Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Scheidung Deutsch

Bedeutung Scheidung Bedeutung

Was bedeutet Scheidung?

Scheidung

formelle, juristische Auflösung einer Ehe Seit ihrer Scheidung redeten Olaf und Martha nicht mehr viel miteinander. Auseinandergehen von Personen veraltet: Schlichten einer Streitigkeit (mit einer Entscheidung) Wir erwarten die Scheidung des Rates in der Angelegenheit zwischen Meier und Hausmann. veraltet, Chemie: Trennung zweier Stoffe Anselm beherrscht die Scheidung von Natriumchlorid. veraltet, Metallurgie: Trennung von edlem und unedlem Metall (insbesondere die Trennung von Gold und Silber) veraltet, Hüttenwesen: Unterscheidung der Erze anhand ihrer Qualität

Synonyme Scheidung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Scheidung?

Sätze Scheidung Beispielsätze

Wie benutze ich Scheidung in einem Satz?

Einfache Sätze

Es war jedem klar, dass die Ehe früher oder später in einer Scheidung enden würde.
Die katholische Kirche ist gegen Scheidung.
Verglichen mit denen in Amerika, enden japanische Ehen selten mit der Scheidung.
Ich höre, dass es in ihrer Ehe kriselt und sie wahrscheinlich bald die Scheidung einreichen werden.
Sie hatte gute Gründe, die Scheidung einzureichen.
Sie wird einer Scheidung nicht zustimmen.
Wegen der Scheidung seiner Eltern hatte das Mädchen nur wenig Kontakt zu ihrem Vater.
Nach der Scheidung ihren Haushalt alleine zu führen muss ihr furchtbar schwer fallen.
Es dauert, bis man über eine Scheidung hinwegkommt.
Es braucht Zeit, über eine Scheidung hinwegzukommen.
Ich war schockiert, als ich von Toms Scheidung erfuhr.
Aufgrund der Scheidung war der Mann emotional angeschlagen.
Sie will die Scheidung.
Seit der Scheidung haben sie einander nicht gesehen.
Ich will die Scheidung.
Tom und Maria denken über Scheidung nach.

Filmuntertitel

Anne bat mich zu kommen, um über die Scheidung zu reden.
Ich war zu arm für ein Geschenk, also kriegt sie die Scheidung.
Der Anwalt will mit dem Jungen über die Scheidung reden.
Ja? Gab es eine Scheidung von Chris Jorgensen?
Die Scheidung wird ohne weitere Anfechtungen in 90 Tagen rechtskräftig.
Ich hätte dich nicht gebeten, bei mir zu wohnen, wenn ich gewusst hätte, dass nach einer Scheidung eine Art Neuorientierung ansteht.
Sie kannten Sie beide vor lhrer Scheidung.
Sie treffen sicher noch Dutzende Leute, die uns vor der Scheidung kannten.
Nun, Sie sprach von lhrer Scheidung von Herrn Warriner.
Wissen Sie, unsere Scheidung war eine der Tragödien, über die man in der Zeitung liest.
Schließlich ist die Scheidung noch nicht rechtskräftig.
Unsere Scheidung wird rechtskräftig.
Wie lange dauert eine Scheidung?
Wie eine Affäre mit Scheidung.
Whale erinnerte sich an Claude Rains. Rains hatte bei RKO Radio Pictures Probeaufnahmen für die Hauptrolle im 1932 erschienenen Film Eine Scheidung gemacht.
Die Hauptrolle in Eine Scheidung ging übrigens an niemand anderen als John Barrymore.
Gab es eine Scheidung von Chris Jorgensen?
Auch wenn Selma die Scheidung will, fichtst du sie vielleicht an.
Baten Sie sie um Scheidung und, dass sie Sie heiratet?
Aber ich will keine Scheidung.
Als ich erfuhr, dass meine 1. Scheidung ungültig war, ließ ich mich in Reno ein 2. Mal von Joe Simpson scheiden.
Scheidung?
Unsere Scheidung wird rechtskräftig. Morgen sind wir beide wieder im Verkehr.
Eine Scheidung?

Nachrichten und Publizistik

Überdies gibt es mehrere objektive Gründe, warum die momentanen Reibungen zwischen den USA und Europa wahrscheinlich nicht zu einer Scheidung führen werden.
Oder Gene, die einen schwul, religiös, zu Scheidung neigend sein lassen; oder gar Gene, die unser Wahlverhalten bestimmen?
Krankheit, Scheidung oder der Verlust des Arbeitsplatzes reichen häufig aus, um sie ins Elend zu stürzen.
Es entspricht dem Rat an ein Ehepaar verheiratet zu bleiben, weil die Scheidung zu teuer käme.
Das Recht auf Eigentum, das Wahlrecht, das Recht auf Arbeit, Scheidung und auf die freie Entscheidung Kinder zu haben oder nicht, wurden auf politischer Ebene erkämpft.
Meine Frau droht mir mit Scheidung und anderen disziplinarischen Maßnahmen.
Wie bei gescheiterten Ehe ist es auch hier besser, Regeln für die unweigerliche Scheidung zu haben, die die Trennung für beide Seiten weniger kostspielig macht.
Werden wir dann ein Recht auf Scheidung von Ehemännern haben, die uns verlassen haben?
Die jetzt erfolgte Vertrauensabstimmung besiegelte die Scheidung Berlusconis vom Führer der italienischen Rechten, Fini.
Sogar die friedliebenden Tschechen und Slowaken fanden es einfacher, ihre jeweiligen demokratischen Strukturen durch eine samtene Scheidung zu formen, als in einer nicht funktionierenden Ehe.
Auf dem Weg zu einer atlantischen Scheidung?
Scheidung ist etwas Unerhörtes.
Ein Glück, dass wir sie los sind, wird sich vielleicht so mancher denken, wenn die Scheidung einst vollzogen ist; jetzt können sich die wahren Europäer endlich in Frieden vereinen.
Die berühmteste dieser Studien, Anatomie der Liebe der Anthropologin Helen Fisher, erklärt die evolutionäre Triebkraft hinter den menschlichen Tendenzen beim Werben, Heiraten, Ehebrechen, bei der Scheidung und Kindererziehung.
Das macht sie in wirtschaftlicher Hinsicht verwundbar, wenn es zu einer Scheidung kommt oder ihr Mann stirbt.
Der britische Wirtschaftsjournalist Martin Wolf betrachtet Europa als Ehe, die nur durch die hohen Kosten einer Scheidung zusammengehalten wird.
Lepra darf also kein Grund sein, um jemanden das Recht auf Heirat oder Scheidung vorzuenthalten. Ebenso wenig darf es ein Grund für die Trennung eines Kindes von seinen Eltern sein.
Seit Wochen sitze ich vor meinem Fernseher und sehe mir die Weltmeisterschaft an. Meine Frau droht mir mit Scheidung und anderen disziplinarischen Maßnahmen.

Suchen Sie vielleicht...?