Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wurst Deutsch

Bedeutung Wurst Bedeutung

Was bedeutet Wurst?

Wurst

Gastronomie längliches Fleischprodukt; meist eine Paste aus Tierfleisch in einen Tierdarm gepresst In einer größeren Gesellschaft von Professoren und Dozenten der Universitäts- und Weltstadt L. warf ich die Frage auf: Warum wird die Wurst vielmehr schief als gerade durchschnitten, so daß die Schnittfläche wie die Scheiben sich nicht kreisrund, sondern elliptisch (oval) darstellen? Gastronomie Aufschnitt aus Fleisch Er stellte Wurst und Käse auf den Frühstückstisch. Die Brötchen waren mit Wurst belegt oder mit Hummus bestrichen. ugs., übertragen länglicher, wurstförmiger Gegenstand Er drückte sich eine Wurst Zahnpasta auf die Bürste. Aus dem Teig müssen Sie Würste formen. Der Nachbarshund hat im Treibhaus eine dicke Wurst hingelegt.

wurst

umgangssprachlich, nur, prädikativ gleichgültig Mir ist wurst, ob du mir Orangensaft oder Apfelsaft servierst!

Synonyme Wurst Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wurst?

Sätze Wurst Beispielsätze

Wie benutze ich Wurst in einem Satz?

Einfache Sätze

Wollen Sie Speck oder Wurst?
Die Börse ist mir Wurst.
Brauchst du Brot, Wurst und Käse?
Wieviel Pfund Wurst und wieviel Brot wollt ihr haben?
Er ließ die Wurst auf den Boden fallen.
Jetzt geht es um die Wurst!
Es ist mir wurst, wie viel Geld du hast.
Tom mag Wurst.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen Käse und Wurst.
Ich habe alles außer Wurst und Käse gekauft.
Wir haben keine Wurst mehr.
Die Wurst ist lecker.
Ich esse Brot mit Wurst. Ich mag keinen Käse.
Ich brauche etwa 300-400 g von dieser Wurst.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
Er isst ein Brot mit Wurst und Käse.

Filmuntertitel

Ich wollte nichts hören. Ihr Leben ist mir wurst.
Und außerdem ist mir das alles wurst!
Ich leide. - Das ist mir wurst!
Morgen, Sir. Obst, Cornflakes, Eier mit Speck, Eier mit Wurst? Wurst mit Toast, Toast mit Schinken, Eier mit Schinken, Schinken mit.
Brot zwischen zwei Scheiben Wurst.
Eine Wurst und zwei Löffel Püree?
Ja, und noch Wurst und Braten, einfach alles.
Ihm ist es wurst!
Es gibt eine Schänke am Platz, dort gibt es wunderbare Wurst.
Überleg mal, du siehst jetzt zwei Wochen die schreckliche Mathelehrerin nicht. Das ist mir Wurst.
Reich mir mal die Wurst.
Wein, Wurst. ein wahres Festessen!
Eier, Schinken, Wurst, Tomaten, gebratenes Brot.
Wurst wider Wurst.
Meister, warum die Wurst?
Zum Beweis, dass er das Schwein nicht nur gestohlen, sondern es auch noch zu Wurst verarbeitet hat.
Und Wurst, Mutter. Probier mal.
Die Wurst, Madame Fenuze, ist das beste Fleisch und das billigste, denn es ist das einzige ohne Knochen.
Das wäre komisch, eine Wurst mit Knochen!
Bis dahin kannst du dir keine Scheibe Wurst leisten.
Das ist mir wurst!
Obst, Cornflakes, Eier mit Speck, Eier mit Wurst? Wurst mit Toast, Toast mit Schinken, Eier mit Schinken, Schinken mit.
Morgen, Sir. Obst, Cornflakes, Eier mit Speck, Eier mit Wurst?
Ich schwärme für Wurst und Schinken.
Ich schwärme für Schinken und Wurst.
Ich habe Ihnen Gemüse, Wurst und ein Brötchen mitgebracht und ich verwendete den Rest unseres Gehalts für drei Tage auf Ihren Auftrag.
Wurst und Brot, und besorge die Briefformulare.
Das ist mir Wurst.
Das ist denen doch Wurst.
Ist die Wurst aus dem Supermarkt?
Die Wurst schmeckt nicht.
Das Herz einer Frau ist wie der Inhalt einer Wurst.
Hack oder Wurst.
Nur noch Wurst?

Nachrichten und Publizistik

Bismarck hatte Recht, als er meinte, man sollte bei der Herstellung von Gesetzen und Wurst nie genau zuschauen.
Lloyd George, der zukünftige Premierminister, erzählte seinen Zuhörern, er habe mehr Angst vor der deutschen Wurst als vor der deutschen Marine.

Suchen Sie vielleicht...?