Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Phobie Deutsch

Bedeutung Phobie Bedeutung

Was bedeutet Phobie?

Phobie

krankhafte Angst; krankhafte Furcht; eine unbegründete, anhaltende Angst vor Situationen, Gegenständen, Tätigkeiten oder Personen. Der Begriff Phobie wird jedoch auch im nicht-medizinischen Sinne für Abneigungen aller Art gebraucht. Dank Dr. Freud konnte ich von meiner Phobie vor Spinnen geheilt werden. Nachts kann ich kein Auge zudrücken, denn ich habe eine Phobie vor Dunkelheit. Soziale Phobien äußern sich dadurch, dass die Betreffenden Angst vor negativer Bewertung der sozialen Umgebung haben. Generell treten Phobien bei Frauen etwa doppelt so häufig wie bei Männern auf.

Synonyme Phobie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Phobie?

Sätze Phobie Beispielsätze

Wie benutze ich Phobie in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat eine Jaffa-Cakes-Phobie.

Filmuntertitel

Die Welt wäre vielleicht besser, wenn jeder eine Blut-Phobie hätte.
Für Menschen mit dieser Phobie ist es normal, dass sie sich von Blut angezogen fühlen. Viele Fachleute werden ihnen dieses Verhalten bestätigen.
Ich erinnere mich da an einen Fall, in dem wir einer Patientin einfach eine Spinne auf die Hand setzten und ihre Phobie war sofort verschwunden.
Es ist so eine Art Phobie, die ich habe.
Ich habe keine Phobie mehr.
Eine absichtlich erzeugte Phobie.
Das Insektizid verstärkte ihre Phobie bis zum Unerträglichen.
Ich weiß nicht, wie es auf Englisch heißt, aber in Belgien nennt man es la phobie de fagot.
Er fürchtet, dass Sie mit ihrer Phobie ins Wasser springen.
Man könnte es fast Phobie nennen.
Das ist eine Phobie?
Ich glaube, du hast eine Westminster-Abbey-Phobie.
Für mein Leben gern hätt ich lhre Spiele gespielt. Aber. ich habe diese Phobie, daß man in meinen Körper eindringt. Chirurgisch.
Klaustrophobie, Arachnophobie, Kleptophobie, Phallus-Phobie.
Liebes, ich erzählte dir von dieser Phobie.
Für Menschen mit dieser Phobie ist es normal, dass sie sich von Blut angezogen fühlen.
Ja, ich versuche, bei Mark eine Art Phobie in Bezug aufs Fliegen zu überwinden.
Es. - Es ist so eine Art Phobie, die ich habe.
Man könnte fast sagen, eine Phobie.
Für mein Leben gern hätt ich Ihre Spiele gespielt. Aber. ich habe diese Phobie, daß man in meinen Körper eindringt. Chirurgisch.
In Ordnung. Ich hatte eine minderschwere Phobie als Kind.
Wir waren in Afrika. Sie hatte dieselbe Phobie wie du.
Was halten Sie eine Angst haben, wenn Sie von dieser Phobie leiden?
Nein, eine Penis-vor-lhnen- rausholen-Phobie.
Ich habe eine Phobie.
Ich habe eine Phobie entwickelt.
Vielleicht haben Sie meine Phobie durch Handauflegen geheilt.
Wie wäre es mit Arachnophobie-Phobie?
Ich wollte immer eines haben, aber Marshal hatte diese Phobie vor Frettchen.
Nennt man eine lähmende Phobie heutzutage so?

Suchen Sie vielleicht...?