Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einverstanden Deutsch

Bedeutung einverstanden Bedeutung

Was bedeutet einverstanden?

einverstanden

meist prädikativ: etwas akzeptierend, billigend, jemandem/einer Sache zustimmend Einverstanden. Sind sie damit einverstanden? Wir sind nicht damit einverstanden, dass du wegziehst. Wir erklären uns mit der vorzeitigen Rückzahlung des Darlehens einverstanden. Ein einverstandener Kunde ist natürlich viel angenehmer, als einer, den man noch überzeugen muss.

Synonyme einverstanden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einverstanden?

Sätze einverstanden Beispielsätze

Wie benutze ich einverstanden in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin mit dir nicht einverstanden.
Ich bin einverstanden.
Ich werde es sowieso machen, ob du damit einverstanden bist oder nicht.
Um es kurz zu machen: ich bin nicht einverstanden.
Wir erklärten uns einverstanden, während der Arbeit das Rauchen zu unterlassen.
Einverstanden. Abgemacht.
Ich bin vollkommen einverstanden.
Wir sagten einstimmig, dass wir mit dem Vorschlag nicht einverstanden wären.
Was den neuen Plan betrifft, bin ich nicht mit dir einverstanden.
Bist du mit dem neuen Gesetz einverstanden?
Sind deine Eltern damit einverstanden, dass du Flugbegleiter wirst?
Mit Ihrem Plan bin ich einverstanden.
Ich bat ihn, mit mir zu kommen, und er war einverstanden.
Bist du mit unserem Plan einverstanden?
Bist du einverstanden mit diesem Vorschlag?
Ich bin einverstanden mit ihm.
Bist du einverstanden?
Ich bin nicht einverstanden mit der Theorie, laut der man Latein lernen muss, um besser Englisch zu verstehen.
Gut, ich bin einverstanden.
Einverstanden.
Alle waren mit dieser Idee einverstanden.
Er war mit meinem Vorschlag nicht einverstanden.

Filmuntertitel

Beide Parteien waren mit allen Bedingungen einverstanden.
Sie waren doch einverstanden!
Wenn Vater einverstanden ist, wann wollt ihr es bekannt geben?
Ich bin mit jedem einverstanden, in den du dich verliebst, Alice.
Die Kaufleute werden damit nicht einverstanden sein.
Machen wir schnell, bevor er wieder zu sich kommt! Damit bin ich nicht einverstanden.
Wenn dein Vater dann einverstanden ist, heiraten wir, sofern meine Frau einverstanden ist.
Halb drei. Einverstanden.
Einverstanden.
Dass Sie einverstanden sind, dass ich Lucy heiße.
Ich bin mit allem einverstanden.
Wenn Sie mit unseren Bedingungen nicht einverstanden sind müssen Sie kommen und es sich holen.
Ich bin einverstanden, wenn die Onkel es auch sind.
Sie sind einverstanden.
Ich glaube, Seine H0chwürden ist mit ihrer Moral nicht einverstanden.
Sind Sie einverstanden?
Wenn du mal unter 4 Augen mit Peggotty sprechen solltest, dann richte ihr doch aus, Barkis wäre einverstanden.
Barkis wäre einverstanden? Ist das alles, Barkis?
Sag nur, Barkis wäre einverstanden.
Was denn, mein Junge? Nicht viel, ich soll bloß sagen, Barkis ist einverstanden.
D.h. du bist einverstanden, dass ich den Haushalt führe?
Ja, Jane, ich bin mit allem einverstanden.
Barkis ist einverstanden.
Es müsste jemand sein, der besser wäre als sämtliche Jungs, die ich kenne, bevor ich einverstanden wäre.
Um mir den Taubenschlag anzusehen. Darf ich? Wären Ihre Tanten damit einverstanden?
Ich bin nicht einverstanden.
Einverstanden, Sie sagen Christine alles.
Wenn Sie einverstanden sind, gehe ich jetzt.
Captain ist einverstanden.
Sie wären mit allem einverstanden gewesen.
Einverstanden, Ballin?
Einverstanden, Johnny?

