Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Blase Deutsch

Bedeutung Blase Bedeutung

Was bedeutet Blase?

Blase

Anatomie, Medizin kurz: Harnblase Eine der häufigsten Erkrankungen der Blase ist die Blasenentzündung. Physik ein Gas in einer Flüssigkeit (Gasblase) Vollständig aus der Lösung vertreiben lässt sich ein gelöstes Gas aber nur durch das Sieden der Flüssigkeit, weil dann der Dampfdruck den mechanischen Druck erreicht und Blasen bildet, mit denen das Gas vollständig ausgetrieben wird, da der Partialdruck des Lösungsmittels in diesen Blasen letztlich 100 % des Drucks in den Blasen einnimmt. Medizin eine Hautveränderung, Einlagerung von Flüssigkeit im Gewebe Ich habe mir mit den neuen Schuhen Blasen gelaufen. Börse, Wirtschaft übertriebene Preise, die den realen Werten nicht mehr entsprechen Immer wieder kehrten die Zuhörer zum Grundprinzip des George Soros zurück: Eine Blase muss gestoppt werden, bevor sie platzt. Die ausufernde Kreditvergabe schürte dann aber die Angst vor Blasen an den Finanz- und Immobilienmärkten. Kurzwort für Filterblase: Gruppe von Menschen, die sich durch ein gemeinsames Merkmal auszeichnen, die sie von den übrigen Menschen stark abhebt (beispielsweise Reiche, die an einem exklusiven Ort leben oder Menschen in sozialen Netzwerken mit wissenschaftlich ungesicherten Überzeugungen), die sie mit diesen Übrigen nicht mehr in Kontakt kommen lässt Schlagzeile: Die Berliner Blase und das wirkliche Leben

Synonyme Blase Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Blase?

Sätze Blase Beispielsätze

Wie benutze ich Blase in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe eine schwache Blase.
Ich blase meinen Ballon auf.
Mit voller Blase kann ich nicht einschlafen.

Filmuntertitel

Ihr Schwanz endet mit einem sechsten Segment einer Blase, aus der das Gift beim Stich injiziert wird.
Die Blase ist ganz schön groß, was?
Also. Und jetzt mach mal eine viereckige Blase.
Auf der Innenfläche deiner rechten Hand ist eine winzige Blase, was beweist, dass du den Cellokasten selbst getragen hast.
Es war sowas wie. naja, eine große Blase an seinem Finger.
Und ich blase ihm den Schädel weg.
Wenn du brav den Tisch deckst, blase ich ihn dir wieder auf.
Du weißt doch, wenn ich darauf blase, kann ich jeden zum Weinen bringen!
Sie versagen bei der Ausbildung und Ihr Urteil wird sofort vollstreckt, oder Sie versagen im Kampf, dann blase ich Ihnen das Gehirn weg.
Es scheint, als ob der Mathmos diese Blase kreiert hat, um sich vor Ihrer Unschuld zu schützen.
Der Mathmos kreierte diese Blase, um sich vor Ihrer Unschuld zu schützen.
Gleich nach dem ersten Chorus dann. blase ich fürjederman. und kurz darauf sind wir nicht mehr allein.
Bevor ich zum Angriff blase, muss ich wissen, ob das Nest leer ist.
Blase zum Angriff!
Ich huste und puste und blase die Tür auf.
Eine Bewegung und ich blase Ihnen den Kopf weg.
Und jetzt mach mal eine viereckige Blase.
Wenn Sie glauben, es gibt Ärger. dann blase ich die Schicht ab.
Die blase ich ab.
Wenn einer mich anfasst, blase ich dem das Gehirn raus.
Was erwartest du eigentlich von mir? Dass ich zu Hause Trübsal blase?
Und ich blase die Trompete. Trotzdem sollst du reden.
Nun blase schon, du Trottel!
Natürlich hätte ich auch einen Reifen mit einer Blase auswählen können, aber ich fürchte, der hätte nicht in den Schrank gepasst.
Eine große Blase auf dem Reifenprofil. Sie hinterließ einen eindeutigen Abdruck im Schlamm, jedes Mal, wenn sich der Reifen drehte.
Zurück oder ich blase euch den Schädel weg!
Bugler! Blase zum Angriff!
Bleibt stehen, oder ich blase eure Gedärme über den ganzen Wald.
Sie muss eine blase wie eine Erdnuss haben.
Benutz deine Blase. Spiel den Verrückten.
Sie meint, dass ich dir immer einen blase.
Niemand steinigt irgendwen, bis ich in diese Pfeife blase.
Sei nicht betrübt. - Ich blase keine Trübsal, Oma. Unser Landstrich ist wertlos, man kann sagen, verflucht.
Erbitte Erlaubnis, Blase zu entleeren.

