Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aushöhlen Deutsch

Synonyme aushöhlen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aushöhlen?

Sätze aushöhlen Beispielsätze

Wie benutze ich aushöhlen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich würde gerne einen Eisberg am Nordpol auswählen, ihn hinten etwas aushöhlen, ihm zwei Dieselmotoren mit 20.000 PS einbauen und mit Brewsters Berg gen Mekka fahren.
Ich kann ihr zuliebe die Besitzung nicht ruinieren. Oder den Titel aushöhlen, nicht mal für einen besseren Mann.
Willst du Kürbisse aushöhlen?
Ich werde dich aushöhlen wie einen Kürbis.
Es fließt so viel Wasser durch den Wald, dass selbst kleine Rinnsale den Boden, rund um einen alten Felsen, aushöhlen können.
Das muss ja passieren, wenn gierige, blutrünstige Manager die Wirtschaft für ihren eigenen Profit aushöhlen.
Tut mir leid für Sie, wir werden euch aushöhlen.
Wisst ihr, es ist witzig, weil, man könnte seine Mutter töten und ihren Kopf aushöhlen und daraus Crack rauchen.
Aber ich kann Mary zuliebe die Besitzung nicht ruinieren oder den Titel aushöhlen, nicht einmal für einen besseren Mann als diesen hier.
Ihre Wurzeln werden das gesamte Boot aushöhlen.
Denn wenn ich sie nicht finde, werde ich deinen Körper aushöhlen und - und deine Lederhaut als Ersatz benutzen!
Sollen sie mir die Augen mit einem Löffel aushöhlen.
Meine Seele mit einer Käsereibe aushöhlen?
Denn wenn ich sie nicht finde, werde ich deinen Körper aushöhlen und - und deine Lederhaut als Ersatz benutzen! - Ich werde mal mein Nähzimmer überprüfen!

Nachrichten und Publizistik

Aber wenn die USA ihre Staatskunst einmal anders betreiben als bisher, so dass sie nicht an fast jeder Front in die Defensive gedrängt werden, könnten sie das Fundament dieser Achse langsam aushöhlen.
In Amerika wird 2006 wahrscheinlich ein weiteres Jahr werden, in dem stagnierende Reallöhne den Lebensstandard der Mittelschicht einfrieren oder sogar aushöhlen.
Und selbst eine Erhöhung der Reallöhne auf nationaler Ebene wird die Wettbewerbsfähigkeit nicht aushöhlen, wenn die Arbeitsproduktivität noch schneller wächst.
Tatsächlich kann die Wachstumsdynamik solcher erfolgreicher Städte so stark sein, dass sie kleinere Rivalen aushöhlen (wie London die Städte Nordenglands).
Daher wird der Boom der erfolgreichen Städte das Humankapital der weniger attraktiven Industriestandorte aushöhlen, die dann in einen Teufelskreis von Niedergang und nachlassender Produktivität stürzen.
Aber diese Logik zog die politischen Auswirkungen nicht in Betracht, die die europäische Einheit noch stärker aushöhlen könnten.
Die Verbreitung von Informationen bedeutet, dass Macht weiter verteilt sein wird und dass informelle Netzwerke das Monopol der traditionellen Bürokratie aushöhlen werden.
Amerikas politischer Schwenk würde die westliche liberale Achse zwangsläufig aushöhlen.
Durch die dogmatische Verteidigung der Werte der Aufklärung werden es die Europäer sein, die genau diese Werte aushöhlen.
Die gegenwärtigen Kämpfe werden diese Unterstützung, die den Widerstand gegenüber Israel per se als Sieg betrachtet, nicht aushöhlen.
Aber die vorgeschlagenen Kürzungen würden einen Bereich der Aktivitäten der Bank aushöhlen, der ausgeweitet und nicht verkleinert werden sollte.
Aber trotz alledem will die eine der beiden politischen Parteien Steuereinnahmen ganz aushöhlen, und die andere macht gegen besseres Wissen nur zu leicht mit, um ihre reichen Spender bei Laune zu halten.
Die Fed war sich der Rolle des Schattenbankensystems nicht bewusst und hat daher auch nicht verstanden, wie dessen Implosion das traditionelle Bankensystem aushöhlen kann.
Neben kurzfristigen politischen Sorgen können stärkere Währungen potenziell bedeutende Kosten verursachen, da sie die Industrie und den Dienstleistungssektor aushöhlen.
Diese Regierungen fördern Verfassungsreformen, die darauf abzielen, die fortwährende Wiederwahl eines Machthabers und angeblich neue Formen der Mitbestimmung zu legalisieren, die aber in Wahrheit die repräsentative Demokratie von innen aushöhlen.
Das Problem ist nicht, dass die Regierungen keine Mittel haben, sondern dass höhere Staatsausgaben, Steuern und Verschuldungen das Wirtschaftswachstum aushöhlen und den Lebensstandard der Zukunft gefährden.
Ein derartiges Aussetzen der Arbeit des IStGH würde sein Abschreckungspotenzial aushöhlen, einer der Gründe, aus denen er eingerichtet wurde.

Suchen Sie vielleicht...?