Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überzogen Deutsch

Bedeutung überzogen Bedeutung

Was bedeutet überzogen?

überzogen

unrealistisch überhöht Sie stellen hier völlig überzogene Forderungen, ist Ihnen das klar?

Synonyme überzogen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überzogen?

Sätze überzogen Beispielsätze

Wie benutze ich überzogen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Tisch war mit Staub überzogen.
Es war alles mit Staub überzogen.
Diese Darstellung der Ereignisse ist völlig überzogen, auch wenn sie im Kern zutreffend ist.
Die Firma wurde mit Klagen überzogen.
Toms Auto war von Moos überzogen.

Filmuntertitel

Die Sitze waren mit Leopardenfell überzogen, und der Wagen hatte ein vergoldetes Autotelefon.
Kopf und Hände werden nach meinem Geheimverfahren gefärbt und am Körper befestigt, wenn er von einer Wachshaut überzogen ist.
Die Pest hat die Westküste überzogen.
Warum haben sie aus dir eine Lüge gemacht? Überzogen dich mit irgendwas, das nach Fleisch aussieht. Gaben dir ein Gesicht.
Das ganze Land wurde mit Straßensperren überzogen. In Acre sowie umliegenden Drusen- Dörfern werden Häuser durchsucht.
Am nächsten Morgen war die Heide von üppiger Vegetation überzogen, die dort nie hätte wachsen können.
Habt acht, meine Helden, bisher wart ihr mit Scheisse überzogen.
Bambus ist von einer Haut überzogen und so unwissend wie der Pöbel.
Beim Schneeregen heute Morgen wurde das Feld mit einer Plane überzogen sodass die Spieler guten Halt haben.
Es wäre interessant, den Ausdruck des Gesangs zu hören. Jeder Ton gewissermaßen von einem Schauer überzogen.
Nun, ist das nicht etwas. überzogen?
Dein Girokonto ist 12.OOO Kronen überzogen.
Für mich war die Michael-Ellis-Figur etwas überzogen.
Sie haben Ihr Bankkonto mit 10.675 Francs überzogen!
Lhr Konto ist seit Wochen überzogen.
Den würde ich nicht wollen, wenn er mit Gold überzogen wäre.
Die merken was, wenn es überzogen ist.
In unserer ganzen Familiengeschichte ist das nur einmal vorgekommen. Damals, als Grandpa sein Konto bei der Blutspendebank überzogen hat.
Ja, Ihr Konto ist überzogen.
Das heißt, unser Konto ist wieder überzogen.
Kapiert? - Reagieren Sie nicht so überzogen.
Vor allem du hast total überzogen.
Und du bist mit gold überzogen.
Ach. Nn ist es mit Schmtz überzogen.
Zur Unterhaltung seiner Gäste ließ Nero seinen ganzen Garten. mit lebenden Christen erleuchten, deren Körper mit brennendem Öl. überzogen waren und an flammenden Kreuzen gekreuzigt.
Du reagierst überzogen. - Nein.
Wenn das Bett nicht neu ist, wieso ist es dann mit einer Folie überzogen?

Nachrichten und Publizistik

Aber die Ängste der Lebensmittelindustrie, Biopharming-Pflanzen könnten ihre Produkte kontaminieren, sind überzogen.
Aber diese Kritik ist überzogen: Greenspan ist lange weg, doch der Fokus auf die Verkündigungen der Notenbanken ist größer denn je.
Ausländische NGOs wie MSF fordern den Einsatz von dem von der Weltgesundheitsorganisation verlangten Standard entsprechenden Medikamenten; die chinesische Regierung allerdings besteht darauf, dass derart restriktive Maßnahmen überzogen seien.
Diese Angst ist allerdings vermutlich überzogen.
Die Weizensaat wurde folglich mit Methylquecksilber überzogen und in den Süden des Irak, nach Basra, geschickt.
Auch Ängste, dieser Schritt könnte zu japanischer Beteiligung an weit entfernten Kriegen der USA führen, sind überzogen.
Doch wurde die Theorie überzogen.
Natürlich kann man mit guter Begründung argumentieren, dass die bisherige Sparpolitik in der Eurozone überzogen sei und dass die Haushaltsdefizite viel höher hätten ausfallen müssen, um die Nachfrage zu stützen.
Natürlich ist Griechenland nicht das erste Land, das Notkredite erbittet, um Haushaltskürzungen hinauszuschieben, und sich, wenn das Schlimmste vorbei ist, beschwert, dass die Einschnitte überzogen seien.
Der von ihr als überzogen angesehenen Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank stand sie besonders feindselig gegenüber.
Aber selbst wenn Europa zu einem Polizeistaat ausgebaut würde, könnten Migranten hereinkommen: Dokumente können gefälscht oder gestohlen, Visa überzogen, Menschen geschmuggelt und Beamte bestochen werden.
Die einflussreichsten Regierungen werden von einem mächtigen Finanzsektor mit intensiver Lobbyarbeit überzogen.
Die Revolutionen von 1989 und 1991 in Osteuropa und der früheren Sowjetunion haben innerhalb von Monaten ein riesiges Gebiet überzogen.
Aus diesem Grund wurden theoretische Schemata entgegen aller Vernunft überzogen.
Insofern seien die Befürchtungen über die angeblichen negativen Auswirkungen der QE maßlos überzogen, und es sei auch nicht weiter schwierig, das Steuer irgendwann umzulegen.
Ihre Reaktion freilich war überzogen - nicht zuletzt deshalb, weil die Pläne der Regierung nie zum Abschluss gebracht wurden.
Daher werden Banken mit regulatorischen Maßnahmen überzogen, die einige ihrer Unternehmensbereiche behindern.
Dazu war es nötig, moralistische Einwände beiseite zu lassen und ein Land, das in Umständen gefangen war, die den Kontinent sonst nur wieder mit Zwietracht und Spaltung überzogen hätten, unvoreingenommen zu betrachten.

Suchen Sie vielleicht...?