Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

berauben Deutsch

Bedeutung berauben Bedeutung

Was bedeutet berauben?

berauben

jemandem etwas, gegebenenfalls auch unter Androhung von Gewalt, wegnehmen Erst beraubte er die Bank, und dann zündete er das Gebäude an. Die beraubte Sparkassenfiliale wurde geschlossen. Die ihres Reaktors beraubte Schule konnte nicht weiter an der Studie teilnehmen. Im Gefängnis beraubten sie ihn seiner Würde.

Synonyme berauben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu berauben?

Sätze berauben Beispielsätze

Wie benutze ich berauben in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Gesetz wird uns unserer Grundrechte berauben.
Frei will ich leben und also sterben, niemand berauben und niemand beerben.

Filmuntertitel

Er wollte mich berauben.
Dass ihr Männer aus diesem Wald schwört, die Reichen zu berauben und den Armen zu helfen.
Sie ist verstört, mein Herr, nicht wirklich krank. Verstört durch Fantasiegebilde, die andrängend sie der Ruhe berauben.
Ich wollte Sie nicht Ihrer Mannschaft berauben, El Supremo.
Aber ich werde ihn dieses Vergnügens berauben.
Herr, willst du ihn seiner letzten Freude berauben?
Eine Schiffswrackstation zu berauben?
Entlohnen wir den jungen Mann zu reich, berauben wir sie ihrer Existenzgrundlage.
Bekommt er zu viel, berauben wir sie ihres täglich Brotes.
Warum soll er jemanden berauben?
So berauben Sie die wissenschaftliche Welt der größten Chance, die es je gab.
Jeder weiß, dass es nur einem Verrückten einfallen könnte, die Bank von El Paso zu berauben.
Sie berauben mich der Gesellschaft einer schönen Frau.
Der will uns berauben!
Der Kaiser lässt Ihnen sagen, dass wir nicht gekommen sind, um Sie zu unterdrücken oder zu berauben, sondern um Ihnen die Zivilisation zu bringen.
Ein paar Idioten berauben.
Außerdem kann man das Volk sowieso nicht berauben.
Sie berauben eine Frau?
Sollen wir uns von denen, die nicht im Krieg waren, berauben lassen. - und uns nicht mal wehren?
Ich werde Euch aller Ehren berauben, die ich Euch verliehen habe.
Sie berauben dich deiner Kraft, sie saugen dich aus!
Eins ist merkwürdig, Monsieur, jedes Mal wenn ich mit Victor endlich alleine bin setzen Sie alles daran, mich irgendwie zu berauben.
Ich liebe es, die Engländer zu berauben.
Also, welche Geschäfte machen das meiste Geld am Weihnachtsabend und niemand denkt daran, sie zu berauben?
Wie ich höre, verbrachten sie die letzten 50 Jahre damit, den Planeten jeglicher Wertstoffe zu berauben, bevor sie ihn verließen.
Ich soll ihn berauben?
Er versucht, mich meines Selbstvertrauens zu berauben, meiner Intelligenz, meiner Stärke.
Sie wollten unser Volk seiner Zukunft berauben.
Sie berauben Peter, um Paul zu bezahlen.
Was für Menschen berauben die wehrlosen und Armen?

Nachrichten und Publizistik

Krankheiten berauben arme Länder der Energie und Talente ihrer Bevölkerungen, erhöhen die Behandlungskosten und hemmen das Wirtschaftswachstum.
Bin Ladens Beseitigung könnte manche Diktatoren von Libyens Muammar al-Gaddafi bis hin zu Ali Abdullah Saleh im Jemen ihrer wichtigsten Rechtfertigung für Jahrzehnte der Repression berauben.
Sie würde sich damit ja der Chance berauben, dass der EuGH eine Begrenzung des OMT mit der Begründung ablehnt, dass das Programm noch nicht aktiviert wurde.
Und wollen wir uns tatsächlich der Möglichkeit berauben, einen Kollaps schon im Keim ersticken zu können, bevor er mit ganzer Kraft ausbricht?
Muslimische Intellektuelle werden dazu ermuntert, die religiöse Debatte gegen fundamentalistische Gewalt zu richten, um die Terroristen ihrer am meisten gefürchteten und stärksten Argumente zu berauben.
Wir berauben die Terrororganisationen ihrer Existenzgrundlage.
Vor der Wiedervereinigung der Stadt mit China haben viele erwartet, die ehemalige britische Kolonie würde Schlagzeilen machen, weil Peking sie allmählich ihrer Freiheiten berauben würde.
Die einzige Macht, welche die USA dieser unersetzbaren Rolle berauben kann, sind sie selbst.
Wie, so fragen sie, können wir die Art und Weise akzeptieren, auf die die Neureichen ihren Wohlstand abgesichert haben, indem sie ihre Macht ausnutzten, um den Staat seines Eigentums zu berauben?
In diesem Artikel wurde die unbeholfene Einmischung Pekings in die örtlichen Angelegenheiten vorausgesagt, was die Hongkonger Wirtschaft ihrer Vitalität berauben würde.
Al Qaeda ihrer Zufluchtsstätte in Afghanistan zu berauben, war zwar nicht ausreichend, aber notwendig.
Was im Irak geschehen ist, sollte nicht überinterpretiert werden als eine starre Schablone der US-Politik für Länder, die Massenvernichtungswaffen haben, Terrorismus unterstützen oder Menschen ihrer Freiheit berauben.
Noch schlimmer ist, dass die Regierung über einen Verfassungszusatz nachdenkt, der tausende Dominikaner haitianischer Herkunft für immer ihrer staatsbürgerlichen Rechte berauben würde.
Dies würde Russland der Fähigkeit berauben, ein Land gegen das andere auszuspielen, weil einem nationalen Distributor gegenüber gemachte Zugeständnisse sofort auch die Kunden in allen anderen Ländern erreichen würden.
Jetzt wurde klar und deutlich gesagt, daß es nicht erlaubt ist, Menschen zu schlachten, sie aus ihren Häusern zu vertreiben, sie zu mißhandeln und ihres Besitzes zu berauben.
Ich glaube aber nicht, dass es das Hauptanliegen der Welt ist, einen Weg zu finden, um andere ihrer Identität und Souveränität zu berauben.

Suchen Sie vielleicht...?