Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Definition Deutsch

Bedeutung Definition Bedeutung

Was bedeutet Definition?

Definition

(wissenschaftliche) Bestimmung; eindeutige Festlegung der Bedeutung eines Ausdrucks Schon die alten Römer wussten, dass man eine Definition eines Begriffs erhält, wenn man den Oberbegriff bildet und dann die Merkmale aufzählt, die den zu definierenden Begriff von den übrigen Unterbegriffen, die dem Oberbegriff unterfallen, abgrenzen. Die mustergültige Definition eines Hundes als ein von Flöhen bewohnter Organismus, der bellt, hat Kurt Tucholsky in seinem Traktat über den Hund dem Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz zugeschrieben.

Synonyme Definition Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Definition?

Sätze Definition Beispielsätze

Wie benutze ich Definition in einem Satz?

Einfache Sätze

Inwieweit sind Sie mit dieser Definition von Erfolg einverstanden oder nicht einverstanden?
Eine Diktatur hat per Definition nur ein Machtzentrum.
Erfreulicherweise haben wir uns durchgesetzt und so wurde in den Artikel 2 eine Definition aufgenommen.
Die Definition im Wörterbuch lautet anders.
Das richtige Wort am richtigen Ort, das ist die wahre Definition von Stil.
Wir haben immer noch keine klare Definition, was ein Land ist.
Eine objektive Definition des Terrorismus ist schwierig; für nahezu jeden Staat existiert eine andere Definition von Terror.
Heiligkeit und Genie entziehen sich der Definition.
Als ich die Definition in meinem einsprachigen Wörterbuch las, verstand ich sofort, worum es sich handelte, aber ich weiß kein deutsches Wort dafür.

Filmuntertitel

Das hängt dann von Ihrer Definition von Panik ab.
Nun, dieser Freund, der einen wunderschönen Namen trug, Emmanuel, ähnelte mir nicht. Seine Redensart ist für mich eine Devise geworden, die ich scherzhaft anbringe, die aber im Grunde, meines Erachtens, die ernstzunehmenste Definition von Intelligenz ist.
Nach welcher Definition?
Kennst du die wissenschaftliche Definition des Lebens?
Nicht unserer Definition nach.
Definition.
So wie Stringfellow bei der Definition des Wesens der Dominanz bemerkt muss der Wille des neu geformten Konglomerats zwangsläufig eine Funktion des Willens der dominanten Persönlichkeit sein.
Für manche die perfekte Definition eines Wissenschaftlers.
Ja, das ist eine mögliche Definition.
Es ist die wichtigste Definition.
Laut Definition ist organisches Leben zu Anpassung, Atmung und Reproduktion fähig.
Definition?
Ich verstehe, aber ist Ihnen klar, dass die Föderation sich nicht in eine der Definition nach interne Affäre einmischen kann?
Doktor, wie ist die Definition von Leben?
Ja, bis auf Ihre Definition.
Ihre Definition ist ziemlich richtig.
Das hängt von deiner Definition ab.
Ihr seid Idioten per Definition.
Und der Definition nach ist ein Jäger ein Mann, der Dinge tötet.
Ja, und das ist die perfekte Definition von wissenschaftlicher Arbeit.
Vielleicht reicht Ihr dürftiger Wortschatz für eine Definition aus.
Was ist deine Definition von Folgen?
Per Definition ist das das Höchste, das jemand geben kann.
Nach unserer Definition ist sie es nicht.
Aber ist unsere Definition vom Leben die einzig gültige?
Je nach Definition.
Als Maß dafür gilt dasselbe wie bei der Definition von Obszönität.
Es geht um rechtliche Definition.
Xanders Definition passt exakt auf einen. -.. Poltergeist.
Es ist nur eine neue Definition deiner Identität. Du beziehst die neuen Daten mit in dein Selbst ein.
Naja. ich bräuchte eher eine medizinische Definition.

Nachrichten und Publizistik

Beide Faktoren erfordern die Definition langfristig nachhaltigerer Produktions- und Verbrauchsmuster.
Intellektuell erinnern uns diese Frauen zudem daran, dass sich der westliche Feminismus nicht so hätte zu entwickeln brauchen und sich immer noch ändern kann, um eine zufriedenstellendere und humanere Definition von Gleichheit zu finden.
Laut Definition liegt der durchschnittliche IQ bei 100; um zu diesem Ergebnis zu kommen, müssen die Testresultate standardisiert werden.
Um konkrete Lösungen zu finden, bedarf es einer eingehenderen Definition des Problems.
Daher muss eine Alternative zur einer Definition der Staatsbürgerschaft gefunden werden, die diese Institutionen nur als eine Art formalisierte Repräsentation des gemeinsamen politischen Willens der Mitgliedsstaaten betrachtet.
Wie ich in Sydney gehört habe, haben viele Entwicklungsländer echte Schwierigkeiten bei der Definition, Vorbereitung und Umsetzung von Projekten.
Wie in der Ukraine deutlich sichtbar wird, war der Prozess der Selbstbefreiung vom Kommunismus per Definition mit einer gigantischen Privatisierung verbunden.
Die rechtliche Definition von Folter besagt, dass es sich dabei um das gezielte Zufügen von schweren Qualen handelt.
Die Übertragung von Machtbefugnissen an eine EU-Institution ist generell mit einer klaren operativen Definition der politischen Ziele verbunden.
Eine nützlichere Definition von Cyberkrieg ist eine feindliche Handlung im Cyberspace, deren Auswirkungen denen einer erheblichen physischen Gewalttat gleichkommen oder diese verstärken.
Die Definition des amerikanischen Kongresses von Terrorismus beispielsweise beinhaltet das Motiv, ein Volk zu nötigen oder zu einzuschüchtern oder eine Regierung beeinflussen zu wollen.
Diese Formel allerdings deckt nicht einmal die Terrorangriffe vom September 2001 klar ab: Falls es lediglich das Motiv der Luftpiraten war, Ungläubige zu töten, so fiele der Angriff nicht unter die Definition des Kongresses.
Dies erlaubt es uns, Terrorismus unter Bezugnahme auf alle diese Variablen zu definieren, ohne dabei jedoch eine davon zu bestimmen, die für unsere Definition ausschlaggebend sein soll.
Was bleibt, ist die quälende Frage: Warum ist Terrorismus anders, warum erfordert er eine besondere Definition, warum fürchten wir uns mehr vor dieser Form von Gewalt als vor anderen kriminellen Handlungen?
Während Umfragen nahelegen, dass die Meinungen mehr durch ethnische Herkunft als durch Religion beeinflusst werden, tragen doch beide zur Definition von Identitäten und Einstellungen bei.
Am Anfang jedes Bemühens, die demokratischen Aussichten eines Landes zu verstehen, steht eine Definition des Begriffes Demokratie. Die Demokratie ist eine hybride Regierungsform, eine Fusion zweier unterschiedlicher politischer Traditionen.
Keynes wies auf den Trugschluss in diesem Fall hin: Obwohl das Einkommen, das sich aus der Produktion ableitet, per Definition dem Wert der Produktion entspricht, folgt daraus nicht, dass dieses gesamte Einkommen ausgegeben wird.
Diese neuen Regeln müssen die Behandlung von Finanzinstitutionen, die zu groß sind, um zu scheitern ebenso umfassen wie eine Definition der Rolle von Kapitalkontrollen.

Suchen Sie vielleicht...?