Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Befugnis Deutsch

Bedeutung Befugnis Bedeutung

Was bedeutet Befugnis?

Befugnis

Berechtigung, Erlaubnis etwas tun zu dürfen Er hat die Befugnis, die Sperrzone betreten zu dürfen.

Synonyme Befugnis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Befugnis?

Sätze Befugnis Beispielsätze

Wie benutze ich Befugnis in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist nicht bekannt, wer die Befugnis in dieser Sache hat.

Filmuntertitel

Haben Sie die Befugnis dazu?
Mit welcher Befugnis greift Ihr diese Menschen an?
Ich brauche keine Befugnis, um Verräter zu beseitigen.
Habt Ihr eine Befugnis, Tribun?
Ich brauche die absolute Befugnis, Carroon zu isolieren.
Ich habe keine Befugnis Befehle zu erteilen.
Der vielleicht nicht die Befugnis hat, eine Bürgerin zu verhaften.
Um alle zwölf Zimmer zu durchsuchen, bräuchte ich eine Befugnis, oder?
Bräuchte ich eine Befugnis? - Sicher.
Wir haben diese Befugnis nicht.
Das ist keine Bedingung, es ist eine Belohnung. Gemäß Eurer Befugnis erklärt ihr.
Das ist eine Belohnung, keine Bedingung. Gemäß Eurer Befugnis erklärt Ihr.
Nein, keinerlei Befugnis. Ein Gerücht zu verbreiten, ist nicht kriminell.
Captain? Da Sie ohne Befugnis auf meinen Planeten kamen.
Um zu tun, was Sie vorschlagen, um diese Grenzen zu beweisen. brauchen wir lhre Befugnis.
Eine solche Befugnis kann ich nicht erteilen.
Was nehmen Sie sich heraus? Wer gibt Ihnen die Befugnis?
Wir können keine Verstärkung senden und haben keine Befugnis Sie abzuziehen.
Gemäß Eurer Befugnis erklärt Ihr. Cäsarion zum König von Ägypten. und wir beide werden in seinem Namen herrschen.
Nein, keinerlei Befugnis.
Bräuchte ich eine Befugnis?
Sie haben die Befugnis, solche Urteile aufzuheben.
Nach dem Streitkräfteaufenthaltsgesetz steht Ihnen diese Befugnis zu.
Ohne Befugnis, oder Rücksprache zu halten.
Und wer hatte die Befugnis?
Mr. Spock hat ausgesagt, dass er annimmt, dass der Captain keine Befugnis hatte, die neutrale Zone zu durchqueren.
Ich habe meine Befugnis überschritten.
Woher nehmen Sie Ihre Befugnis?
Verzeihen Sie, aber ich überschritt meine Befugnis, als ich das vereinbarte.
Sie haben keinerlei Befugnis, das Boot zu stoppen.
Ich habe nur die Befugnis, 200 kg zu kaufen, das ist alles.

Nachrichten und Publizistik

Allerdings können Regierungen angesichts ihrer Befugnis Steuern zu erheben eine glaubwürdige Garantie bieten.
Der US-Kongress ist dabei, einen Gesetzentwurf abzuschließen, der einem neu zu gründenden Rat für systemische Risiken die Befugnis zur Abwicklung großer US-Finanzinstitute einräumen soll.
Nur eine Regierung, die ausreichend mächtig ist - und zwar sowohl was gesetzliche Befugnis und Solvenz angeht - ist dazu in der Lage.
Zudem müsste das Management des IWF Befugnis über die Entscheidung von SZR-Emissionen erhalten, genau wie die Fed entscheiden kann, Währungsswaps anzubieten.
Aufgrund welcher Befugnis und mit welcher Rechenschaftspflicht?
Theoretisch haben sie sogar die Befugnis, Kabinettsminister des Amtes zu entheben und den Präsidenten wegen Fehlverhaltens im Amt abzusetzen.
In der Tat verfügt die Union gemäß den Europäischen Verträgen in diesen Bereichen weder über die Kompetenz, Gesetze und politische Programme zu verabschieden, noch über die Befugnis, diese durchzusetzen.
Zweimal in den vergangenen zehn Jahren haben die nationalen Regierungen der EU explizit die Befugnis erteilt, die Beschränkungen für Subventionszahlungen an in finanziellen Schwierigkeiten steckende Fluglinien zu verschärfen.
Der italienische Präsident kann zudem die Abgeordneten zwingen, ihre Entscheidungen noch einmal zu überdenken (in Großbritannien hat der Monarch diese Befugnis an das Oberhaus abgegeben).
Auf diese Macht hat sich Präsident Barack Obama gestützt, als er sowohl dem Kongress als auch dem amerikanischen Volk mitteilte, dass er die Befugnis hat, begrenzte Militärschläge gegen Syrien durchzuführen ohne den Kongress abstimmen zu lassen.
Dank ihrer Befugnis zur Zwangsvorladung kann die FCIC diese Daten sammeln und analysieren.
Obwohl die Befugnis, eine Regierung in oder aus ihrem Amt zu wählen, aus dem im Jahr 1997 ratifizierten Vertrag von Amsterdam stammt, hat das Europäische Parlament nie davon Gebrauch gemacht - zumindest bis jetzt nicht.
Eine halbe Generation später debattierte das britische Parlament, ob man die Satzung der Bank ändern solle, um dieser die ausdrückliche Befugnis zu geben, als Kreditgeber letzter Instanz tätig zu werden.
Zugleich war die Parlamentsführung jedoch der Ansicht, dass das Fehlen einer kodifizierten Befugnis, als Kreditgeber letzter Instanz zu handeln, die Bank von England nicht hindern würde, dies zu tun, sollte dies nötig werden.
Es besteht daher kein Widerspruch zwischen dem Ziel, Minister in effiziente Manager zu verwandeln, und der Befugnis des Parlaments, Regierungsmitglieder zur Rechenschaft zu ziehen.
Tatsächlich verfügen wir nun nicht nur über die Befugnis aktiv zu werden, sondern auch über einen klaren und verbindlichen Handlungsauftrag.
Aber verfügten diese Zentralbanken auch über die rechtliche Befugnis für eine derartige Vorgehensweise?
Obama besitzt gemäß der Verfassung die Befugnis, militärische Einsätze in begrenztem Umfang durchzuführen, um den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad daran zu hindern, chemische Waffen einzusetzen.
Der IWF sollte die Befugnis erhalten, basierend auf seinen unabhängigen Analysen die politischen Entscheidungsträger wichtiger Mitgliedsstaaten an einen Tisch zu bringen.
Ohne die Befugnis, sichere Praktiken durchzusetzen, kann die IAEA eine Verbesserung der Atomsicherheit in diesen oder anderen Ländern nicht gewährleisten.
Doch es hat keine förmliche Befugnis, einen gemeinsamen Ansatz in Bezug auf das Kapital vorzuschreiben (die G20 sollte sie ihm verleihen).
Der Präsident ernennt den Führer der Streitkräfte - eine Befugnis, die das Militär potenziell in einen Diener der Regierung verwandeln könnte.

Suchen Sie vielleicht...?