Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausgraben Deutsch

Bedeutung ausgraben Bedeutung

Was bedeutet ausgraben?

ausgraben

trans. mit einem Werkzeug (wie Schaufel etc.) oder mit den Händen aus dem Erdreich holen trans., Archäologie von Erdreich bedeckte, verschüttete Altertümer freilegen trans., übertragen Vergangenes, Vergessenes wieder hervorholen, neu beleben Wir sollten diese alten Geschichten nicht immer wieder ausgraben. trans., regional Knollengemüse ernten, besonders Kartoffeln intrans. eine Vertiefung durch Graben herstellen

Synonyme ausgraben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausgraben?

Sätze ausgraben Beispielsätze

Wie benutze ich ausgraben in einem Satz?

Filmuntertitel

Herumrennen und alte Knochen ausgraben.
Dann muss er mir assistieren, nicht 10 Jahre alte Fälle auf Grund wilder, eigener Verdächtigungen ausgraben.
Licht und Staub, als ob sie sich ausgraben.
Er sagte, er musste es wegen des Hundes wieder ausgraben.
Du wirst gar nichts ausgraben und dir dabei das Genick brechen.
Selbst wenn Sie es nicht waren, warum sollten wir ihn ausgraben?
Ich bestehe darauf, dass Sie ihn ausgraben.
Ich werde ihn ausgraben. Aber wir machen es besser, bevor die Polizei anfängt herumzuschnüffeln.
Er war schmutzig vom Ausgraben.
Vom Ausgraben?
Sie werden uns ausgraben.
Es gehört bestimmt zu seinem Kriegsschatz, den wir auf der Burg ausgraben sollten.
Warum sollen wir alles ausgraben, wenn wir es nicht wegschleppen können?
Genau das werden Sie tun müssen - sie ausgraben!
Du solltest besser diese Kohle ausgraben.
Ausgraben?
Auch wenn wir unser eigenes Gold für Ed Carter ausgraben. so tun wir es doch für unsere Familien.
Wir müssen sie jetzt nur irgendwie ausgraben.
Hogan, wir müssen ihn ausgraben.
Wir müssen nur den Sarg ausgraben lassen.
Herr Cameron ist Ihr Assistent. - Dann muss er mir assistieren, nicht 10 Jahre alte Fälle auf Grund wilder, eigener Verdächtigungen ausgraben.
Nun muss ich eine Frau ausgraben.
Ein Bagger kommt hier nicht hoch, einer muss ihn ausgraben.
Dürfen wir später die Knochen ausgraben?
Mich hat Elitis begraben und mich wird nicht irgendwer wieder ausgraben.
Nicht dreimal, dreihundert Mal werde ich ihn ausgraben!
Sobald ich entlassen werde, werde ich ihn erneut ausgraben.

Suchen Sie vielleicht...?