Nachrichten und Publizistik

Die Märkte scheinen vergessen zu haben, dass die Erholungsphasen nach dem Platzen einer Blase und einer Finanzkrise tendenziell anämisch verlaufen.
Eine ähnliche Verteidigung macht Greenspan in Bezug auf die Blase auf dem Häusermarkt geltend.
Verständlicherweise geht unter chinesischen Beamten die Sorge um, es könnte sich eine Blase bilden.
Doch keine Blase kann sich endlos ausweiten.
Drittens, und um nichts weniger bedeutungsvoll, ist die spekulative Ansteckung, die jeder Blase zugrunde liegt.
Eine spekulative Blase, die sich selbst ausschließlich durch die Reaktion auf Preissteigerungen erhält, kann nicht ewig andauern.
Diese Blase platzte.
Die Blase ist nun zerplatzt, und diese Wirtschaftsnationen steuern auf eine steile Rezession zu.
Eine Blase bildet sich, wenn die Ansteckungsrate für Ideen, die eine Blasenbildung unterstützen, steigt.
Im Gegensatz hierzu gab es in den USA in den letzten 100 Jahren nur eine Blase auf dem Häusermarkt: das mit dem Jahr 2000 beginnende Jahrzehnt.
Mein Geheimtipp für eine Blase während des nächsten Jahrzehnts oder so ist jedoch Ackerland - und das nicht nur aufgrund der Geschichten der letzten Monate über einen Boom bei den Preisen für Ackerland in den USA und in Großbritannien.
Und für wagemutige Anleger reicht es nicht, die richtige Blase zu finden, an die sie sich hängen können.
Eine spekulative Blase ist eine soziale Epidemie, in der die Ansteckung durch Preisbewegungen stattfindet.
Nach dem Platzen der Blase führt dieselbe Ansteckung zu einem Kollaps, weil mehr und mehr Menschen aufgrund fallender Preise den Markt verlassen und immer mehr negative Geschichten über die Wirtschaft erzählt werden.
Als die Blase platzte, drohten die Verluste, die Kapazitäten des spanischen Staates zu überfordern, und das Problem wurde ein europäisches, weil es das Überleben des Euros selbst gefährdete.
Wenn sie die Wahrheit zugegeben hätten, wäre das darauf hinausgelaufen, dass sie jahrelang das Entstehen einer Blase im Baugewerbe übersehen haben, die jetzt das gesamte Land in den Bankrott zu treiben droht.
Eine geplatzte Blase führte zu massiven keynesianischen Konjunkturmaßnahmen, die eine deutlich tiefere Rezession verhinderten, aber auch erhebliche Haushaltsdefizite bedingten.
Ein zahmer Rentenmarkt - bei dem es sich sehr wohl um die nächste Blase handeln könnte - wird irrigerweise als die ultimative Bestätigung dieses kurzsichtigen Ansatzes betrachtet.
Doch die Blase selbst resultierte aus denselben Missständen beim Management, unter denen auch die Realwirtschaft leidet.
Jetzt, da die Blase geplatzt ist, dürfte die Rezession in Amerika viel schlimmer ausfallen als jene der Vergangenheit, denn die US-Unternehmen müssen - langsam und mit Sorgfalt - wieder aufgebaut werden.
Wenn die Blase platzt, werden nicht nur die schwächeren Länder betroffen sein - das Äquivalent zu Subprime Mortgages -, sondern auch stärkere Kreditgeber.
In einer spekulativen Blase wird die Ansteckung durch die Reaktion der Menschen auf Preisbewegungen verstärkt, aber soziale Epidemien benötigen keine Märkte oder Preise, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erhalten, und verbreiten sich schnell.
Diese zusätzlichen Faktoren erzeugen gemeinsam um die Notenbankverkündungen und -entscheidungen herum eine Blase, die deren wirtschaftliche Bedeutung gröblich übertreibt.
Sollten sich die Notenbanker um diese Blase sorgen machen?
Bedeutungsübersteigerung ist eine Art von Blase, deren Platzen Notenbanker immer anstreben sollten.

Suchen Sie vielleicht...?