen, wie man am öffentlichen Leben teilnimmt und vor allem ihre und die Rechte der anderen kennen.
Warum aber will die chinesische Regierung das neue Fach überhaupt einführen?

Suchen Sie vielleicht...?