Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

tyrannisch Deutsch

Bedeutung tyrannisch Bedeutung

Was bedeutet tyrannisch?

tyrannisch

andere bevormundend, unterdrückend, autoritär und schlecht behandelnd (tyrannisierend) veraltend sich wie ein Gewaltherrscher (Tyrann) aufführend Die ersten fünf Jahre regierte Nero löblich, aber dann wurde er mehr und mehr zum tyrannischen Regenten.

Synonyme tyrannisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu tyrannisch?

Sätze tyrannisch Beispielsätze

Wie benutze ich tyrannisch in einem Satz?

Filmuntertitel

Ach, dass die Liebe, die so lieblich scheint,...es doch so grausam und tyrannisch meint.
Wenn eine Regierung tyrannisch wird, hat man die Pflicht, sie zu stürzen.
Heute bist du tyrannisch.
Gehässig, tyrannisch, schrill Er hat es verstanden, Liebes.
Er ist sehr tyrannisch.
Du weißt, wie tyrannisch sie manchmal ist.
Ich weiß, dass ich tyrannisch war.
Ach, dass die Liebe, die so lieblich scheint, es doch so grausam und tyrannisch meint.
Ich würde ihr den Zettel selber geben, aber Tristans Eifersucht ist tyrannisch.
Seien Sie nicht so tyrannisch.
Er ist fanatisch und tyrannisch.
Du warst etwas tyrannisch als Kind.
War er tyrannisch? - Nein.
Sie war tyrannisch und vulgär.
Sie ist so tyrannisch.
Deshalb sind Sie so tyrannisch. Sie stammen von einem Tyrann ab.
Du findest sie tyrannisch.
Hüte dich vor dem Tyrannen. Er ist sehr tyrannisch.
Ich würde ihr den Zettel selber geben, aber Tristans Eifersucht ist tyrannisch. Ich kann mich ihr nicht nähern, aber du. du musst weder ihn, noch sonst wen fürchten.
Schau, ich weiß, dass dir meine Regeln. unfair und tyrannisch erscheinen, als ob ich das nur tun würde, um dir wehzutun.

Nachrichten und Publizistik

Zwar bleibt das Regime von Präsident Bashar al-Assad weiterhin bösartig und tyrannisch, und einige seiner Gegner haben immer noch altruistische Motive, aber der Konflikt kann nicht mehr einfach nur als Kampf zwischen Gut und Böse definiert werden.

Suchen Sie vielleicht...?