Nachrichten und Publizistik

Wir sind, natürlich, mit vielen Inhalten nicht einverstanden, lehnen jedoch auch die Vorstellung ab, überhaupt eine EU-Verfassung zu haben.
Im Gegenzug für eine Bürgschaft müssten sich die großen Banken der Eurozone einverstanden erklären, den Weisungen der EZB zu folgen.
Keiner von beiden freilich ist eindeutig in einen offenkundigen Skandal verwickelt oder mit der von seinem politischen Führer verfolgten Politik nicht einverstanden.
Die Mutter war einverstanden, und als sie sechs Stunden später zurückkehrte legte sie genug Geld auf den Tisch, um Mariamas Behandlung zu bezahlen: eine Bluttransfusion und Medikamente gegen Malaria und Wurmbefall.
Aus diesem Grund bin ich nicht mit denen einverstanden, die auf dem Standpunkt stehen, dass Deutschlands Unterstützung für Europas Währungsintegration der Preis war, den es für Europas Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung zahlte.
Die Völker Europas haben sich einverstanden erklärt, die Machtbefugnisse ihrer Regierungen zu beschränken, um in ganz Europa den Frieden zu gewinnen.
Als Teil ihrer Mitgliedschaft bei der Europäischen Energiegemeinschaft erklärte sich die Ukraine einverstanden, die relevanten EU-Energierichtlinien umzusetzen.
Jeder ist damit einverstanden, daß Ecuador kein systemisches Risiko darstellte (obwohl es ein Notfall war), aber was ist mit Brasilien?
Wenn Chodorkowsky mit dem endgültigen Urteil der russischen Gerichte nicht einverstanden ist, wird er zweifellos in Straßburg Berufung einlegen.
Ich bin nicht mit allen von Cavallo oder Hausmann oder auch anderen Entscheidungsträgern befürworteten Strategien einverstanden.
Dies bedeutet nicht, dass die US-Politiker immer mit der israelischen Politik einverstanden waren.
Auch amerikanische Politiker, die mit der israelischen Politik nicht einverstanden sind, können sich dieser jetzt leichter widersetzen.
Man nimmt an, daß Nigeria mit diesen Bedingungen einverstanden sein wird, damit es ein neues kleines Darlehen vom IWF bekommt, das an und für sich unter üblichen Kommerzbedingungen wäre.
Er war einer der Hauptinitiatoren des Marshall-Plans nach dem zweiten Weltkrieg. Mit die Gründung der NATO war er nicht einverstanden.
Nachdem das Gericht in Myanmar sein Urteil verkündete, halbierte das Regime das Strafausmaß und statt Aung San Suu Kyi in eines der schlimmsten Gefängnisse des Landes zu werfen, erklärte man sich mit Hausarrest einverstanden.
Ich begann meinen Vortrag, indem ich die Kursteilnehmer fragte, ob sie einverstanden wären, wenn ich ein bestimmtes magisches Experiment durchführen würde.
Wie viele Kursteilnehmer seien mit dieser Veränderung einverstanden?
Diesmal war es die große Mehrheit - tatsächlich waren außer Nicholas alle einverstanden!
Das deutsche Verfassungsgericht hat die Teilnahme des Landes am ESM genehmigt, und Kanzlerin Angela Merkel hat sich trotz starker öffentlicher Einwände der Bundesbank mit dem Anleihenankaufsplan der EZB einverstanden erklärt.
Als diese jedoch erkannten, dass die Hisbollah begrenzte Forderungen stellte und mit einer weiteren Führung der Regierung durch die vom Westen unterstützte Koalition einverstanden war, entschieden sie sich, aus der Not eine Tugend zu machen.
Andere sind damit nicht einverstanden. Man könnte die Frage durch Handheben entscheiden, wobei die Minderheit den von der Mehrheit favorisierten Ausgang als legitim akzeptiert.
Nicht jeder in Europa ist mit einer anti-inflationär arbeitenden Zentralbank einverstanden.
Sie sind nicht bereit, für mehr Meinungsfreiheit zu kämpfen und sogar damit einverstanden, sich gegenseitig zu zensurieren, damit sie das Erreichte auch erhalten können.

Suchen Sie vielleicht...?