Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Flasche Deutsch

Bedeutung Flasche Bedeutung

Was bedeutet Flasche?

Flasche

ein Gefäß zur Aufbewahrung und zum Transport von Flüssigkeiten oder auch Gasen mit charakteristischer bauchiger, zylindrischer, quaderförmiger oder ähnlicher Form (mit Hals) aus verschiedenem Material wie Glas, Plastik, Metall, Keramik Ich habe heute eine Flasche Rum gekauft. für Versager oder Versagerin Du bist vielleicht ’ne Flasche, hast dich nicht einmal gewehrt! österreichisch: ein härterer Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht; im Singular wird teilweise noch ein „n“ angehängt: die Flasche(n), der Flasche(n), etc. Der hat vielleicht ’ne Flaschen von seinem Vater gekriegt, wie er nach Haus gekommen ist. Teil eines Flaschenzugs

Synonyme Flasche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Flasche?

Sätze Flasche Beispielsätze

Wie benutze ich Flasche in einem Satz?

Einfache Sätze

Finde eine leere Flasche und fülle sie mit Wasser.
Reicht das Geld, um noch eine Flasche Wein zu bekommen?
Reicht das Geld für eine Flasche Wein?
Wir möchten noch eine Flasche Wein.
Ich glaube, ich fange mit einer Flasche Bier an.
Hier, ich habe uns eine Flasche Weißwein besorgt.
Aus der Flasche oder im Glas?
Da ist ein bisschen Wasser in der Flasche.
Es ist kein Wasser mehr in der Flasche.
Es ist noch ein wenig Milch in der Flasche.
Es ist noch ein bisschen Wein in der Flasche.
Es ist wenig Milch in der Flasche übrig.
Mach den Verschluss wieder auf die Flasche, falls die Katze sie umwirft.
Da steht eine Flasche Wein auf dem Tisch.
Er trank eine Flasche Wein.
Bitte öffne die Flasche.
Ich habe eine Flasche Whisky.
Die Flasche ist aus Glas.
Er füllte die Flasche mit Wasser.
Gib mir eine Flasche Wein!
Die Flasche war mit etwas gefüllt, das aussah wie Sand.
Flasche oder vom Fass?
Noch eine Flasche Wein, bitte!
Er hat eine ganze Flasche Milch getrunken.
Bitte eine grosse Flasche Mineralwasser.
Wie viel kostet eine Flasche Bier?
Bitte eine große Flasche Mineralwasser.

Filmuntertitel

Wie kommst du momentan mit der Flasche aus?
Das müssen wir mit einer Flasche Wein begießen.
Geben Sie ihm direkt die ganze Flasche.
Geben Sie mir die Flasche.
Und Finger weg von meiner Flasche, Frau Whack.
Also, haben Sie eine Flasche gefunden?
Aber wenn ich sah, was ich dachte, dass ich sah, dann habe ich meine letzte Flasche getrunken.
Die Leute hätten nicht so viel Angst vorm Sterben, wenn sie eine Flasche Brandy mitnehmen könnten.
Wiedersehen, alte Flasche.
Na, Schätzchen, willst du die Flasche?
Und diese Flasche heißt Hunky.
Die Flasche!
Ein Hühnchen, eine Flasche Champagner.
Ein Mann muss sich zwischen der Flasche und dem Stern entscheiden.
Behalten Sie ihn im Auge, ich hole die Flasche.
Haben Sie die Flasche?
Nein, ich hab meine Flasche nicht mit, hab sie in Camerons Wagen versteckt.
Hier, gib mir die Flasche.
Eine Flasche Scotch und eine Flasche Rye.
Eine Flasche Scotch.
Eine Flasche Rye.
Ich bin dabei, ne neue Flasche zu köpfen.
Die Flasche auch.
Eine Flasche Champagner!
Eine neue Flasche, auf dem Tisch.
Ich mache noch eine Flasche auf.
Na ja, ich hänge die Flasche hier hin. Dann kann Wash ein wenig schlafen.
Hier, nimm die ganze Flasche!
Bringen Sie mir eine Flasche Brandy!
Bringen Sie uns ein paar Kaviarbrote und eine Flasche Bier. Bitte?
Nur die Flasche.

Nachrichten und Publizistik

Teilweise steht sie auch für die fundamentale - einige sagen fundamentalistische - Ansicht, dass Steuern für eine Regierung das sind, was eine Flasche Whisky für einen Alkoholiker ist.
Der Flaschengeist der Demokratie hätte seine Flasche verlassen.
Sie sind es nicht, denen man die Schuld gibt für steil ansteigende Preise, oder die den bösen Geist der Inflation wieder in die Flasche hinein zwängen müssen.
Bestenfalls versuchen sie Wege zu finden, die Ausgaben für die Gesundheitsfürsorge nicht weiter ansteigen zu lassen, als könne der Geist des medizinischen Fortschritts zurück in die Flasche gedrängt werden.
Ich bin zufrieden, wenn ich schnell schwimme, aber ich hätte kein Erfolgserlebnis, wenn die Verbesserung meiner Zeit aus der Flasche käme.
Ich jedenfalls habe meine Flasche Spumante noch nicht geöffnet.
Die Supermächte wurden mit einem Paar Skorpione in einer Flasche verglichen, wobei jedem bewusst war, dass ein Erstschlag purer Selbstmord wäre.
Doch ist die Vorstellung, dass die Geister der Demokratisierung jetzt wieder zurück in ihre Flasche gedrängt werden können, eine eigennützige Fantasie.
Wenn man die Flasche jedoch schnell dreht und damit im Inneren einen Wirbel erzeugt, fließt das Wasser rascher und regelmäßiger heraus.
Der Wirbel in der Flasche ist eine Struktur im Wasser.
Den nuklearen Geist zurück in die Flasche zu zwingen, ist leider so gut wie unmöglich.
Haben Sie in der letzten Woche eine Flasche Wasser, ein Bier oder einen Kaffee gekauft, wenn Leitungswasser kostenlos verfügbar war?
Dieser Geist lässt sich nicht in die Flasche zurückstopfen.
Die relativ wohlhabenden Europäer kaufen ein Auto in der Regel nicht, nur um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen, oder Schuhe, damit ihre Füße trocken bleiben, eine Uhr, um die Zeit abzulesen, oder eine Flasche Wasser, nur um ihren Durst zu stillen.
Ohne Blutvergießen, wie wir es nun in manchen Teilen der arabischen Welt sehen, wäre es so gut wie unmöglich, diesen Geist wieder in die Flasche zu bekommen.
Doch lässt sich der nationalistische Geist, hat man ihn erst einmal aus der Flasche entweichen lassen, nicht so einfach steuern.
Ebenso wenige müssen sie den bösen Geist der Inflation wieder in die Flasche hineinzwängen, wenn er erstmal daraus entwischt ist.

Suchen Sie vielleicht...?